Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist die Bedeutung " Zeitnah " bei euch ?! ( Schalttermin DSL 250 )



Kompletten Beitrag anzeigen

79 Antworten

@o2_Maren 

 

Okay okay !!!

Aber eine freie Meinung kann man trotzdem haben. 

 

Jetzt zu meinen Fall

Gibt es einen Fortschritt ?!

 

 

Guten Morgen @AliMente 🙂,

gerne habe ich für dich nachgeschaut, ob es endlich Neuigkeiten für dich gibt. Ich verstehe deine Situation, niemand hätte da noch gute Laune, wenn ungewiss ist, wann DSL endlich geschaltet werden kann.

Noch hat die Fachabteilung Aktivierung nichts neues vermerkt. Aktuell steht noch der vorläufige Termin 13.03.2024 drin.

Deine Anfrage per E-Mail von heute, habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet, die wird dir dann direkt antworten.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass die PTI-Arbeiten bald abgeschlossen sind.

Liebe Grüße, Maren

Bei der Email habe Ich die Festnetz Nummer vom Handy eingetragen. Nicht um den Anschluss den es geht. Da habe ich was falsch verstanden

 

Gute Laune habe ich bestimmt nicht mehr. Weil Ihr setzt keine Fristen oder trag dazu bei. Das da ein aktiver und aktueller Fortschritt dabei raus kommt. 

 

 

 

 

Guten Morgen @AliMente 🙂
das war egal und die Kollegen bitten dich um Geduld, wenn es genauere Informationen gibt, wird man dich informieren.
Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren 

Und Ich bleibe trotzdem bei der Meinung. Das ihr nicht dazu aktiv beiträgt. Das auch ein wirklicher Fortschritt dabei rauskommt. 

Geduld haben ?! Ganz bestimmt nicht mehr. Mitleid mit euch , dass trifft eher zu. Bei einer Beantragung vom 28.12.2023. Und bei anderen Foren Beiträge ( 8 mal Techniker Termin) . Geben mir Gründe zu denken , dass das bei euch schon eine Masche ist.

Ich weiß wo der HVZ und KVZ ist plus 1km Umkreis.

Meine Güte wie da gebaut wird ( Ironie ). Die buddeln nach Gold und finden nur Öl

 

Konventionalstrafe

Eine Konventionalstrafe ist eine zwischen den Vertragsparteien festgelegte Sanktion, die dann fällig wird, wenn der Schuldner seiner versprochenen Pflicht gar nicht oder nur unzureichend nachkommt. 

 

Jetzt ist mein alter DSL Vertrag Endgültig deaktiviert worden. Jetzt kann Ich mich nicht mehr einloggen. Weil dieser auf der alten Anschluss Nummer basierte.

Kombi Vorteil ist deaktiviert ( Richtig geil. Was ich wieder schon eine Laune habe ).

Handy Raten Plan war auf dem Acc . Alleine die Rechnungen die jetzt für n Anschluss des Handys. Und noch eine ausstehende Guthaben Gutschreibung usw usw. 

 

Und den nicht vorhandenen Fortschritt für den neuen Internet Anschluss. Kann ich auch nicht mehr einsehen.

Was mach ich jetzt?!

 

@AliMente

um die myHandyRatenkäufe einzusehen  melde die Verträge hier an

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

Mobilfunkverträge registrierst du hier mit der Rufnummer

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

lasse dir für den Mobilfunkvertrag zusätzliches Datenvolumen auf buchen

oder lasse dir eine O2 Testkarte zuschicken.

Hallo @AliMente 😊,

bitte registriere dich neu in meino2 mit deiner Rufnummer und der persönlichen Kennzahl, dann hast du wieder vollen Zugang zu deinen Verträgen.

Wenn du mobile Daten zur Überbrückung benötigst, das kann ich dir gerne dazu buchen.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren 

Hallöchen

Ich bin der Alimente

Musste mich hier mit neuer Email Adresse neu anmelden

Würde gerne dies auf meiner Haupt Email Adresse weiter führen

Wird aber gesagt das diese schon in gebraucht ist

Ist da was möglich ?!

Hallo @AliMente2024  @AliMente 
bitte registriere dich mit deiner Mobilnummer. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag 


Wenn du in mein o2 angemeldet bist, kommst du automatisch ins Forum mit einem Klick.
Sobald dein DSL reaktiviert ist, kannst du wieder normal in meino2 und ins Forum, Auf Wunsch löschen wir dann den überflüssigen Forum-Account.  

