Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung melden online, da ich nicht telefonieren kann


Benutzerebene 1

Liebe Community,

 

wie kann ich jetzt eine Störung des Internets melden? Es ist mir auch gewissen Gründen nicht möglich zu telefonieren.

Das muss doch auch ohne Sprachtelefonie gehen?

 

Danke und viele Grüße!

Edit o2_Cora 30.03.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von Sächsin 24 March 2024, 12:10

Zur Antwort springen

81 Antworten

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Hallo nochmals,

ich würde gerne das Video zur Verfügung stellen, geht das hier?

Alternativ könnte ich einen Link erstellen, der zum Video führt, falls Upload hier nicht gestattet ist?

 

Viele Grüße

Julia

Hallo @Juliengel 😊,

hier wurde bereits sehr viel geschrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen zwei Probleme vor. Erstens funktioniert dein Kabelanschluss nicht. Du hast dich zuletzt am 14.03.2024 bei der Kabel Technik gemeldet. Danach sehe ich viele Störungsmeldungen im Mobilbereich. Aktuell versuchst du, die Situation über Tethering zu überbrücken.

Ich empfehle dir dringend, noch einmal die Kabel Technik Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anzurufen und mit der Technikabteilung zu besprechen, wie der Anschluss wieder funktionstüchtig gemacht werden kann.

Im Mobilbereich habe ich ebenfalls nachgeschaut. Es werden Performance-Probleme im LTE-Bereich gemeldet, während 5G reibungslos funktionieren sollte. Verfügt dein Handy, das OnePlus 5T, über 5G? Ist es direkt per Kabel mit dem Laptop verbunden oder nutzt du eine Bluetooth-Verbindung?

Es ist wirklich eine schwierige Situation, wenn sowohl Kabel als auch Mobilfunk gleichzeitig ausfallen, besonders im HomeOffice.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Guten Morgen, @o2_Maren ,

 

danke für deine ausführliche Antwort 🙂.

Allerdings habe ich ja über die o2-App diese Störungen gemeldet, wenn das WLAN wieder mal nicht ging.

Also: Diese Meldungen betreffen, wie ich auch angekreuzt habe, immer das WLAN daheim und sind auch so zu dokumentieren … habe ich das jetzt wieder falsch gemacht, wenn du schreibst, die letzte Meldung war am 14.03.?

Ich bin halt über die App und nicht über den Browser gegangen, wenn das WLAN nicht funktioniert hat.

Ist schon ganz schönes Procedere, das o2 hier verlangt … App und online und Störungen melden nur so und so … und dann mache ich es über die App und dann war es anscheinend wieder falsch …?! Punktum: Die mittels App gemeldeten Störungen beziehen sich vollständig auf das WLAN daheim, der Laptop hatte keine Chance. Kannst du das so weitergeben, ginge das? Die Hotline werde ich kontaktieren.  Schönen Samstag und viele Grüße

 

Julia

 

 

 

 

 

 

 

@Juliengel

 

wenn es um Störungen deines Kabelanschlusses geht ,

kannst du diese Störungen nur, wie Maren schrieb über diese Hotline melden.

Ich empfehle dir dringend, noch einmal die Kabel Technik Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anzurufen und mit der Technikabteilung zu besprechen, wie der Anschluss wieder funktionstüchtig gemacht werden kann.

 

wenn es um Störungen im  Mobilfunk-Bereich geht,

kannst die  Störungen über die O2App oder die Störungs-Webseite melden.

Das ist vollständig unabhängig vom Kabelanschluss.

Benutzerebene 1

Hallo @poales,

 

ja, danke, das weiß ich nun auch, allerdings ist das jetzt schon so geschehen und müsste eben in diesem Fall auch so behandelt werden, dass meine ganzen Störungsmeldungen das WLAN betreffen ...

 

Anbei die aktuellen Analysierungsscreenshots, ich habe keine Einstellungen geändert und dennoch wird eine Fehlermeldung angezeigt.

 

Viele Grüße

Julia

Benutzerebene 1

 

ja, danke, das weiß ich nun auch, allerdings ist das jetzt schon so geschehen und müsste eben in diesem Fall auch so behandelt werden, dass meine ganzen Störungsmeldungen das WLAN betreffen ...

das müsstest du O2 über die bekannte Holine mitteilen,

sonst passiert da nix.

Die O2 Moderatoren hier im Forum können keine Störungsmeldungen weiterleiten.

