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Was ist die Bedeutung " Zeitnah " bei euch ?! ( Schalttermin DSL 250 )


Moin Moin

Wie im Betreff die Frage. Was ist die Bedeutung " Zeitnah " ?!

Ich habe durch Umzug auf einen neuen Tarif ( ziehe Betreff ) gewechselt.

Die ganze Bürokratie ist auch schon durch inkl Schalttermin Bestätigung mit Techniker Besuch !

Dieser sollte am 19.01.2024 erfolgen zwischen 12-16 Uhr. Habe mir extra “unbezahlten” Urlaub genommen ! (XXXXXX )

Habe den ganzen Tag auf den Techniker und die Leitung gewartet. Und ?! Nichts passiert !!! Keine Email oder SMS für evt. Gründe ! Nichts !!! 

Nicht mal wann Ich jetzt mit der Lifeschaltung rechenen kann. Und das ist für mich ne Frechheit.

Da sind mir die Gründe an diesen Punkt auch total egal. Wieso ?! Weil ihr euch nicht gemeldet habt.

Und für mich sollte sowas Verpflichtent sein. Den Kunden mit jedlichen Daten oder Infos weitere Vorgänge oder Verzögerungen zu Informieren.

Mit diesen hier “ Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren. “ Ich kann damit nichts anfangen. Möchte nicht nochmal unnütze Urlaub nehmen.

Durch meine Arbeit brauche Ich immer klare Fakten ! Und keine halbgare Antworten. Wenn Ich halbgare Antworten möchte. Lese Ich die Bild Zeitung

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt und verschoben aus dem Wohnzimmer zu DSL / 20.01.2024 / 08:16 Uhr

 

 

 

 

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Lösung von o2_Maren 24 January 2024, 10:45

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69 Antworten

Guten Morgen @AliMente,

vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, dass dein Anschluss an deiner neuen Adresse noch nicht einsatzbereit ist und den daraus entstandenen Frust kann ich mehr als nachempfinden.
Eine Frage zum besseren Verständnis, ist der Techniker im vereinbarten Zeitfenster nicht erschienen oder war jemand da und der Anschluss funktioniert trotz des Technikerbesuchs nicht?
Hattest du bereits mit der Hotline gesprochen oder über welchen Weg hast du ist die Info bezüglich der Verzögerung erhalten?

Gruß
Antje

Hallo

 

Nein der Techniker war nicht da. Und Ich war anwesend ! Wie beschrieben hatte Ich extra ein Urlaubstag genommen.

Über die Verzögerung habe Ich sehr spät zur Kenntniss bekommen ( Hier im Acc eingeloggt ). Aber das ist für mich keine plausible Erklärung. Nichts wie es weiter geht. Ob Ich weitere Tage oder Wochen warten muss. 

Hotline auch angerufen. Selbst da war das große Rätselraten. Angeblich jetzt am 24.01.2024. Daraus ergibt sich nichtmal. Ob da jetzt auch ein Techniker kommt. Das wurde mir nicht gesagt. Und wenn kann Ich mir nicht ständig ein Urlaubstag nehmen. Ach und Ich soll wenn gegen 14 Uhr immer noch nichts passiert ist. Wieder die Hotline anrufen. Um wieder ein neuen Termin zubekommen

 

Wenn Ich ein gesagten Schalttermin bekomme ( 19.01.2024 zwischen 12 - 16 Uhr ). Und der auch bestätigt wurde. Muss Ich auch darauf verlassen können.

 

Aber den dann nicht einhalten können. Ohne jedliche Gründe bzw den Kunden sofort zu Informieren. Ist für mich ne Frechheit. Das musste Ich selbst rausfinden. Dies ist für mich nicht im Sinne des Erfinders

 

Wenn man dies sofort bzw so schnell wie möglich mit Informationen versorgt ( SMS oder Email ) Reagiert man auch anders.

Aber nichts zusagen. Bekomme Ich dicken Hals ( Sauer werden )

 

 

 

 

 

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Leider hat o2 weder eigene Leitungen noch Techniker...  Somit muss o2 erstmal selbst auf Rückmeldung warten, ob oder ob kein Techniker da war (dazu hat der Vorleister glaube 36 Std Zeit), erst dann kann o2 dich informieren und ggf ein neuer Termin angefragt werden. 

 

 

@Bollermann 

Meinst nicht Ich wüsste nicht was ein Reseller ist. Oder das ein Telekom Techniker etc etc

Trotzdem sehe Ich da eine gewisse Pflicht. Den Kunden umgehend zu Informieren ( SMS oder Email )

 

Ich weiss jetzt nicht mal wie es weiter geht. Das was Ich vor dir geschrieben hatte. 

Ist für mich nicht zugebrauchen.

 

Ich zitiere mich selber 

“” Hotline auch angerufen. Selbst da war das große Rätselraten. Angeblich jetzt am 24.01.2024. Daraus ergibt sich nichtmal. Ob da jetzt auch ein Techniker kommt. Das wurde mir nicht gesagt. Und wenn kann Ich mir nicht ständig ein Urlaubstag nehmen. Ach und Ich soll wenn gegen 14 Uhr immer noch nichts passiert ist. Wieder die Hotline anrufen. Um wieder ein neuen Termin zubekommen “”

 

Was mir einfällt in den Zugangsdaten ( Brief )

Da gibt es ein Abschnitt zwecks den Techniker. Wenn Ich bzw der Kunde nicht anwesend ist/wäre

Richtig nett. Da wird dem Kunden fürn neuen Techniker Termin mal locker 50 Euro aufs Auge gedrückt. 

 

Was kann / könnte Ich als Kunde und mein Problem jetzt O2 oder dem Techniker eins auf Auge drücken ?! NICHTS !!!

 

 

Update 22.01.2024 23:49 Uhr

Und immer noch keine neuen Informationen

Nur das eine neue Auftragsnummer vorhanden ist.

Aber bei dieser steht “ Aus technischen Gründen können ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt “

Diese fast alle 2 Std akt. Und ?! Nichts !!

Wie geil… Jetzt bin Ich genauso schlau wie vorher

 

## Zeitnah Informieren ##

Bitte unbedingt den Fall der BNetzA melden, sonst hört das nie auf mit den Leitungsinhabern.

 

Bundesnetzagentur - Kontaktformular Umzug

Hallo​ @AliMente 🙂,

warten tut niemand gerne und wenn dann noch kurzfristig aus einem technischen Grund nicht geschaltet werden kann, dann ist das ärgerlich. Aktivierung hat deinen Glasfaseranschluss auf Wiedervorlage zu morgen gelegt, erst dann kann geprüft werden, ob ein neuer Termin vereinbart werden kann. Die Unannehmlichkeiten muss ich hier entschuldigen. Ich habe die Fachabteilung noch einmal darum gebeten dich umgehend anzurufen, wenn ein neuer Termin gemacht werden kann.
ich kann jetzt nur noch die Daumen drücken, dass du bald deinen Glasfaseranschluss bekommst.

Liebe Grüße, Maren
 

Wieso Glasfaseranschluss ?! Interessant.... Ist zwar ein VDSL ( Super 35 db irgendwas ) Anschluss. Die gute alte Kupferleitung. Mir ging's um die Art und Weise wie Ich an die Informationen gekommen bin. ZU LANGSAM ! 

Fast gegen Mitternacht gab es durch mein Acc eine Erklärung. 

Und das ist ja aber nett umgehend mich anzurufen. Um neuen Termin zumachen ( Sollte schon vorhanden sein )

Ich denke aus fester Überzeugung, dass morgen auch nichts dabei rauskommen wird inkl Mangel an Informationen 

 

 

 

Guten Morgen @AliMente 🙂

keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat, dass ich von Glasfaser geschrieben habe und nicht von DSL, entschuldige.
Alternative kannst du auch die Fachabteilung Aktivierung direkt anrufen, statt abzuwarten.

Liebe Grüße, Maren


 

Guten Morgen @AliMente 🙂

keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat, dass ich von Glasfaser geschrieben habe und nicht von DSL, entschuldige.
Alternative kannst du auch die Fachabteilung Aktivierung direkt anrufen, statt abzuwarten.

Liebe Grüße, Maren


 

Wieso soll Ich eure Arbeit machen. Ihr seid in der Bringschuld. 

Das mit dem Teufel. Wollen Sie sich über mich lustig machen ?! Ich habe Stress nur durch euch !!! 

Da lese Ich was von einem Glasfaseranschluss. Da denke ich mir " Meine Fresse. Was haben die da jetzt gemacht ?! "

Wenn Sie schon in mein Daten schauen. Machen Sie es richtig. 

 

Ihre Anekdoten

Fachabteilung gebeten umgehend auf Rückruf

( Wer es glauben möchte in zweierlei Hinsicht )

 

Wiedervorlage

( Pflichtvorgang ?! )

 

PS.: Ich habe immer schon den Spruch "" Einen vom Pferd erzählen "" gemocht

 

 

 

 

 

 

Hallo @AliMente 🙂

niemand macht sich lächerlich, jeden passieren mal Fehler und wenn meine Formulierung zu lustig geklungen hat, dann entschuldige ich mich gerne. Ändert dennoch nichts daran, dass die Fachabteilung Aktivierung es auf Wiedervorlage gelegt hat, dass man dann abwarten muss.
Bitte keine Vollzitate.


Liebe Grüße Maren

Und wieder nichts !!

Was ich für eine herrliche Laune habe. 

Jetzt muss ich es wieder aussitzen. Wenn es zu einem Ergebnis durch die Wiedervorlage kommt.

Weiss ich es jetzt schon, dass IHR euch nicht umgehend ( SOFORT ) mich informiert. 

Wie ihr es auch am 19.01.2024 nicht gemacht habt.

Einfach nur noch lächerlich. 

 

 

 

 

Hallo @AliMente 🙂

mein volles Verständnis, das deine Laune nicht so gut ist. 
Die Kollegen sind dran und haben auch heute nochmal nachgehakt.
Auch wenn es schwerfällt, muss ich dich bitten zu warten. 
Liebe Grüße, Maren

Auftrag gesetzt 28.12.2023

Terminvorschlag und Bestätigung 19.01.2024 12 - 16 Uhr

Am 19.012024 nichts passiert. Keine Infos. Ihr hättet euch melden müssen !!! Per SMS oder E-Mail

Jetzt notgedrungen weitere 5 Tagen warte müssen.

Wiedervorlage abwarten…

Heute wieder mit euch telefoniert. Und der erste der es mir 110% mal richtig erklärt hat. Wiedervorlage Mittwoch 08:45 Uhr plus immense Geduld haben.

Er sagte mir wenn Infos endlich vorhanden sind. Werde ich benachrichtigt per E-Mail/SMS um mit MIR einen Tech Termin zu bekommen.

 

Jetzt der Brüller. 

13.03.2024 12 - 16 Uhr Tech Termin !!! ( SMS )

Automatisch. Ich konnte mich zu nichts äußern !!!!

Wollt ihr etwa verarschen ?! Fast 2 Monate später  (Auftrags Abgabe 28.12.2023 zähle Ich nicht dazu).

 

Hab mich ein bisschen belesen in diesen Forum ( Beiträge zwischen 1 bis 7 Jahre). Es kommt mir so vor. Das dies bei euch eine Masche ist. Sowas wie der Rattenfänger von Hameln. 

 

Ich bin aus Überzeugung bei O2. Aber Ich mich noch nie so verarscht gefühlt. Wie in dieser Situation.

Guten Morgen @AliMente 🙂,

Aktivierung hat einen vorläufigen Termin gebucht, da die PTI-Arbeiten noch nicht beendet sind.
Deine Leitung kann aus technischen Gründen nicht geschaltet werden, bitte hab da Geduld, wir sind dran. 
 

Liebe Grüße, Maren

Echt jetzt ?! Einen vorläufigen Termin ?! Sehe gestern die Änderung ( Die keine ist ). In ersten Moment "" Wollen die mich verarschen. In März "". 

Jetzt macht ihr mir wieder Hoffnung. Und dann ist nur "" Dieser Termin "" fiktiv. 

Was soll das ?! Ihr vergebt Sachen die nicht vorhanden sind. Soll das Witzig sein. 

Frechheit sonder gleichen. Das gleicht für mich schon einer Nötigung. Da geht es mir am Hintern vorbei, dass ihr nur Reseller seid.

Da sind mir diese PTI Arbeiten in Moment egal. Dann ist das so.Aber was mich richtig wütend macht. Der fiktive Termin !!!

Verdammt nochmal. Ich hätte mir jetzt wieder auf dieses Datum Urlaub genommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AliMente Ich würde wie von @bielo vorgeschlagen die Bundesnetzagentur einschalten, wenn Du mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit bzw. Telekomtechniker Terminen unzufrieden bist.

Wirkt zum Teil beschleunigend.

 Und dann ist nur "" Dieser Termin "" fiktiv. 

 

Was bedeutet, dass er absichtlich so spät gesetzt wurde, um den Prozess nicht zu schaden. Wenn, wie o2 sagt, die PTI-Arbeiten beendet sind, wird der angepasst.

@AliMente Ich würde wie von @bielo vorgeschlagen die Bundesnetzagentur einschalten, wenn Du mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit bzw. Telekomtechniker Terminen unzufrieden bist.

Wirkt zum Teil beschleunigend.

Danke für die Worte.

Es noch nicht mal die "" Arbeitsgeschwindigkeit "".

Die Art und Weise im Detail wie man mich Informiert hat und daraus hinaus. Nenne Ich dilettantisch/schlampig. Ich hab mich schon gefragt. Ob o2 eine Fetisch Abteilung hat. Wo Leute sitzen. Die dafür zuständig sind. Um sich Senario auszudenken. Auf welche Art und Weise man den Kunden quälen kann

 Und dann ist nur "" Dieser Termin "" fiktiv. 

 

Was bedeutet, dass er absichtlich so spät gesetzt wurde, um den Prozess nicht zu schaden. Wenn, wie o2 sagt, die PTI-Arbeiten beendet sind, wird der angepasst.

Und das heißt jetzt?! Es kann nur noch länger dauern. Was ist denn jetzt. Es wäre wirklich dieser fiktive Termin erreicht. Und immer noch nichts. 

Ich werde später an Hand eines Beispiel. Was Posten. Wie die Anbieter hier in dieser Häuser Reihe sind.

Deshalb finde ich auch es lächerlich. Das es angeblich technisch bla bla bla nicht möglich ist 

Ich habe PTI-Arbeiten mal gegoogelt und das hier gefunden:

Produktion Technische Infrastruktur: Die PTI ist eine interne Abteilung der Telekom und kümmert sich hauptsächlich um die Instandhaltung des Netzes. Dazu gehört neben der Beseitigung von Kabelschäden auch Planung und Durchführung des Breitbandausbaus. Die PTI wird auch Bautrupp oder Technik Netze genannt.

 

Kann schnell gehen oder auch nicht.

Man kann Google benutzen?! Echt jetzt ?! Wahnsinn

Wenn ich sage,dass ich sogar ein Video schon gesehen habe. Zuerst habe ich's für A Team gehalten.

 

Bei Marvel hieß es What If ?!

Ja was ist dann am theoretischen 13.03.2024

 

Technisch in dieser Häuser Reihe ( 7 Häuser ). Ist sehr sehr viel möglich. Vodafone/o2 "" DSL 250 MB/s und 1Gb Kabel. Telekom kein Gigabyte Internet möglich. Aber nur 175 MB/s Dsl

Einer davon ist ein Verwandter. Mit ner 250 MB/s. Und wo ?! Na ratet mal

Wie komme ich auf solche Werte ?! Verfügbarkeit Check

 

Ich habe hier auch einen frischen Post gefunden. Wo der Themen Ersteller. Genauso mit dem PTI Team bei Laune gehalten wird.... Interessant

 

 

 

Keine Ahnung warum du mich so anmachst.

Ich wünsche dir alles Gute. Möge Karma gewinnen.

@bielo 

Wenn Ich dich Anmachen würde. Würdest Du es schon merken

Aber habe Ich trotzdem nicht. Rede dir das ruhig ein

Ist auch egal jetzt. 

Ich wünsche Dir auch alles Gute.

MAHLZEIT

Guten Morgen @AliMente 🙂

ich möchte dich bitten auf die Netiquette zu achten und bitte bleibe in deinem Thema. Es wenig hilfreich bei anderen zu suchen, wo auch der Fall anders liegt und nichts mit deinem Fall zu tun hat.
Nicht immer, kann man voraus sehen was passieren wird und nicht alle Ausfälle sind immer sofort zu lösen.
Grüße Maren

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