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Warum O2 Service
Gelöst

Router 6441 - nichts geht mehr


Bei meiner homebox 6441 geht gar nichts mehr. Power-LED leuchtet rot, Internet-LED ebenso, Telefon-LED grün, Info-LED rot, DSL-LED ist aus. Die Box lässt sich vom PC aus via LAN-Kabel nicht ansteuern, RESET funktioniert nicht. Stromzufuhr ausschalten oder Stecker ziehen hat ebenfalls keine Ausirkung, LED-Kombination ändert sich dadurch nicht. 

Lösung von schluej

Moin Moin,

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15710 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2020

Moin Moin,

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 16. Juli 2020

Hallo @twingo68 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die von uns für Deinen Anschluss zur Verfügung gestellte Homebox sich so verhält, dann ist das eher unschön. Bitte folge hier einmal dem Tipp von @schluej und setze Dich mit unserer DSL Technik in Verbindung. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Defekt des Routers besteht, der dann, zum Beispiel durch einen Austausch, behoben wird.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Gibt es schon Neuigkeiten? Läuft wieder alles, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Juli 2020

Danke der Nachfrage! - Habe mit der Hotline gesprochen, der freundliche Mitarbeiter meinte, dass der Router tot sei, ein neuer ist unterwegs. Unterdessen hat sich aber der alte Router von selbst wieder in Gang gesetzt, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Hatte ihn einfach am Strom gelassen. Was auch immer da nun wieder passiert ist. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22255 Antworten
  • 17. Juli 2020

Hi @twingo68 

Danke für deine Rückmeldung. Ich denke aber, dass ein Austausch in diesem Fall sinnvoll ist, da das alte Gerät genauso gut in einer Woche wieder defekt sein kann,

daher bist du mit dem Hardwareaustausch definitiv auf der sicheren Seite. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Juli 2020

Danke für den Tipp. Ja, in der Tat, der Router ist gestern dann auch wieder ausgefallen. Der neue Router ist da und angeschlossen, der alte befindet sich auf dem Weg zu O2.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 20. Juli 2020

Hallo @twingo68,

na, da war der Tipp von @schluej, unsere DSL Technik zu kontaktieren genau richtig :-)

Sobald ein neuer Router für Dich versendet wird, geht der bisherige übrigens automatisch in die Rückforderung. Also auch, wenn sich der alte Router wieder berappelt hätte und wieder so liefe wie er soll, is tes erforderlich, dass er dann an uns zurück geschickt wird. Das geht kostenfrei über unser DSL Logistikportal :-)

Freut mich auf jeden Fall zu lesen ,dass nun alles wieder spo läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


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