Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

störung in 04318 leipzig


Moin liebe Mitmenschen, 

seit gestern 18 Uhr habe ich massive Störungen meines mit DSL cable. 
 

komplettausfall nichts geht mehr. 
 

hat wer Infos welche Störung vorliegt, und wie lange das andauern soll 

 

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️ 

 

o2_Giulia, 09.07.2023, 08:27, verschoben von Digitales Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Knir1987,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😊

Es tut mir leid, dass du dich wegen eines Ausfalls bei uns gemeldet hast. Wenn das Internet nicht funktioniert ist das immer sehr ärgerlich.

Bitte prüfe zunächst einmal, ob die Verkabelung deines Anschlusses in Ordnung ist. Du kannst auch mit Hilfe unserer o2 My Service App prüfen, ob du das Problem einfach selbst beheben kannst. Oft hilft bereits ein Neustart des Routers.

Falls nichts geht, melde dich bitte telefonisch bei unserem Entstörungsservice. Heute am Sonntag unter der Rufnummer 0800 123 7744. Als Anrufgrund bitte “Störung” angeben. Unsere Mitarbeiter prüfen dann den Anschluss und erstellen ggf. ein Störungsticket für dich.

Mehr Informationen findest du auch hier:  Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2023

Hallo @Knir1987,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😊

Es tut mir leid, dass du dich wegen eines Ausfalls bei uns gemeldet hast. Wenn das Internet nicht funktioniert ist das immer sehr ärgerlich.

Bitte prüfe zunächst einmal, ob die Verkabelung deines Anschlusses in Ordnung ist. Du kannst auch mit Hilfe unserer o2 My Service App prüfen, ob du das Problem einfach selbst beheben kannst. Oft hilft bereits ein Neustart des Routers.

Falls nichts geht, melde dich bitte telefonisch bei unserem Entstörungsservice. Heute am Sonntag unter der Rufnummer 0800 123 7744. Als Anrufgrund bitte “Störung” angeben. Unsere Mitarbeiter prüfen dann den Anschluss und erstellen ggf. ein Störungsticket für dich.

Mehr Informationen findest du auch hier:  Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2023

Danke werde da mal durch rufen 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2023

Habe da jetzt mal angerufen. 
Ende vom Lied: Vodafone hat eine Störung und sie sind angeblich dran? Wer Vodafone kennt weiß das Mann da der Verlierer ist. 
 

da wechselt Mann extra von Vodafone weg zu o2, und dann bekommt Mann so ne Info 😡

 

wie immer ist Vodafone der Wirt 😡

Schmutz  Firma Vodafone 


Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 9. Juli 2023
Knir1987 schrieb:

da wechselt Mann extra von Vodafone weg zu o2, und dann bekommt Mann so ne Info 😡

Was hatte man erwartet? 🤔

o2 hat allein ein eigens Mobilfunknetz, bei Festnetzprodukten wird immer nur angemietet...


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo @Knir1987 und willkommen in der O₂Community,

Knir1987 schrieb:

…..komplettausfall nichts geht mehr…..

Im ganzen Haus und auch bei den Nachbarn ? Was sagt das Ereigniss-Log der FrizBox ?

Gruß

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo @Knir1987,

ich hoffe, die Kolleg:innen werden nicht mehr allzu viel Zeit benötigen, um die Störung zu beseitigen, sofern sie heute noch bestehen sollte. Halte uns dazu hier aber gerne auf dem Laufenden. 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. August 2023

Hallo Community,  

Im Bereich 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Liebstedt funktioniert nach einem stärkeren Gewitter kein DSL/Festnetz mehr, betrifft nicht nur mich. Können die o2 Mitarbeiter Infos dazu geben und ob z.b.schon an dem Problem gearbeitet wird bzw. ob es überhaupt schon bekannt ist? Festnetz Betreiber ist hier die Telekom. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @Knir1987,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Bitte wenden dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800/1237744. Die Kolleg:innen dort können dir auch Auskunft darüber geben ob die Einschränkungen bereits bekannt sind und wie weiter verfahren wird.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort