Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsanpassung


Benutzerebene 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

 ich wollte meinen aktuellen o2 DSL Classic S Flex (16 Mbit/s inkl. Telefon-/Mobilfunkflat ins Deutsche Netz) auf O2 my Home S Flex (50 Mbit/s inkl. Telefon-/Mobilfunkflat ins deutsche Netz) ändern. Ich habe heute bereits 3x mit Ihrer Kundenhotline telefoniert. Beim ersten Mal wollte man mir einen Link schicken (der nicht funktioniert) und Informationen (die ich nicht erhalten habe) via E-Mail. Beim 2. Mal wurde mir mitgeteilt, dass man mich in die Fachabteilung durchstellt. Nach ca. 1h 20 Minuten wurde ich von Ihrer Telefonanlage gekickt!!! Beim 3. Mal habe ich dem Kundenbetreuer „mein Leid geklagt“ und ihm gesagt, dass ich nicht wieder in die Warteschleife möchte, dann vermutlich wieder rausgekickt werde und bevor ich um einen Rückruf bitten konnte, hat mich der Kollege einfach in die Warteschleife gelegt ohne mir dies mitzuteilen!!! Ist das für O2 so ein riesen Problem, einen Vertrag anzupassen, den man im Internet buchen kann und der an meiner Adresse möglich ist (Verfügbarkeitsprüfung)?! Ich bin Bestandskunde und kann dieses ‚Upgrade‘ buchen, in dem ich einen neuen Anschluss beauftrage. Wie soll das gehen, bei nur 1 TAL? Ich bitte um Klärung! Vielen Dank 

icon

Lösung von Diegorickmartin 8 November 2022, 16:43

Zur Antwort springen

45 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann solltest du dich wohl klarer ausdrücken. Ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht herauslesen kann, dass es dir um einen nachträglichen Wechsel in einen Laufzeitvertrag geht. So etwas rechnet sich in der Regel aber nicht. 

Benutzerebene 1

Hallo @Diegorickmartin ,

danke für die Rückmeldung. Wenn du dich für eine Umstellung auf einen höheren Tarif entscheiden solltest, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo O2-Team,ist es möglich meine Bandbreite von aktuell 50Mbit/s (O2 my Home S Flex) auf 100Mbit/s (O2 my Home M Flex) anzuheben und zwar ab 1.1.23? Ich müsste dann erstmal testen ob die Geschwindigkeit ausreichend ist und wenn alles ok ist, würde ich (nach dem Testen) in den O2 my Home M wechseln.
 

D.h. Tarifwechsel von O2 my Home S Flex zu O2 my Home M Flex! Dann teste ich, weil Flex = monatliches Kündigungsrecht und wenn alles ok ist, dann erfolgt der Tarifwechsel zu O2 my Home M (OHNE Flex = 24 Monate Laufzeitvertrag)! Also alles richtig, was ich schrieb!

 

Nochmal meine Fragen an das O2-Team,

ist es möglich meinen aktuellen Tarif von O2 my Home S Flex in O2 my Home M Flex, ab 1.1.2023, zu wechseln? Falls nicht, wann wäre der nächst mögliche Termin und muss ich dann, z.B. neue Internetzugangsdaten eingeben?

 

Vielen Dank im Voraus!

Ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.

Hallo @Diegorickmartin,

sorry, dass du bislang keine weitere Rückmeldung von uns bekommen hast. Dadurch wird es zum 01.01.2023 auch eher knapp werden dir dazu etwas anbieten zu können. Sofern du über einen anderen Weg noch keine Klärung gefunden hast, melde dich hier gerne nochmal. Dann schauen wir, was wir für dich tun können.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo Dennis, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, wenn der Wechsel von O2 my Home S Flex zu O2 my Home M Flex zum 1.1.23 nicht mehr klappt, würde es dann zum 1.2.23 klappen? Falls ja, dann möchte ich sehr gern den Wechsel zum 1.2.23 beauftragen. Ich werde dann ja wieder via E-Mail informiert? Muss ich dann irgendwelche Einstellungen in meiner FritzBox (ist nicht von O2) anpassen? Vielen Dank im Voraus! Ein frohes Fest und einen guten Rutsch, Rick

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.12.22/11:57

Hallo @Diegorickmartin ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt annehmen. 

Die Schaltung würde dann um den 18.01. herum stattfinden. 

Für weitere Zugangsdaten erhältst du dann eine Email von uns. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria, ich habe dein Angebot erhalten, gelesen und bestätigt. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Rückmeldung. Einen guten Rutsch. Viele Grüße, diegorickmartin

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.12.22/11:59

Hallo @Diegorickmartin , 

freut uns sehr, dass dir das Angebot gefallen hat. 😊

Wenn bei dir nochmal Fragen aufkommen sollten, melde dich jederzeit gerne wieder hier. 

