Guten Morgen zusammen,
am Donnerstag wurde mein Vertrag (nach Umzug) neu geschaltet. Das hat soweit auch alles gut geklappt. Ich bin über die Fritzbox mit dem Internet verbunden und empfange Daten.
Leider lassen sich allerdings nur Seiten öffnen, die ipv6 unterstützt sind. Das sind leider nicht viele: z.B. Google, Youtube, etc.
An den Routereinstellungen oder meinen Geräten kann es nicht liegen. Diese funktionierten bereits vorher und funktionieren in anderen Netzwerken auch nach wie vor problemlos. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Zugangsdaten neu eingegeben - mit dem gleichen Ergebnis. Auch habe ich am Montag in der Telefonhotline gehangen. Das hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Der Kollege hat sich sehr über mein Problem gewundert und konnte nicht zur Lösung beitragen. Er wollte aber ein Störungsticket eröffnen.
Nun warte ich sehnsüchtig auf Rückmeldung. Meine Partnerin arbeitet zeitweise im Home-Office und ich schreibe meine Masterarbeit. Wir sind dringend auf eine Internetverbindung angewiesen!
Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Pascal Mayer