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Warum O2 Service
Frage

Störung


Die Verbindung ständig unterbrochen jeden Tag 

3 Antworten

Störung gemeldet?


poales
Profi
  • Profi
  • 11112 Antworten
  • 6. April 2025

Welche Technologie?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Imay,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen DSL-Anschluss gerne einmal angeschaut. Diese Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben, z.B. defekte Kabel oder auch störende Geräte in der Nähe, wie PLC Adapter. Natürlich kommen auch Störungen oder Ausfälle im DSL-Netz in Frage.

Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Netzstecker des eingeschalteten Routers für zwei Minuten aus der Steckdose. Danach dauert es ein paar Minuten, bis alle LEDs wieder leuchten.

Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen, auch keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, solltest du bitte bei der Störungsannahme anrufen: 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr). Unsere Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf und schicken ggf. einen Techniker.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


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