Seit Monaten bin ich mit O2 im Schriftwechsel oder am Telefon aber keiner hat bisher ein Lösungsangebot gemacht. Es geht um die Rücksendung eines Routers mit dem Rücksendeschein von O2. Angeblich ist der Router bei einem anderen Unternehmen ausgeliefert worden und ich soll mit dem anderen Unternehmen jetzt Kontakt aufnehmen, kenne aber gar nicht dieses Unternehmen. Da ich von O2 mehrmals belogen wurde, behaupte ich, daß der Fehler bei O2 liegt und man an einer kundenfreundlichen Lösung gar nicht interessiert ist. zusätzlich ist festzuhalten, das die vereinbarte streaming Leistung nicht geliefert wird, weil angeblich ein externes Unternehmen den Fehler nicht beheben kann. Trotzdem wird der volle Preis in Rechnung gestellt.
Die Antwort von Flo finde ich ausgesprochen gut. Leider verlangt DHL das der ursprüngliche Versender nachforscht und da habe ich von O2 bisher keine Antwort erhalten.
Hey
wir werden sehen, ob dabei etwas rum kommt :) Ich drück uns die Daumen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo, gibt es neue Informationen? Von O2 habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Allerdings verlangen die weiterhin die Gebühren für einen Router, den ich schon lange nicht mehr habe. Daher vermute ich, daß O2 überhaupt kein Interesse daran hat, das Problem zu lösen.
Hey
selbstverständlich haben wir ein Bedürfnis das Problem zu lösen :) Wie du hoffentlich auch.
Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL. Mir erschließt sich noch nicht so ganz, wieso du die Info nicht erhalten hast :)
Ein nächster Schritt wäre es, wenn du dich mit der Sendungsnummer mit Vodafone in Verbindung setzt, um dort einmal nachzuhorchen.
Viele Grüße,
Flo
Allerdings wurde der Router von Vodafone sofort zurückgesandt, nachdem der neue Router von O2 gekommen war. Da Vodafone den Eingang deren Router bestätigt hatte, kann also keine Verwechselung erfolgt sein. Um nun bei Vodafone nachfragen zu können, benötige ich noch die genauen Routerangaben von O2.
Kein Wort der Entschuldigung an die Lügner.
Der Vodafone Router ging vor Jahren an VF zurück, nachdem der Router von o2 da war. Er hat also zweimal einen Router an VF geschickt.
Antwort an poales: an mich wurde nichts zurück geschickt, demnach müsste es eigentlich an O2 gegangen sein.
und wer hat die Aussage getroffen, dass der Router “zurückgeschickt” wurde?
Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL.
gibts dazu mehr Infos?
Hey
selbstverständlich haben wir ein Bedürfnis das Problem zu lösen :) Wie du hoffentlich auch.
Mir wurde nun mitgeteilt, dass die Sendung von dir an Vodafone geschickt wurde. Eventuell bist du mit dem Retourenschein durcheinander gekommen. Diese Info stammt von DHL. Mir erschließt sich noch nicht so ganz, wieso du die Info nicht erhalten hast :)
Ein nächster Schritt wäre es, wenn du dich mit der Sendungsnummer mit Vodafone in Verbindung setzt, um dort einmal nachzuhorchen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo, ich habe mit Vodafone Kontakt aufgenommen und die können mir nicht helfen. Wie geht es jetzt weiter?
Hallo
es tut mir leid, dass du schon so lange an dem Thema dran bist.
Es ist so, dass du den Router leider nicht an uns, sondern an VF versandt hast.
Wenn du die Sendungsnummer hast, muß sich VF doch dazu äußern können.
Zumindest das Gerät im ersten Schritt an dich zurück senden.
Sie sollten es eigentlich bei sich nicht zuordnen können.
Es muß doch auch bei DHL anhand der Sendungsnummer festzustellen sein, wer , wann das Paket bei VF angenommen hat.
Außer der Sendungsnummer, mit der wir bei DHL angefragt haben und die ja auch von dir kam, haben wir keine weiteren Angaben.
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist.
Das einzige, was ich dir anbieten kann ist, dass ich den Kolleg:innen schreibe, das sie dir den Router abschließend berechnen und damit aus unserem System ausbuchen.
Du bekommst dann eine Rechnung über den Restwert.
Wenn du diese bezahlt hast, wird dann auch die Miete für diesen bei uns im System beendet.
Gruß, Solveig
mit Vodafone bin ich noch in Kontakt, trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Fehler bei O2 liegt, aber man hat bei O2 ja auch kein Problem mit dem Vergang, denn die Gebühren werden weiterhin abgebucht und Widersprüche gegen die Rechnungen werden auch nicht zur Kenntnis genommen.
Hallo
es tut mir leid, dass du das so siehst.
Wir können leider nichts ausbuchen, was wir nicht erhalten haben.
Schade, dass der Router an die falsche Adresse ging.
Dein Schreiben bezüglich des Widerspruchs gegen die Rechnungen wird noch bearbeitet.
Gruß, Solveig
Es bewegt sich nichts mehr. O2 gibt keine Gerätenummer bekannt, Vodafone meldet sich auch nicht mehr und DHL hat auch die Prüfung eingestellt. Bei Ende der Vertragslaufzeit wird O2 wahrscheinlich auch noch den Restbetrag einfordern. Widersprüche gegen Rechnungen werden auch nicht bearbeitet. Also bleibt mir nur die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Was soll o2 deiner Meinung nach machen? Es ist ja anhand der Schilderungen hier, keine Ware bei o2 eingegangen. Die Fehllieferung ist doch nicht o2 anzulasten, oder?
Das ist schon ne schwierige Situation. Aber mal ehrlich, wenn du den Router an VF gesendet hast, wird das nicht mit einem O² Retourlabel passiert sein. Dass sich O2 das nicht anlasten lassen will, weil O² ja, in dem Sinn, keinen Fehler gemacht hat, ist hier verständlich. Wie sollen die dir auch weiter helfen? Die können ja nicht bei VF ins System gucken, ob die sich den Router heimlich einregistriert haben. (Was eher nicht passiert sein sollte) Du musst einfach einsehen, dass du offenbar einen Fehler gemacht hast, für den du jetzt “gerade” stehen musst. Und die Bundesnetzagentur kann hier eigtl auch nichts machen, weil es sich hier nicht um schlechte oder nicht vorhandene Leistungen im Internet/Mobilfunk, sondern um eine logistische Frage handelt. So wie ich das hier alles durchgelesen habe, muss Vodafone die Sendung anhand der Sendungsnummer eindeutig zuordnen können und auch nur Vodafone weiß, was sie im Folgenden mit der Sendung gemacht haben. Theoretisch müssen alle Sendungen (raus als auch rein) im System hinterlegt sein. Wenn die sich jetzt aber quer stellen und nicht helfen wollen, dann muss man es so deutlich sagen, hast du leider Pech. Das kann man aber, wie gesagt, nicht O2 vorwerfen, weil sie einfach keine Möglichkeiten haben, dieses Problem zu lösen. Und nein, ich will dir nicht vorwerfen, dass du schuld daran bist, es deuten aber alle Fakten irgendwie darauf hin.
Wann hast du den den Router erhalten (und somit das entsprechende Retourenlabel) Kann es wirklich so alt gewesen sein, dass die Rücksendeadresse nicht mehr stimmte? Verfallen die Label nicht aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit? Würde mich wundern, wenn man zB 6 Jahre alte Retourlabel noch verwenden kann.
Hallo
ich wünschte, wir könnten dir in dieser Angelegenheit konkret weiterhelfen. Uns sind in diesem Fall aber auch die Hände gebunden. Mit der Lieferscheinnummer sollte es Vodafone möglich sein, den Wareneingang bei sich nachvollziehen zu können. Über welchen Kontaktkanal fand der Austausch mit Vodafon bisher statt? Schriftlich? Was sind denn von dort bisher für Infos gekommen?
VG
Dennis
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