Warum O2
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Seit Monaten bin ich mit O2 im Schriftwechsel oder am Telefon aber keiner hat bisher ein Lösungsangebot gemacht. Es geht um die Rücksendung eines Routers mit dem Rücksendeschein von O2. Angeblich ist der Router bei einem anderen Unternehmen ausgeliefert worden und ich soll mit dem anderen Unternehmen jetzt Kontakt aufnehmen, kenne aber gar nicht dieses Unternehmen. Da ich von O2 mehrmals belogen wurde, behaupte ich, daß der Fehler bei O2 liegt und man an einer kundenfreundlichen Lösung gar nicht interessiert ist. zusätzlich ist festzuhalten, das die vereinbarte streaming Leistung nicht geliefert wird, weil angeblich ein externes Unternehmen den Fehler nicht beheben kann. Trotzdem wird der volle Preis in Rechnung gestellt.


40 Antworten

Die Antwort von Flo finde ich ausgesprochen gut. Leider verlangt DHL das der ursprüngliche Versender nachforscht und da habe ich von O2 bisher keine Antwort erhalten.

Benutzerebene 7

Hey @wilfried-kramer,

wir werden sehen, ob dabei etwas rum kommt :) Ich drück uns die Daumen. 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, gibt es neue Informationen? Von O2 habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Allerdings verlangen die weiterhin die Gebühren für einen Router, den ich schon lange nicht mehr habe. Daher vermute ich, daß O2 überhaupt kein Interesse daran hat, das Problem zu lösen.

Benutzerebene 7

Hey @wilfried-kramer,

selbstverständlich haben wir ein Bedürfnis das Problem zu lösen :) Wie du hoffentlich auch. 

Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL. Mir erschließt sich noch nicht so ganz, wieso du die Info nicht erhalten hast :)

Ein nächster Schritt wäre es, wenn du dich mit der Sendungsnummer mit Vodafone in Verbindung setzt, um dort einmal nachzuhorchen. 

Viele Grüße,
Flo

Danke, dies ist die erste Info mit der man was anfangen kann.

Allerdings wurde der Router von Vodafone sofort zurückgesandt, nachdem der neue Router von O2 gekommen war. Da Vodafone den Eingang deren Router bestätigt hatte, kann also keine Verwechselung erfolgt sein. Um nun bei Vodafone nachfragen zu können, benötige ich noch die genauen Routerangaben von O2.

Allerdings wurde der Router von Vodafone sofort zurückgesandt,

wohin?

an dich? oder O2?

Benutzerebene 7

Kein Wort der Entschuldigung an die Lügner.

 

Der Vodafone Router ging vor Jahren an VF zurück, nachdem der Router von o2 da war. Er hat also zweimal einen Router an VF geschickt. 

Antwort an poales: an mich wurde nichts zurück geschickt, demnach müsste es eigentlich an O2 gegangen sein.

und wer hat die Aussage getroffen, dass der Router “zurückgeschickt” wurde?

 

Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL.

@o2_Flo 

gibts dazu mehr Infos?

 

Hey @wilfried-kramer,

selbstverständlich haben wir ein Bedürfnis das Problem zu lösen :) Wie du hoffentlich auch. 

Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL. Mir erschließt sich noch nicht so ganz, wieso du die Info nicht erhalten hast :)

Ein nächster Schritt wäre es, wenn du dich mit der Sendungsnummer mit Vodafone in Verbindung setzt, um dort einmal nachzuhorchen. 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, ich habe mit Vodafone Kontakt aufgenommen und die können mir nicht helfen. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo @wilfried-kramer ,
es tut mir leid, dass du schon so lange an dem Thema dran bist. 
Es ist so, dass du den Router leider nicht an uns, sondern an VF versandt hast.
Wenn du die Sendungsnummer hast, muß sich VF doch dazu äußern können. 
Zumindest das Gerät im ersten Schritt an dich zurück senden. 
Sie sollten es eigentlich bei sich nicht zuordnen können. 
Es muß doch auch bei DHL anhand der Sendungsnummer festzustellen sein, wer , wann das Paket bei VF angenommen hat. 
Außer der Sendungsnummer, mit der wir bei DHL angefragt haben und die ja auch von dir kam, haben wir keine weiteren Angaben. 
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. 
Das einzige, was ich dir anbieten kann ist, dass ich den Kolleg:innen schreibe, das sie dir den Router abschließend berechnen und damit aus unserem System ausbuchen.
Du bekommst dann eine Rechnung über den Restwert.
Wenn du diese bezahlt hast, wird dann auch die Miete für diesen bei uns im System beendet. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @wilfried-kramer ,
bist du bei deinem Anliegen weiter gekommen ? 
Was meint VF? 
Gruß, Solveig 

mit Vodafone bin ich noch in Kontakt, trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Fehler bei O2 liegt, aber man hat bei O2 ja auch kein Problem mit dem Vergang, denn die Gebühren werden weiterhin abgebucht und Widersprüche gegen die Rechnungen werden auch nicht zur Kenntnis genommen.

Hallo @wilfried-kramer ,
es tut mir leid, dass du das so siehst. 
Wir können leider nichts ausbuchen, was wir nicht erhalten haben. 
Schade, dass der Router an die falsche Adresse ging. 
Dein Schreiben bezüglich des Widerspruchs gegen die Rechnungen wird noch bearbeitet. 
Gruß, Solveig 

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