Liebe Grüße, Maren

Ich hab mich ja mit meiner Mobilnummer angemeldet Das klappte wunderbar. Kann alles wieder sehen. Inkl das geile Schaltdatum im März. Und Ich komme nicht automatisch ins Forum bzw schon (indirekt) Ich soll mich anmelden fürs Forum; obwohl Ich bei MeinO2 eingeloggt bin. Dann aber einen neuen Nickname und Email Adresse angeben. Wenn Ich für Forum anmelden möchte

Du sagtest was wegen Volumen buchen. Bringt mir nichts. Habe Unlimted Tarif ( 15MB/s ).

Damit kann Ich nicht viel machen. Aber diese O2 Testkarte würde meine gestresste Seele sehr beruhigen.

@AliMente2024 

zwischdurch mal die cookies und den Cache löschen könnte helfen,

oder ein privates Browserfenster nutzen.

sonst gibts Merkwürdigkeiten.😉

Hallo @AliMente2024 

Ich sehe keine Registrierung für meino2 und deine neue Anmeldung bezieht sich anscheinend nur aufs Forum aber nicht auf dein Kundenkonto.

Bitte mit dem Link und deiner Rufnummer in mein o2 registrieren.
Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Ja, du hast einen Unlimited Smart, damit kann man überbrücken. Ich könnte dir schnellere Daten dazu buchen, wenn du möchtest.

Melde dich bitte, wenn du dich neu registriert hast, dann schaue ich mir das an.


Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren 

Abend ! 

Bei MeinO2 bin Ich mit meiner Handynummer ( Hätte es die neue Nummer vom Telefon/Internet Anschluss sein müssen ?! ) angemeldet ( Mit meiner Haupt Email Adresse ) 

Ich kann meine Handysachen sehen und den viel zu späten Inet Anschluss ( Der musste sein )

Und jetzt wegen dem Forum musste Ich mir eine neue Email Adresse anfertigen.

Weil es zuerst nicht ging

 

Wegen den schnellern Daten beim Handy. Bitte nichts dazu buchen. Auf diesen Trichter bin Ich schon selbst getroffen. Das hat nichts gebracht. Nur Ärger !!! Der hat mir nicht weiter als 21,8 MB/s geboten obwohl es 225 MB/s sein sollte. 

Was Ich alles angestellt habe. Um zu Beweisen das es schneller geht. 1 Nachbar ( Wohnt links von mir ) und mein Onkel ( Wohnt rechts von mir ) sind bei Aldi Talk ( O2 Netz ). Bei denen ging die Post ab bzw Geschwindigkeit. Nachbar und Onkel weit über die 225 MB/s im Download. Und mein Onkel hat kein 5G Handy

Und angeblich auf technischer Seite alles in Ordnung. Was nicht der Fall war

Gebucht im Nov 2023

Dann um die Probleme zwecks Geschwindigkeit zubeheben ( Angeliches Problem mit der Basisstation ). Hat man es deaktiviert und neu gebucht.

Einmal am 29.11 und 02.12

Es wurde beides berechnet. Weil es nicht ging; wurde mir eine Gutschrift zu gesprochen.

Auf diese Gutschrift ( 80 Euro ) warte Ich bis Heute noch. Auf Facebook O2cando Chat habe Ich den ganzen Verlauf über diese Aktion. 

Und Ich möchte nicht was bezahlen. Wo Ich von kein Nutzen habe

Jetzt wo der Kombi Vorteil erstmal weg ist. Ist der Handy Vertrag teuer genug

Ist es ein Problem ob Ich eine O2 Testkarte bekommen könnte ?!

Guten Morgen @AliMente2024 🙂,

wenn du überall reinkommst, dann ist alles gut.

Deine Idee mit der Testkarte ist eine sehr gute Idee, die Testkarte ist für neue Kunden, aber da findest du sicherlich jemand aus deinen Haushalt der die dann bestellt.

Hier kannst du die Testkarte bestellen: Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2 (o2online.de)

Liebe Grüße, Maren

Für eine kostenlose Testkarte möchte man zuviele Daten haben. Bei einem Test von 30 Tagen hat es euch oder jemand anderen nicht zu interessieren. Was Ich für eine Bankverbindung habe. 

Ergo Testkarte fällt auch weg. 

Jetzt zu meinen INet Anschluss 

Was ist mit einer neuen Wiedervorlage ?! Möchte gerne was von Fortschritten hören. 

Ihr kümmert euch ja nicht darum. Wie man sieht

 

 

 

Bei einem Test von 30 Tagen hat es euch oder jemand anderen nicht zu interessieren. Was Ich für eine Bankverbindung habe. 