Falls du magst, gebe uns gerne um den 18.01. rum ein kurzes Feedback, ob alles mit der Schaltung geklappt hat. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Diegorickmartin ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen, 
ob soweit alles geklappt hat und du zufrieden bist. 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank der Nachfrage. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Ist es möglich meinen ‚o2 my Home M Flex‘ in einen ‚o2 my Home M‘ (Laufzeitvertrag) zu ändern? Welche Vertragsarten gibt es (12 Monate, 24 Monate)? Wie hoch wären dann die monatlichen Kosten? Alles andere, z.B. Telefonflat ins dt. Festnetz + Mobilfunknetz, bleibt weiterhin bestehen?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

diegorickmartin

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/17:21

Hallo @Diegorickmartin ,

gerne schauen wir da noch mal nach, was es für Möglichkeiten gibt. 

In Kürze erhältst du dann ein Angebot per Email.
Bitte habe da ein wenig Geduld. 

LG Maria

Hallo @Diegorickmartin , 

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 😊

Ich habe dir etwas passendes zusammen gebastelt und hoffe es gefällt dir. 

Alles andere, z.B. Telefonflat ins dt. Festnetz + Mobilfunknetz, bleibt weiterhin bestehen?

 

Genau das bleibt alles gleich 😉

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Benutzerebene 1

 

@o2_Maria,

vielen Dank für das Angebot. Wenn ich direkt auf der O2 Webseite, mich als O2 Kunde zu erkennen gebe, dann zeigt mir die O2 Webseite für den „O2 my Home M“ bis zum 12. Monat €24,99 und ab dem 13. Monat €29,99 an. Ich wäre glücklich, wenn ich von Anfang an, bei Wechsel von „O2 my Home M Flex“ zu „O2 my Home M“ die €29,99 ab dem 1. Monat bezahlen muss und dann dauerhaft (so suggeriert es die O2 Webseite).

 

So wie dein aktuelles Angebot ist (ab dem 1. Monat €32,49 und ab dem 25. Monat €34,99, würde ich nicht in einen Laufzeitvertrag wechseln. Kannst du bei deinem Angebot noch etwas machen oder bleibt es dabei?

 

Viele Grüße,

diegorickmartin

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/17:23

Hallo @Diegorickmartin,

es bleibt dabei, da du hier das bestmögliche Angebot erhältst.

Und unterlasse bitte die Vollzitate bei deiner Antwort. Smartphone User werden es dir danken.

LG

@Diegorickmartin

hi, wenn du bei der O2 Webseite angibst, dass du O2 Kunde bist,

wird davon ausgegangen, dass du einen weiteren (z.B. Mobilfunk-) Vertrag hast.

Kombi-Rabatte gibt es nur bei mehr als 1 Vertrag,

sonst ist ja nichts zum Kombinieren da.😉

 

Darüber hinaus werden bei DSL- Verträgen nur Neu-Vertragskonditionen angezeigt,

keine Vertragsverlängerungen.

Benutzerebene 1

Vielen Dank für den Hinweis @fritz04 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/18:00

Benutzerebene 1

Hallo @Diegorickmartin,

es bleibt dabei, da du hier das bestmögliche Angebot erhältst.

Und unterlasse bitte die Vollzitate bei deiner Antwort. Smartphone User werden es dir danken.

LG

Ich warte die Antwort des O2 Kundensupport ab! 

Benutzerebene 7

Hallo @Diegorickmartin ,

es ist so, wie es dir hier bereits von @fritz04 richtig erklärt wurde.

Auf unserer Website gibt es im Festnettzbereich nur Angebote für Neuverträge, keine Vertragsverlängerungen. Wenn du angibst bereits Kunde zu sein, dann benötigst du mindestens einen weiteren Mobilfunkvertrag, der als sog. Gebertarif gelten kann und dir dann auf dem neuen Festnetzvertrag einen Kombivorteil gewähren kann.

Du hast von @o2_Manuela unser bestes Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten. Mehr ist nicht möglich.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Diegorickmartin ,

hast du es dir noch mal überlegt mit dem Angebot meiner Kollegin Manuela?
Oder möchtest du erst mal doch nicht verlängern?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

@o2_Maria vielen Dank für dein bzw. euer Angebot, aber das kommt für mich nicht in Betracht. Ich bleibe im Flex Tarif.

 

Viele Grüße

diegorickmartin

Hallo @Diegorickmartin , 

alles klar, sollte in Zukunft noch Interesse an einem Wechsel in einen Laufzeitvertrag bestehen, melde dich sehr gerne einfach nochmal hier. 😊

Bis dahin wünschen wir dir viel Freude mit deinem Tarif!

Danke auch nochmal an alle, die hier im Beitrag so nett unterstützt haben!

P.S: Du hast bestimmt schon bereits unsere anderen Bereiche in der Community entdeckt. 

Bist du auch ein Filme-Liebhaber? Wir könnten noch etwas Unterstützung bei unserem Film-Quiz gebrauchen. 😉

 

Deine Antwort