Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

von Vodafone zu O2 mit DSL. Geht nicht!


Ich war jahrelang bei Vodafone Kunde. Mit DSL Home. Also DSL und TV über das Homecenter. Gestern sollte der Anschluss v O2 freigeschaltet werden. Beide Anbieter nutzen die Leitung der Telekom. Freischaltung hat nicht funktioniert. Soll an der Telekom liegen..aha...aber bis mittags ging die Leitung der Telekom noch...? Heute kam der Techniker. Alles gemessen. Leitung ok. Liegt an O2... Bei O2 angerufen... unglaublich. Die sprechen da kaum Deutsch! Ich erläutere mein Problem und kamen seltsame Fragen..  ich habe mit 3 Mitarbeitern gesprochen, die ich kaum verstanden habe. Eine wollte mir dann noch einen Handy Vertrag verkaufen! Was ist das denn??? Irgendwann kam ich bei einem Herrn heraus, der das Ticket vom Techniker gelesen hat: wurde an msa? weitergeleitet. Kann bis zu 2 Werktagen dauern! Wir haben Freitag u meine Schwester arbeitet im HO u muss über VPN in das System! Wie stellen die sich das heutzutage mit so einem Service vor? Ich werde jedenfalls jedem die Geschicht erzählen. Hätten die mir gestern gesagt, dass sie es nicht hinbekommen  hätte ich direkt bei Vodafone verlängert. 

Der letzte Mitarbeiter will mir eine Karte mit 200GB zuschicken. Was soll ich damit anfangen? Ich bin mit meinem Handy auch im O2 Netz... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit einen stabilen Hotspot aufbauen kann, mit dem meine Schwester arbeiten kann. 

O2 : nie wieder

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Festnetz

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Avocado1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass sich dein Start mit dem neuen DSL-Anschluss verzögert hat. Das ist immer sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man im Homeoffice auf eine funktionierende Verbindung angewiesen ist.

Inzwischen konnte der Fehler ja bereits behoben werden. Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Bitte lass uns wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Hallo Avocado1 ,

du kannst mit deinem Handy (wenn entsprechendes Modell) einen erstaunlich stabilen Hotspot aufbauen. Als letztens meine DSL-Verbindung durch Wartungsarbeiten ausfiel, musste ich auch im HO arbeiten inklusive einiger Webex-Meetings und Einwählen in die Firma und es hat ziemlich gut funktioniert. Sowas ist aber natürlich nur eine kurzfristige Lösung!!! 

Avocado1 schrieb:

...

O2 : nie wieder

 

Kann ich leider gut verstehen. Habe ich mir diese Woche auch gesagt!

Auf jeden Fall dranbleiben. Und viel Erfolg und ich drück dir die Daumen dass O2 es endlich hinbekommt!

LG Fox

p.s.: achte drauf, dass dir O2 die 200GB Notfallkarte nicht auch noch zusätzlich in Rechnung stellt!😉


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. April 2022

Vielen Dank Fox.

Dann hoffe ich, dass die Karte am Montag wirklich kommt u wir versuchen, Mut dem Hotspot zu arbeiten.

Ja, ich werde darauf achten, dass die Karte nicht berechnet wird. Als ich aufgelegt habe, hatte ich kurz Bedenken, ob sie mir als Auftrag in Rechnung gestellt wird. Aber ich habe der Sprachaufzeichnung zugestimmt. Da sollte man hören, dass man sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Schönes Wochenende 

LG

AVOCADO


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12540 Antworten
  • 8. April 2022

@Avocado1 Welcher Router wird nun genau bei o2 eingesetzt? Eigene Routerhardware oder o2 Leihrouter?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. April 2022

Eine Fritz Box. Die habe ich über O2. Die ist richtig eingerichtet.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12540 Antworten
  • 9. April 2022

@Avocado1 Welche Fritzbox genau? Ist diese auch auf Werkseinstellungen gesetzt worden und mit den o2 DSL Zugangsdaten eingerichtet worden, die Dir per Post oder Email zugegangen sind?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. April 2022

Es ist die 7590. Hier gibt es keinen Resetknopf. Ich wollte, so wie in der Bedienungsanleitung erst das Smart Phone, dann den Laptop u dann das Telefon freigeben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. April 2022

Der Router wurde mir neu zugeschickt u ich habe die neuen Daten von O2 verwendet. Da ist auch alles ok, lt. Telekomtechniker. Und ich sehe das ja auch in der Verwaltung der Fritz Box


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12540 Antworten
  • 9. April 2022

@Avocado1 Ok und welche Fehlermeldung/Informationen steht nun in der Ereignis Anzeige der Fritzbox? (System/Ereignisse)?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. April 2022

Da steht folgendes: 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12540 Antworten
  • 9. April 2022

@Avocado1 Ich meinte die Ereignis Anzeige der Fritzbox!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2022

Hallo @Avocado1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass sich dein Start mit dem neuen DSL-Anschluss verzögert hat. Das ist immer sehr ärgerlich, insbesondere, wenn man im Homeoffice auf eine funktionierende Verbindung angewiesen ist.

Inzwischen konnte der Fehler ja bereits behoben werden. Funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Bitte lass uns wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo @Avocado1  wie sieht es jetzt aus. Läuft alles so wie es sollte?
Wenn ja, wäre es sehr nice, wenn du deinen Beitrag noch mit gelöst markieren könntest.

Danke noch einmal an @Joe Doe und @fox in socks für euren Support.

Grüße
Michael


Deine Antwort