Eine Entschädigung gibt's auch erst nach Ende der Störung und auch nur, wenn und ab wann du diese gemeldet hast.
Frage jemanden, der dir helfen kann. Für den Anruf muss dringend jemand am Router sein.
@poales hoffe, die "Hilfe" bekommt an der Hotline auch Auskunft...
Hallo @Bollermann ,
ja, das ist schon klar, die Störung besteht aber seit nunmehr mehr als vier Wochen, tritt immer wieder auf und ist somit nicht behoben.
Ich bin echt dankbar für alle Hilfe und euer Engagement.
Danke für eure Zeit.
Ich möchte und muss jedoch zuverlässig mit dem Internet arbeiten können und dies ist so, wie es jetzt ist, nicht möglich.
Kompletter Ausfall hin oder her, wenn Geschriebenes wegen l a n g s a m e n Ladens im Browser einfach verschwindet, zahlt mir das niemand. Ständiges Sichern inklusive, doch ich bin doch kein Techniker, der für eine Dokumentation bezahlt wird.
Viele Grüße
Juliengel
… und: Ganz zu Beginn (25.02.2024) hatte ich einem o2-Shop-Mitarbeiter, dessen E-Mail-Adresse ich hatte, über die Störung durchaus informiert. Ja, ich weiß jetzt, dass das nicht die korrekte Vorgehensweise ist, und ja, ich weiß auch, dass das dann nicht im System ist, aber es war mir eben nicht klar, wie hier vorzugehen ist, und ich dachte, irgendwie muss ich o2 ja schließlich sonntagnacht kontaktieren, damit die Bescheid wissen. Daraufhin kam keinerlei Reaktion, nicht einmal, dass ich mich an jemand anderen bzw. andere Meldungsmöglichkeit machen muss. Es ist schon echt sehr schlimm, dass, nur, weil das Skript nicht verfpolgt wird, hier keinerlei Flexibilität möglich ist und meine inzwischen wirklich zahlreichen Meldungen einfach abgeschmettert werden.
Ich wünsche dir viel glück das dein Anschluss bald wieder läuft, auch wenn du es nicht sachafft eine Störung zu melden.
@Juliengel Du hast in dem falschen Bereich gepostet. (Mobilfunkbereich und nicht Festnetzbereich)
Welche Fritzbox wird für den Kabeltarif verwendet eingesetzt?
Und eigenes Endgerät oder ein o2 Leihrouter?
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router verbunden? (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)
Und könntest Du bitte nachschauen, ob unter Internet/Kabel Informationen/Kanäle massive Fehler angezeigt werden?
Hallo @Joe Doe, danke und bitte entschuldige. Ich antworte:
Welche Fritzbox wird für den Kabeltarif verwendet eingesetzt? Fritz!Box 6660 Cable
Und eigenes Endgerät oder ein o2 Leihrouter?
Leihrouter von o2
So … nun bräuchte ich bitte Assistenz: Wie stelle ich die weiteren Informationen fest? Mittels meiner o2-App?
Oder browserbasiert?
Viele Grüße und schönen Abend
Julia
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router verbunden? (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)
Habe mich jetzt im Browser angemeldet und folgende Informationen gefunden:
FRITZ!Box
Kopfstelle (CMTS)
arrow_downEmpfangen: 1150 Mbit/s
33 Kanäle
arrow_upSenden: 57,5 Mbit/s
@Joe Doe,
@Juliengel
Unterlasse Bitte die Vollzitate. Du kannst dem betreffenden User via @ antworten.
Wenn du die Störung nicht meldest, gibt's keine Entschädigung oder Hilfe von der Technik.
Was ist schlimm an den Vollzitaten?
Regt dich das auf? Diese Probleme hätte ich gerne.
Das steht eigentlich irgendwo in den „Forenregeln“ das man auf Vollzitate verzichten sollte…
Was ist schlimm an den Vollzitaten?
das macht das lesen von Beiträgen unübersichtlich
und kann bei Handys = kleinem Bildschirm echt nerven.
Abgesehen davon ist es einfach unnötig! Und ja, das regt viele Leute auf.
@Juliengel Bitte melde unbedingt morgen eine Störung an deinem Anschluss. Es sind dort massiv unkorrigierte Fehler auf der Leitung. (Weise explizit den Hotline Mitarbeiter darauf hin) Lasse Dir falls Du einen o2 Mobilfunkvertrag besitzt, ein kostenloses 200GB Datenpaket hinzu buchen.