 

Leider nutzen viele diese Karte nicht nur so, wie sie gedacht ist. Dann entstehen Kosten, die o2 haben will.

Wobei eine IBAN nur dem Grunde nach kontrolliert wird, ob es sie geben kann. 

🤷 die IBAN hat O2 doch ohnehin 🤔

@AliMente2024 hattest du dich denn nun doch noch für die Testkarte entschieden?

Bis die PTI-Arbeiten beendet sind, ist weiterhin der Termin für den 13.03.2024 zwischen 12 - 16 Uhr für dich hinterlegt.

Das sind die Informationen die uns hier vorliegen.

LG Steffen

 

 

@o2_Steffen 

Testkarte kommt mir nicht mehr in Frage

 

Und wegen den PTI Arbeiten bin Ich allmählich im Gedanken. Das da dabei auch nichts bei rumkommt.

Ich habe so ein Pech. Bin aber deswegen in Moment etwas gelassener. 

Enttäuscht bin Ich genug. Ein Teil der Enttäuschung das bis jetzt noch nichts passiert ist .Und das ihr nichts mal dazu was beigetragen habt. Das dies mal zu einem positiven Ergebniss kommt. Ich möchte gerne bei euch Geld da lassen. Das meine Ich zu 110% und ist nicht ironisch gemeint.  

Habe selbst mal im Telekom Forum mich belesen

Selbst da Kotzen die Kunden im Strahl

 

PS.: Was macht ihr. Wenn an diesen Datum wieder nichts passiert ?!

Aber lassen wir es mal drauf ankommen

 

MAHLZEIT

 

Genau @AliMente2024, wir müssen so oder so abwarten bis die PTI Arbeiten abgeschlossen sind, sonst gibt es hier ja auch überhaupt keine Möglichkeit von unsere Seite etwas zu machen, hatten wir ja auch bereits geschrieben.

Das du enttäuscht bist, kann ich natürlich auch verstehen, wäre ich persönlich ja auch, wenn ich bereits seit längere Zeit auf meinen Anschluss warten müsste.

Lass uns nun einfach schauen, dass die Arbeiten abgeschlossen werden und der Termin zum 13.03. dann auch passen wird.

LG Steffen

@o2_Steffen 

Was meine Enttäuschung ( Nachbar ) und Skepsis ( PTI Team ) in die Höhe treibt. Das ein Nachbar ( Gleiche Häuserreihe. Alles 1 Familien Häuser ) Anfang/Mitte Jan 2024 seinen Anschluss bei 1&1 mit ner 250 MB/s Leitung geordert hat. Und jetzt seinen Anschluss hat. 

Und Ich frage nochmal !! 

Was macht ihr . Wenn wieder dabei nichts rum kommt ?!

@AliMente2024, sollte der Termin nicht wie geplant zustande kommen, würde ein neuer Termin vereinbart werden.

LG Steffen

@AliMente2024, sollte der Termin nicht wie geplant zustande kommen, würde ein neuer Termin vereinbart werden.

LG Steffen

Nein wirklich ?! Hätte Ich nicht gedacht. 

Ich meinte das etwas anders. Auf der Dauer die Ich schon warte (28.11.2023).

Erwarte Ich endlich mal mehr Einsatz von euch. Es kann nicht ewig so weiter gehen. Für mich ist es schon lächerlich genug. Wenn Ich in der ganzen Zwischenzeit. Gesehen habe Ich hier in meiner Straße. Leute die ihren Anschluss bekommen haben. Die weitaus später ihren Anschluss bestellt hatten.

Einen habe Ich ja schon erwähnt ( Mitte Jan 2024 ). Und jetzt noch 2 weitere Nachbarn ( Einer Ende Jan und einer Anfang Feb ) die ihren Internet Anschluss haben. Alle 3 sind Reseller Kunden

Ein  “ Tut uns leid “ oder “ Haben Sie etwas noch Geduld “ wird nicht mehr ausrreichen. Wenn man bedenkt wann Ich dies in Auftrag gegeben bzw bestellt hatte.

 

 

Ich wusste es !!! 

Ihr wollt mich doch nur noch verarschen. 

Und wieder um 1 Monat verschoben. Es ist einfach nur noch lächerlich und erbärmlich. Ich hab wieder für den 13.03.2024 ein Tag Urlaub nehmen müssen. Und jetzt ?! NICHTS

 

Mit einer Entschuldigung ist es nicht mehr getan !

Ein Armutszeugnis 

 

 

 

Deine Antwort