Mein Festnetzvertrag läuft noch bis ca. 10/2024. Da O2 den für den 31.07. beauftragten Umzug zur neuen Anschrift vermasselt hat und weitere Versuche immer wieder fehlschlagen, habe ich zur Zeit zwar einen Vertrag, der ist aber nicht aktiv, weil die Aktivierung immer wieder fehlschlägt.
Ich wurde nicht benachrichtigt, dass die für kommenden Freitag vorgesehene Aktivierung wieder nicht möglich ist. Nur wegen meiner telefonischen Nachfrage zu den noch nicht erhaltenen Zugangsdaten habe ich erfahren, dass die Aktivierung erneut ausbleiben wird. Einzige angebotene Lösung: erneut den Anschluss beauftragen mit Aktivierungstermin im September. Ich befürchte dann wiederholt sich das Spiel erneut. Online kann ich den Stand der Aufträge nicht nachvollziehen. Es heißt immer wieder “technisches Problem” in Mein O2.
Meine Frage ist jetzt, ob ich noch immer irgendwie an den nicht aktiven Vertrag gebunden bin.
Die Telekom bietet mir den gewünschten Anschluss in 2-3 Werktagen zu aktivieren. Allerdings möchte ich nicht doppelt bezahlen.