 

Benutzerebene 1

So, ich habe jetzt eben die Hotline angerufen, es kam kein Freizeichen, – die Verbindung wurde sofort hergestellt –, die Sekunden zählten, dann kam Besetztzeichen. Das hat also auch nicht funktionioert, diese Störung melden. Ich dokumentierte dies nun mit der Handykamera.

Störung besteht heute, 13.04.2024, seit 9:00 Uhr, nun ist es 10:40 Uhr und die Hotline hat mich rausgeworfen.

 

Ich habe nun aöso wieder eineinhalb Stunden damit vergbracht zu dokumentieren, Meldeversuche tu machen, Internet über Hotspot herzustellen (wenigstens das hat funktioniert), ewige Ausfälle mit Datenvolumen auszugleichen.

Ich kann mich im Übrigen nicht den ganzen Vormittag in eine Hotline hängen (sollte da jemals die Verbindung zustande kommen).

danke für die Info,

hast du inzwischen jemand der dich unterstützt?

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort, @poales.
Ich bin derzeit alleine, allerdings würde Assistenz jetzt auch nichts bringen, oder was meinst du? Jetzt ist ja tagsüber und ich habe bereits versucht, den Ausfall zu melden … ohne Erfolg, wie geschildert.

Hallo @Juliengel 🙂,

bitte rufe umgehend die Kabeltechnik an, wenn dein Handy nicht funktioniert. Bitte frage jemanden, ob du kurz sein Handy ausleihen kannst, damit du uns anrufen kannst. Halte deine persönliche Kennzahl bereit, um dich zu legitimieren. Die Hotline ist unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 erreichbar.
@poales Danke für deine Unterstützung! 💙

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Guten Morgen, jetzt habe ich inklusive ewiger Ansagen in der Hotline 12 Minuten damit verbracht, dem Mitarbeiter (war sehr freundlich) wieder alles von Anfang zu schildern, Hotlinenummer 089/787979400.

Und plötzlich war die Leitung tot, mitten im Gespräch.

Ich kann nicht warten und das jetzt wieder durchexerzieren.

Keine Ahnung, weshalb die Verbindung weg war, aber das ist ja nun auch nur wieder symptomatisch und passt in die ganze Odyssee seit Februar 2024.

 

Anscheinend sind die unterschiedlichen Bereiche von o2 nicht miteinander verknüpft, denn hier in der Community ist ja alles super dokumentiert worden und von euch kommen ja auch hilfreiche Tipps, vielen Dank dafür.

 

Meine Frage ist nun: Wo kann ich all diese durchgängige Dokumentation inkl. Videos vom Verbindungsversuchsaufbau, Fotos von Netzwerkzeitüberschreitung usw. usf. denn gesammelt zur Verfügung stellen, damit o2 diese lückenlose Dokumentation auch endlich mal liest?

 

VG

Julia 

Benutzerebene 1

... und ich weiß ja nicht, inwiefern meine heutige Meldung von eben bei der Hotline jetzt weiterbehandelt wird. Wie gesagt, mir fehlt die Zeit, mich da reinzutelefonieren. Schon wieder seit 8:00 Uhr nur Stress mit dem Zeug, jetzt ist es 8:55 Uhr.

Benutzerebene 1

Hallo,

 @o2_Maren , @o2_Dennis , @o2_Michi 

nächstes Problem ist: Wie verbindet sich der Drucker mit dem Hotspot? Er tut es nicht … Kabel nicht vorhanden.

Benutzerebene 1

@Juliengel Du hast in dem falschen Bereich gepostet. (Mobilfunkbereich und nicht Festnetzbereich)

Welche Fritzbox wird für den Kabeltarif verwendet eingesetzt?

Und eigenes Endgerät oder ein o2 Leihrouter?

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router verbunden?  (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)

Und könntest Du bitte nachschauen, ob unter Internet/Kabel Informationen/Kanäle massive Fehler angezeigt werden?

@Joe Doe, ​

@o2_Maren  ,@o2_Dennis ,@o2_Michi 


ich wollte eben das Gleiche mit der neuen FRITZ!Box machen, allerdings konnte ich den Bereich „Kanäle“ überhaupt nicht anwählen. Es hat nicht geklappt. Nun ist es 10:48 Uhr und ich konnte noch kein bisschen arbeiten.