@Juliengel
oder falls du gerade Osterbesuch hast der dir helfen kann, gehts auch heute.
Festnetz-Störungen meldest du ausschließlich über die Hotline.
reguläre Festnetz Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten
Festnetz Technik Notfallhotline: 0800 1237744
außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)
Danke an alle für die Antworten, das mit dem kleinen Bildschirm ergibt natürlich Sinn, das hatte ich nicht bedacht .
Danke, @Joe Doe,
für die fachkundige Einschätzung, das mache ich morgen gleich.
Schönen Montag allerseits.
Viele Grüße
Julia
Guten Morgen,
ich habe die Hotline (reguläre Festnetz-Störungshotline) eben kontaktiert und bekomme einen neuen Router zugeschickt. Telefoniert habe ich mit Herrn Kur***.
Gibt es sonst noch etwas, das ich derzeit tun kann?
Viele Grüße und schönen Dienstag
Julia
@Juliengel Denke bitte daran nach Erhalt des neuen Routers den alten zeitnah kostenlos über das o2 Retouren Portal zurückzusenden. Nicht das Dir der alte Router sonst bei verspäteter Rücksendung per Schadensersatzzahlung in Rechnung gestellt wird.
Bin gespannt, ob es wirklich an dem Router liegt. Habe persönlich meine Zweifel dran.
@Joe Doe,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe die Retoursendung bereits angemeldet.
Was vermutest du denn alternativ, wenn es nicht am Router liegt?
Viele Grüße
Julia
So, und weiter geht's.
Habe nun eine kabelgestützte Verbindung zum Internet hergestellt, jetzt ist das Festnetz gestört (knistert und rauscht beim Telefonieren). Am Handstück liegt es nicht.
Wie ist nun vorzugehen? Habe auch schon mit der App gewerkelt, es bringt nichts.
Und: Wo muss ich diese Beeinträchtigung nun wieder melden?
Super, ist auch alles überhaupt nicht zeitintensiv.
Viele Grüße
@Juliengel Solange Störungen bei den Kanälen (besonders die nicht korrigierten) in der Fritzbox angezeigt werden, geht Intenet inkl. Telefonie bei Dir nicht vernünftig.
Wenn es nicht die Fritzbox ist, so kann es die Multimedia Dose, Leitungsprobleme oder ein Störer sein. Dies alles dann später ein von o2 beauftragter Techniker vom Vorleister (Vodafone bei Dir vielleicht?) herauszufinden und beheben. Hoffe für Dich, dass die Austausch Fritzbox Ende der Woche bei Dir ist.
@Joe Doe,
danke, das hoffe ich auch.
Ewig schon o2 (und an sich auch zufrieden gewesen), kein mir bekannter Vorleister in dieser Wohnung (wohnhaft seit zwei Jahren).
Viele Grüße
Juliengel
@Juliengel o2 stellt seine Kabeltarife über Leitungen / Infrastruktur von Vodafone, Tele Columbus (sogenannte Vorleister) zur Verfügung. Deswegen kommt auch von denen ein Techniker oder ein Subkontraktor zur Störungsbehebung.
Guten Morgen,
ich habe den Austauschrouter erhalten und werde nun den alten zurückschicken.
Muss ich auch das Kabel mitsenden? Denn ich würde gerne beide zum Test verwenden.
Schönen Samstag
Juliengel
@Juliengel
im Prinzip ja,
kein Plan was geschieht wenn du das vergisst.
aber teste doch erstmal,
und dann für die Rücksendung das Reture Portal nutzen.
Doch wie melde ich mich im Retourenportal an, ich bin hier und bei o2 eingeloggt.
Ist dies über das Retourenportal zwingend notwendig? Rücksendeunterlagen mit Seriennummer und Retourenschein habe ich bereits erstellt, das müsste doch reichen?
Danke.
ja, sollte reichen
Hi,
ich wollte eben, weil das Internet wieder nicht ging, den Hotspot über mein Smartphone nutzen. Keine Chance. Andernorts ist es für mein Smartphone null Problem, als Hotspot zu dienen.
Anbei sende ich gleich noch die Dokumentation.
Und schon wieder geht mir wertvolle halbe Stunde flöten, in der ich einfach nur arbeiten möchte.
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