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Warum O2
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Hallo,

 

ich bin seit einigen Tagen Kunde bei o2 jedoch weiß ich nicht, wie ich die Telefonie am Smart 3 einrichten kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die von o2 bereitgestellten sip Daten einzutragen. Weder von o2 noch von der Telekom bekommt man eine Auskunft. In der Maske des Smart 3 "Einstellung zur Telefonie" kommt bei der Eingabe der Nummern, des Benutzernamen und des Passworts nur die folgende Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Moin Moin,

der Benutzername ist der Sip Benutzername also die 49[Rufnummer]

Registra = sip.alice-voip.de

Und der DNS Server muss der von O2 sein.

Leider lassen nicht alle Telekom Router die Wahl für den SIP Dienst. Eventuell auch mal Fremder Anbieter wählen.

<3] sip.alice-voip.de

>4] SIP Username

p5] SIP Passwort

 


Vielen lieben Dank! Es funktioniert :)


@bikerfanblau Du hast also mit einer Speedport Smart 3 nun Ein und Abgehend Telefonie?
Wenn ja, könntest Du bitte anonymisiert einen Screenshot von den Einstellungen hier einstellen. 
Vielen Dank.


Hallo @bikerfanblau und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich zu lesen, dass Du den Speedport zum laufen bekommen hast, danke für die Rückmeldung. Und, um mich der Frage von @Joe Doe anzuschließen, es funktioniert nun alles im vollen Umfang? Internet? Eingehende und abgehende Telefonie? :-)

Gruß,

Lars


Hallo zusammen, 

ich habe nun auch das Problem, dass ich mein Telefon nicht mit dem Speedport Smart der Telekom eingerichtet bekomme. Ich bin damit schon seit Tagen dran und habe bereits mit den Telekom und o2 telefoniert, die beide das Problem auf den anderen Anbieter abwälzen.

Ich habe in der Speedport Smart Maske unter dem Reiter “Telefonie” bereits alle Daten mehrfach eingegeben. Als Registrar/Proxy habe ich “sip.alice-voip.de” und als Port “5060” benutzt. Ist es bei o2 immer der Port “5060”?

Kann mir bitte jemand helfen? 

Danke und liebe Grüße 

Louis


Bitte nutze die Suchfunktion und gebe die EXAKTE Typenbezeichnung (Smart 1-2-3 ?) ein. Beim Smart habe ich so meine Bedenken. Aber schau einfach mal in die bisherigen Themen.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann beschreibe ggenau was nicht geht, Fehlermeldungen, Effekte etc.


Wenn es mit dem Telekom Router nicht klappt, kaufe eine fritzbox 75x0, die ist ungebrandet und funktioniert an jedem deutschen dsl. 


hallo @Louigi5 und willkommen hier in unsrer o Community :-)

Wie sieht es inzwischen aus? Hast Du eine Lösung für Dich finden können? :-)

Gruß,

Lars


Ne, alles ausprobiert, funktioniert nicht.

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Freto und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du hast dazu ja schon einen eigenen Beitrag geschrieben und da schon einige Antworten erhalten, ich schlage vor, wir bleiben dann da, dann bleibt es für uns alle übersichtlicher :-)

Gruß,

Lars


Bei mir funktioniert die Lösung von 1021852 leider nicht.

Seit gestern habe ich DSL und Telefon freigeschaltet bekommen. DSL funktioniert, aber der Festnetzanschluß nicht. Nutze auch den Router von der Telekom Smartport 3.


Wurde der Werksreset beim Speedport Smart 3 durchgeführt? Falls nein, bitte nachholen. 


Das habe ich schon gemacht, bevor ich mit der DSL-Einrichtung begann.

Das bringt leider keine Verbesserung.


Du kannst gern mal einen anonymisierten Screenshot von deinen SIP-Einstellungen zeigen, vielleicht fällt uns hier etwas auf. 


Beim SIP Usernamen kommt alles rein also 49xxxxxxxxxx

DNS Server ist von der von O2?

Den Proxy richtig eingetragen (sip.alice-voip.de)?

Passwort ist korrekt?

Gibt es im LOG Meldungen zur Telefonie?


Ich habe die Angaben zu SIP Username, Passwort und Server direkt über copy/Paste aus den Vertragsdaten von O2 übertragen, Tippfehler sind dann ausgeschlossen.

Hier ein Screen mit anonymisierten Beispieldaten und der Fehlermeldung.

 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer entfernt


@O Two Kunde

 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer entfernt


Ich habe die SIP Server Adresse nach unten in Registra kopiert und den Port 5060 ergänzt, es kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Ich bin inzwischen sehr enttäuscht, dass es einfach nicht funktioniert. Welcher Service könnte mir hier weiterhelfen? Telekom oder O2. Wahrscheinlich schiebt es der eine auf den jeweils auf den anderen und ich bleibe in der Luft hängen.


Die Rufnummer ist m.E. falsch eingetragen. Probiere das Format 499********9 einzutragen, genau wie der SIP-Benutzername. 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer anonymisiert


Stimmt übersehen…

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Danke @schluej und @blablup, die Eingabe des SIP Usernamen in die Rufnummer hat funktioniert.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk.


Hallo @O Two Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Super, dass es mit Hilfe von blablup und schluej dann doch noch mit der Einrichtung des Telefons geklappt hat. Funktioniert sonst auch alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank der Nachfrage, es funktioniert bis jetzt auch sonst alles Bestens.

VG

@O Two Kunde

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @O Two Kunde,

klasse, das freut mich zu lesen 🙂

Kennst du unseren Angetestet Bereich schon? Dort findest du viele interessante Testberichte unserer User zu den neuesten Smartphones und Gadgets. Oder vielleicht möchtest du dich ja auch einmal selbst als Tester bewerben.

Viele Grüße

Giulia


Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem, hat jemand dafür eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen 

Edit by o2_Steffen: Rufnummer anonymisiert


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