Hallo,
nach einigen erfolglosen Versuchen und Rumsucherei im Internet komme ich nun nicht mehr weiter.
Folgendes Problem: Ich möchte an meine Homebox 3232 eine USB-Festplatte anschließen, um sie im LAN zu nutzen. Im Handbuch steht, dass u.a. ext3-Partitionen unterstützt werden.
Nachdem ich festgestellt habe, dass eine externe Platte ohne eigene Stromversorgung nicht erkannt wird (das steht leider nicht im Handbuch...), habe ich zum Testen einen USB-Stick angeschlossen. Auf dem USB-Stick befindet sich genau eine ext3-Partition. Der USB-Stick hat funktioniert, ich konnte von meinem Rechner darauf zugreifen.
Als nächsten Schritt habe ich eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung und ebenfalls einer ext3-Partition angeschlossen. Auch diese Festplatte wird vom Router erkannt und ich kann sie sehen, sowohl per Dateimanager als auch per ftp-Zugriff im Firefox. Aber: Wenn ich versuche auf den Ordner part00 (also der einzigen Partition auf der Festplatte) zuzugreifen, gibt es eine Fehlermeldung: "550 Failed to change directory". Somit kann ich den Inhalt der Festplatte weder sehen geschweige denn darauf zugreifen.
Man beachte: Die Fehlermeldung für einen falschen Login lautet : "530 Login incorrect". Ich habe also die richtigen Zugangsdaten eingegeben (wie in den Router-Einstellungen vorgenommen).
Wie kann ich dieses Problem lösen? Irgendwelche Ideen? Laut Handbuch müsste es ja funktionieren und der USB-Stick hat ja auch geklappt. Die Festplatte hat übrigens eine Größe von 250 GB.
Ich habe gesehen, dass anscheinend auf dem Router Ubuntu 9.04 läuft - kann man irgendwie als root auf den Router kommen um das Problem genauer zu analysieren. Ich vermute ja fast nicht - gibt es dann wenigstens ein Firmware-Update, um das Problem zu lösen?
Danke für Antworten
kartoffelsalat
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Hi Kartoffelsalat,
der Thread bezieht sich zwar auf Windows aber vielleicht hilft dir die Lösung hier trotzdem weiter:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2Box-3232-Massenspeicher/td-p/420334/page/2
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung :/
Grüße
Yvonne
der Thread bezieht sich zwar auf Windows aber vielleicht hilft dir die Lösung hier trotzdem weiter:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2Box-3232-Massenspeicher/td-p/420334/page/2
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung :/
Grüße
Yvonne
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