dann möchte auch ich einmal meine Erfahrungen beschreiben.
Bis Oktober 2014 war ich ein zufriedener Kunde und konnte all die negativen Erfahrungen hier nicht verstehen, doch das hat sich radikal geändert.
Ich habe meinen bestehenden Alice Vertrag O2 DSL Fun Max Flat verlängert, weil mir ein neuer Router zugesagt wurde, letztendlich die Fritzbox AVM. Doch was geschah?
Als erstes bekam ich die erste Homebox zugeschickt, die ich nicht wollte. Sofortige Reklamationen wurden entgegen genommen, man zeigte Verständnis. Doch nichts geschah weiterhin!
Am 5.11.2014 wurde mir bei einem meiner weiteren Anrufe mitgeteilt, meine Leitung müsse durch die Telekom auf Bitstream (ich hoffe, ich nutze die richtigen Begriffe) umgestellt werden, damit die mir am gleichen Tag abermals zugesagte Fritzbox 7490 funktioniere. Am 3.12.2014 sollte die Leitung umgestellt werden, Herr M. wolle den Vorgang im Auge behalten.
Mein Anruf am 26.11.14 ergab, daß Herr G. mir sagte, die Fritzbox sei erst seit gestern wieder lieferbar, solle geliefert werden - in diesem Zusammenhang wurde ich mit Herrn H. verbunden. Dieser sagte mir, die Fritzbox werde kommen, bis dahin solle ich die gelieferte Homebox 2 anschließen. Der Sachbearbeiter wolle Herrn M. eine mail schicken, damit ich die Fritzbox auch bis zu diesem Termin bekomme.
Nach Umstellung auch die neue Leitung hatte ich erst einmal eine Woche Ruhe, der mich dannn aufsuchende techniker sagte, es sei vergessen worden, ein Kabel anzuklemmen.
Und endlich funktionierte die Leitung - allerdings mußte ich täglich die Homebox 2 rebooten, weil ansonsten keine Gespräche nach außen möglich waren. Meine darauf folgende Reklamation am 19.12.2014 wurde dahin gehend beschieden, daß ich ja sowieso die Fritzbox bekommen solle. Ich solle doch die Post in der nächsten Woche abwarten, dann werde man mir mitteilen, wann die die Fritzbox bekäme.
Heute am 29.12.2014 sagte mir Herr B., ich würde gar keine Fritzbox bekommen, da sie kaufmännisch überhaupt nicht gebucht worden sei.
Lange Rede, ich habe heute per Fax eine Beschwerde an die Geschäftsführung gesandt, in der ich den Vorgang schilderte. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Ich bin zwar ein alter Kunde von O2, aber auch solche Leute kann man wohl vergraulen.
Ein Vertrag kommt in Deutschland immer noch zustande durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen - da hat wohl jemand meine Willenserklärung nicht richtig verstanden.
Lösung von rainer1952
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