Benutzerebene 1

 

@o2_Maren@o2_Dennis@o2_Michi 

Meine weitere generelle Frage lautet nun: Wo kann ich die monatliche Grundgebühr für Kabel/Festnetz/Internet zurückfordern? Einbehalten bzw. den Dauerauftrag zu unterbrechen wird ja wahrscheinlich Mahnungen nach sich ziehen. Fakt ist jedoch, dass ich seit Februar das Internet nicht nutzen kann.

Und nein, die Antwort bzw. der Link zum Entschädigungsformular hilft nicht weiter, denn hierzu müsste ja die Störung behoben sein.

 

Es existieren mannigfalige Videos und Fotos. die diese Störungen belegen, alleine heute wie gesagt seit 8:00 Uhr habe ich alles dokumentiert.

Benutzerebene 1

… und ich bitte darum, diesen Post nicht als GELÖST zu kennzeichnen, denn das ist er nicht.

@o2_Maren , @o2_Dennis , @o2_Michi 

Derzeit zahlt o2 erst nach der Störung. Sonst frag über das Kontaktformular an.

Benutzerebene 1

Hallo @bielo,

 

danke, ja, das wäre dann aber wieder ein weiterer Kontaktkanal, in dem ich alles schildern müsste, was sich so angestaut hat? Dann heißt es wieder, Ticketnummer nennen etc.
Kann ich nicht davon ausgehen, dass hier auch o2-Mitarbeiter mitlesen, die irgendwie mit denjenigen Kontakt aufnehmen können, die hier wirklich nachhaltig helfen können? Ich bin echt ratlos.

@o2_Maren ,@o2_Dennis ,@o2_Michi 

das wäre dann aber wieder ein weiterer Kontaktkanal,

 

Musst du ja nicht. Du hast gefragt.

 

Kann ich nicht davon ausgehen, dass hier auch o2-Mitarbeiter mitlesen,

 

Doch

 

@o2_Maren ,@o2_Dennis ,@o2_Michi 

 

Evt das mal sein lassen. Es meldet sich jemand, wenn du dran bist. 

@Juliengel

wie oft möchtest du das noch hören?

das müsstest du O2 über die bekannte Holine mitteilen,

sonst passiert da nix.

Die O2 Moderatoren hier im Forum können keine Störungsmeldungen weiterleiten.

 

das markieren von Moderatoren ist nutzlos,

diese Funktion ist für Moderatoren nicht aktiviert.

 

über das Kontaktformular kannst du auch keine Störung melden,

wenn es dir um  eine reine Dokumentation geht,

könntest du “Sonstiges” statt “Störungsmeldung” auswählen

und hoffen, das es irgenwann mal gesesen wird.

 

 

 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Netz_&_St%C3%B6rung/Internet_&_Festnetz/St%C3%B6rungsmeldung

Benutzerebene 1

Es geht nicht um die Weiterleitung von Störungsmeldungen, sondern um die Antwort auf die Frage, wer diesen ganzen Vorfall gesammelt aufnehmen kann. Dabei geht es auch um die Videos, Fotos, die ich zur Dokumentation erstellt habe.

@poales, bitte bleib doch sachlich. Wie oben berichtet, habe ich die Hotline angerufen, die Verbindung brach ab. Ich bin doch echt langsam bei Buchbinder Wanninger.

 

@bielo, was soll dieser Erziehungsversuch? Natürlich spreche ich genau die Personen an, die mit o2 verbunden sind

 

(-→ poales hat mich aufgeklärt, das bringt nichts, aber wusste ich ja bislang nicht.)

, da „wenn ich dran bin“, also, bitte, was soll das denn nun. Das ist wirklich ein gewinnbringender Forumsbeitrag von dir. Du scheinst keine Probleme mit dem Netz zu haben und überdies auch noch Zeit dazu, andere zu ermahnen.

Im Übrigen scheine ich seit Februar 2024 „nicht dran zu sein“, wenn man danach ginge, was hier an Hilfe geboten wird.

Benutzerebene 1

@poales,

 

das markieren von Moderatoren ist nutzlos,

diese Funktion ist für Moderatoren nicht aktiviert.

 

 

Danke für diese Info, das ist gut zu wissen, war mir nicht klar, danke dafür.

 

 

 

Ich erziehe keinen. Mach am Ende einfach was du willst.

 

Du scheinst keine Probleme mit dem Netz zu haben

 

Doch hab ich. Dann nutze ich die Wege, die o2 da vorsieht und versuche nicht eigene Wege zu kreieren.

 

 

 

Deine Antwort