Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Power/Cable blinkt, kein Internet!


Seit gestern blinkt das Licht von Power/Cable auf meiner FRITZ!Box 6591 Cable und das WLAN Licht leuchtet ganz normal. Mit avm telefoniert und sie sagten da kommt kein Signal. Im o2 Shop sagte man mir unter 08005251378 oder 01804055222 bekäme man den o2 Techniker Service zu sprechen und die könnten das Signal überprüfen. Angerufen und was soll ich sagen, gebrochenes deutsch im Service am Telefon und keiner verbindet dich mit dem Techniker. Nach 3 Telefonaten wurde endlich mal ein Ticket erstellt. Bis heute, 24h später, tut sich da nichts! 
 

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange dauert sowas?

Ich habe Homeoffice zu erledigen!!!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Wikinger0815,

das ist natürlich nicht so schön, es tut mir leid, dass der Fehler erneut aufgetreten ist. Wenn es kurzfristig wieder funktioniert hatte, ist da ja ganz nett, aber es ist ja wohl irgendwo noch der Wurm drin.

Hier am Besten ein neues Ticket aufnehmen lassen, falls das Erste bereits geschlossen wurde. Ich befürchte, dass der Techniker dann noch einmal antanzen muss. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Haben dir unsere Mitarbeiter bereits als Überbrückung kostenfreies mobiles Internet angeboten? Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN Hotspot einrichten, um die wichtigsten Geräte mit Internet zu versorgen. Falls da noch Bedarf besteht, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 8. Juli 2023

Moin,

welche AVM Artikelnummer hat der Router?

Die CM-MAC wurde bei VF ausgetragen, wenn der VF Vertrag noch läuft wird nichts ausgetragen.

Der Anschluss wurde schon für Kabel genutzt?

Die CM-MAC wurd bei O2 hinterlegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. Juli 2023
schluej schrieb:

Moin,

welche AVM Artikelnummer hat der Router?

Die CM-MAC wurde bei VF ausgetragen, wenn der VF Vertrag noch läuft wird nichts ausgetragen.

Der Anschluss wurde schon für Kabel genutzt?

Die CM-MAC wurd bei O2 hinterlegt?

Also der Router lief bis gestern einwandfrei. Seit gestern nicht mehr.  


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 8. Juli 2023

Dann gibt es wohl eine Störung…


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. Juli 2023
schluej schrieb:

Dann gibt es wohl eine Störung…

Laut o2 und deren Störungsmelder nicht! Am Wochenende arbeiten wenigstens Leute die man am Telefon versteht, aber helfen kann oder will da trotzdem keiner. 


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 8. Juli 2023

Was für ein Störungsmelder?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. Juli 2023
schluej schrieb:

Was für ein Störungsmelder?

Live Störung auf der o2 Seite und anderen Störungsmeldern im Internet. 
 

aber es hat sich immerhin Solutions 30 gemeldet bezüglich eines Termins 


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 8. Juli 2023

Der auf der O2 Seite ist für Mobilfunk! Deshalb meine Frage.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo @Wikinger0815,

es ist immer sehr ärgerlich, wenn der Internetanschluss ausfällt. Gut, dass du dich gleich telefonisch gemeldet hast, und ein Störungsticket für deinen Anschluss aufgenommen wurde.

Ist der Techniker inzwischen denn schon da gewesen und konnte er das Problem beheben?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Juli 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Wikinger0815,

es ist immer sehr ärgerlich, wenn der Internetanschluss ausfällt. Gut, dass du dich gleich telefonisch gemeldet hast, und ein Störungsticket für deinen Anschluss aufgenommen wurde.

Ist der Techniker inzwischen denn schon da gewesen und konnte er das Problem beheben?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Gestern kam ein Techniker und hat der Verstärker „repariert“! Heute wieder der selbe Fehler! Immerhin lief es mal 23h. 
super O2 👍👍👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2023

Hallo @Wikinger0815,

das ist natürlich nicht so schön, es tut mir leid, dass der Fehler erneut aufgetreten ist. Wenn es kurzfristig wieder funktioniert hatte, ist da ja ganz nett, aber es ist ja wohl irgendwo noch der Wurm drin.

Hier am Besten ein neues Ticket aufnehmen lassen, falls das Erste bereits geschlossen wurde. Ich befürchte, dass der Techniker dann noch einmal antanzen muss. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Haben dir unsere Mitarbeiter bereits als Überbrückung kostenfreies mobiles Internet angeboten? Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN Hotspot einrichten, um die wichtigsten Geräte mit Internet zu versorgen. Falls da noch Bedarf besteht, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort