Ich war jahrelang bei Vodafone Kunde. Mit DSL Home. Also DSL und TV über das Homecenter. Gestern sollte der Anschluss v O2 freigeschaltet werden. Beide Anbieter nutzen die Leitung der Telekom. Freischaltung hat nicht funktioniert. Soll an der Telekom liegen..aha...aber bis mittags ging die Leitung der Telekom noch...? Heute kam der Techniker. Alles gemessen. Leitung ok. Liegt an O2... Bei O2 angerufen... unglaublich. Die sprechen da kaum Deutsch! Ich erläutere mein Problem und kamen seltsame Fragen.. ich habe mit 3 Mitarbeitern gesprochen, die ich kaum verstanden habe. Eine wollte mir dann noch einen Handy Vertrag verkaufen! Was ist das denn??? Irgendwann kam ich bei einem Herrn heraus, der das Ticket vom Techniker gelesen hat: wurde an msa? weitergeleitet. Kann bis zu 2 Werktagen dauern! Wir haben Freitag u meine Schwester arbeitet im HO u muss über VPN in das System! Wie stellen die sich das heutzutage mit so einem Service vor? Ich werde jedenfalls jedem die Geschicht erzählen. Hätten die mir gestern gesagt, dass sie es nicht hinbekommen hätte ich direkt bei Vodafone verlängert.
Der letzte Mitarbeiter will mir eine Karte mit 200GB zuschicken. Was soll ich damit anfangen? Ich bin mit meinem Handy auch im O2 Netz... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit einen stabilen Hotspot aufbauen kann, mit dem meine Schwester arbeiten kann.
O2 : nie wieder
Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Festnetz