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Speedport Smart 3 bei o2 verwenden - Telefonie einrichten


Hallo,

 

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei o2 jedoch weiß ich nicht, wie ich die Telefonie am Smart 3 einrichten kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die von o2 bereitgestellten sip Daten einzutragen. Weder von o2 noch von der Telekom bekommt man eine Auskunft. In der Maske des Smart 3 "Einstellung zur Telefonie" kommt bei der Eingabe der Nummern, des Benutzernamen und des Passworts nur die folgende Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

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Lösung von schluej 31 July 2020, 11:27

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30 Antworten

Hallo @xyz987 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Welches Modell an Speedport hast du denn in Verwendung? Die Rufnummer hattest du mit 49…. eingegeben?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo, 

Ja, die Nummer habe ich mit 49 eingegeben und der Speedport ist Smart 3.

Schöne Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wurde der Werksreset beim Speedport Smart 3 durchgeführt? Falls nein, bitte nachholen. 

Bisherigen Rückmeldungen vom Speedport-Nutzern zufolge sollte die Rufnummer im Format 4930123456789 für die Berliner Rufnummer 030 123456789 eingegeben werden. Also ohne Null vor der Ortsvorwahl. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Telekom im Rahmen eines Firmware-Updates irgendetwas verändert hat. 

Das SIP-Passwort bitte exakt wie in “Mein o2” angegeben verwenden - nicht l mit I verwechseln oder O mit 0. 

Habe jetzt nochmal einen Werksreset durchgeführt und jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank 

Hallo @xyz987 ,

dass ist doch schon zu hören. Danke für den Hinweis zum Werksreset blablup.

 

Schöne Grüße, Sven

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