Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Telefon DECT-Basisstation ist deaktiviert.


Hösle
Neuling
DECT-Basisstation ist deaktiviert. Wie kan ichs ändern oder

ist der router zu alt?

Lösung von rentek

Die DECT-Basisstation ist deaktiviert, solange keine DECT-Telefone dort angemeldet sind. Sobald du ein DECT-Telefon gemäß der Betriebsanleitung anmeldest, wird die DECT-Basisstation aktivieer.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

17 Antworten

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • Lösung
  • 19. September 2017
Die DECT-Basisstation ist deaktiviert, solange keine DECT-Telefone dort angemeldet sind. Sobald du ein DECT-Telefon gemäß der Betriebsanleitung anmeldest, wird die DECT-Basisstation aktivieer.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2020

ich habe heute vor einer stunde einen neuen anschluß bekommen, trotzdem habe ich den kommentar DECT-Basisstation ist deaktiviert. was kann ich machen? Ich habe ein ganz normales festnetztelefon.

danke für die schnelle antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 23. September 2020

Moin Moin @hein4711 ,

DECT ist der “Funkteil” für schnurlose Telefone. 

Wenn wir annehmen das ein “normales” Festnetztelefon mit Kabel am TAE Anschluss des Router angeschlossen wird. Ist das belanglos. Wenn Du dein schnurloses Telefon direkt mit dem Router verbinden willst (also ohne die Basisstation mit dem TAE Kabel) dann must Du es aktivieren. Das passiert in der Regel aber während der Anmeldung an den Router automatisch.

Jetzt zur Frage: Ein Dect-Telefon direkt mit dem Router verbinden, wir diese Meldung löschen.

Diese ist aber kein Fehler wenn man (siehe oben) kein DECT Telefon direkt angeschlossen hat.

Es ist lediglich ein Hinweis.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2020

vielen Dank, hilft mir weiter


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2020

bei der internetverbindung einrichten bei 02 ist eine Seite “Aktuelle Geräteinformation”, dort erscheint der Kommentar, auf der anderen Seite komme ich ins Internet, kann auch telefonieren. Mich stört nur das rote Licht auf der Ladestation desd Festnetztelefones.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 23. September 2020

@hein4711 Wenn Dich das rote licht an der Ladestation stört könnte das Lesen der Betriebsanleitung für DEIN Telefon helfen. In der Regel sind die roten Lampen dort erklärt. Die hellseherischen Fähigkeiten sind hier im Forum leider extrem schlecht. Aber wenn man den Hersteller und Gerätetyp angibt besteht die Möglichkeit das man einen “dummen” findet der das RTFM Problem für einen löst.

Ich tippe auf Akku lädt oder Anrufbeantworter. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2020

danke für die Info


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2020

Ich habe eine Frage: Ich habe gestern die Freischaltung meines Anschlusses bekommen, alles ok. Aber als eine Bekannte mich gestern abend anrufen wollte, bekam sie die Antwort”Kein Anschluss unter dieser Nummer”. Kann es sein, das ich keine Telefonate empfangen kann?

Danke für eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 24. September 2020

Moin Moin,

das ist grundsätzlich möglich. 

  • Leuchtet die LED mit der Beschriftung Telefon?
  • Kannst Du mit dem Festnetztelefon anrufe tätigen?
  • Wo ist das Telefon an der Homebox angeschlossen?
  • Was sagt die Statusseite der Homenbox zur Telefonie?
    Telefonie-Status?

     

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2020

die Lampe am Router leuchtet auf, ich kann auch anrufen, das Telefon ist am Router angeschlossen, bei dem Einrichtungsassistenten ist Telefonie aktiviert, DECT-Basisstation ist deaktiviert. Gestern erhielt ich in der Community die Antwort, dass dies unwichtig ist.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 24. September 2020

Moin Moin,

An welchem Anschluss “physikalisch” ist Dein Telefon angeschlossen?

Wenn es an der Leitung 1 angeschlossen ist sollte es auch Anrufe annehmen können.

Hast Du mehr als eine Rufnummer? Dann muss die Rufnummer auch einer Leitung zugeordnet werden.

Zum Schluss kann es auch noch eine Störung sein… 

Da Du raustelefonieren kannst ist der Status der DECT Basisstation ok. 

Du kannst auch mal die Anrufliste prüfen.

Kannst Du da ggf. die Rufnummer des Bekannten sehen?

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2020

ich habe auf der Rückseite in DSL das gelbe Kabel, das Netzkabel und in Leitung das Telefonkabel, das hat mir der Monteur gestern morgen gesteckt.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 24. September 2020

@hein4711 [Entschuldigung]: Ich will nicht wissen wer was gesteckt hat. Ich will wissen wo es steckt.

Auf der Rückseite des Router gibt es 3 TAE Buchsen in 2 passt das Telefon. 

Der in dem das Telefon nicht passt + dem daneben sind Leitung 1. Der ganz rechte ist Leitung 2. 

Wo steckt der TAE Stecker vom Telefon? Links | Mitte | Rechts?

Und hast Du mehr als eine Rufnummer?

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. September 2020

Ich glaube, manche Leute machen sich nicht die Mühe mal die Bedienungsanleitung zum Router anzuschauen!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2020

Die Telefonbuchse steckt in der Mitte. Zum Glück kann ich lesen und schreibe nicht nur dummes Gerede


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2020

ich habe nur eine Rufnummer


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 29. September 2020

Hallo @hein4711 

Willkommen in unserer o2 Community. Schon dass du uns hier gefunden hast.

Ein Hinweis vor ab, da ich vermute, dass du nicht so häufig in Internetforen unterwegs bist. Das hier ist ein Kunden helfen Kundenforum, vielen User machen sich hier die Mühe und antworten auf Kundenfragen, erstellen dabei hilfreiche und aufwendige Antworten, um den Fragesteller zu unterstützen, daher ist es unfair diese dann zu beschimpfen.  Zusätzlich solltest du keine Satzteile in rot verfassen oder 20 Ausrufezeichen (!) als Satzabschluss verwenden, das gilt im Allgemeinen im Internet als unhöflich. 

Um zu deinem ursprünglichen Anliegen zurückzukommen: Das in der Zwischenzeit erstellte Fehlerticket wurde geschlossen, die Kollegen der Technik konnten dich eingehend auf deinem Anschluss erreichen und mit dir telefonieren. Kannst du das soweit bestätigen? 

Konnte deine Bekannte dich auf deiner Festnetznummer mittlerweile erreichen? Hast du da ein Update für uns? 

VG Matze 

 


Deine Antwort