Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin,



ich bin seit einigen Wochen Kunde bei Euch und ich habe mich damals leider für die o2 Homebox 3232 entscheiden müssen, da Ihr Routerzwang habt und mir bei ISDN von Eurer Seite nichts anderes übrig blieb. Mir ging das räudige Stück damals schon auf die Nüsse und als ich es bekam, wurde ich nicht enttäuscht. Wurde sogar schon einmal getauscht, aber WLAN ist immer noch unter aller Kanone. Kann ich die o2 Homebox jetzt bei Euch gegen eine Fritzbox eintauschen? Bin ja so gut wie Neukunde.
Das würde ich auch gerne machen und ich würde auch meine alten DSL Vertrag umstellen auf den DSL all in m.



Leider ist O2 dazu aber nicht in der lage das zu machen.



Obwohl man bei einer Neubestellung die Fritzbox auswählen kann ist die fritzbox laut Hotline nur für den DSL all in L.



Komisch ist nur das under dem Punkt: Unsere DSL Router ( http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/wlan-router/ ) die Fritzbox 7490 und der einfache Wlan Router als einzige Router aufgeführt sind.



 



Komisch O2!!!!!!!!!!!!



WIESO IST DAS SO??????????




Hallo zusammen,



 



ob die Box genutzt werden kann oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. der Leitung und den gebuchten Optionen. Passt dies nicht, kann die Box nicht zugeteilt werden.



 



Jen, bitte schicke du uns einmal eine PN an den User @o2_DSL mit deiner Kundennummer, dann schauen wir uns das genauer an.



 



Grüße



Yvonne




Und was ist mit mir? Klickt da mal was an und schickt mir auch 'ne zöllige Fritzbox da! Seh to!
Wie war denn die Antwort auf deine PM an o2_DSL?




Schick ich gleich mal ab.
wo kann ich denn hier ne pn schreiben? finde ich irgend wie nicht.




Jen77 schrieb:

wo kann ich denn hier ne pn schreiben?



Hier der direkte Link zur PN an o2_DSL: *Klick*




Hab geschrieben, mein Anliegen sachlich dargelegt und eine positive Antwort bekommen. Fritzbox ist zwar noch nicht da, aber ich trau Euch mal. An dieser Stelle also mal ein Lob an Euch, obwohl ich trotz Rücksendung der o2 Homebox 3232 nochmals 69,99€ löhnen muss. Geht die Fritzbox dann eigentlich in meinen Besitz über oder muss ich die nach Beendigung des Vertrages wieder zurück senden?
HannesKabeltod schrieb:

 Geht die Fritzbox dann eigentlich in meinen Besitz über oder muss ich die nach Beendigung des Vertrages wieder zurück senden?
Nach dem Ende wieder zurück an O2, die Box ist und bleibt Eigentum von O2.




Oder du vergisst sie nach Vertragsende zurückzuschicken, guckst auf der Rechnung, wie viel dir dafür berechnet wird und entscheidest dann, ob du die Box zurückschickst und eine Gutschrift bekommst oder die Box einfach behältst.




Dazu ich auch mal.



o2 fritzbox kann ich bei mir nicht verwenden.



Daher würde ich mir gerne eine kaufen die Funktioniert.



 



Die Kiste bei o2 würde wohl nur bei Glasfaser gehen.



*unglaublich dass nur 2 zur Auswahl stehen*



 



Was könnte ihr mir da für einen Reibungslosen Ersatz raten??




Ich bin schon sehr verärgert darüber, dass ich seit März 14 erfolglos versuche, die FRitzBox 7490 gegen die HomeBox 3232 auszutauschen. Das WLAN funktioniert in meinem Haus über zwei Etagen grottenschlecht, das hatte ich vorher mit meiner eigen FritzBox 3270 nicht. O2 lehnt aus fadenscheinigen technischen Gründen einen Austausch ab. Habe dann unter anderem Namen getestet, ob das zutrifft. Bei einem Neuanschluss unter gleicher Adresse würde ich dann eine FritzBox erhalten. Herzlichen Dank an O2 für diesen Kundenservice - habe zwischenzeitlich gekündigt.




Naja, die Fritzbox 7490 wird von o2 nur an Kunden geschickt, die eine bestimmte Anschlussart haben (Bitstream-Anschluss über Telekom (V)DSL-Port). Scheinbar hat dein jetziger Anschluss das nicht.



Bei einem Neuanschluss an der gleichen Adresse würdest du wohl über einen Port geschaltet werden, bei dem die 7490 über o2 möglich ist. Ich finde das jetzt nicht wirklich fadenscheinig



 



Alternativ zur Kündigung würde ich noch folgende Alternativen aufzeigen:




  • Versuchen auf einen anderen Port geschaltet zu werden. Dies geht evtl. mit einem Umzug an die gleiche Adresse (also Ausgangsadresse=Zieladresse)
  • Die 3270 als WLAN-AccessPoint benutzen (kostet natürlich zusätzlich Strom)
  • Die Telefoniezugangsdaten aus der 3232 auslesen und dann die 3270 als Router benutzen. Hm, die 3270 kann leider keine Telefonie, also dann privat eine geeignete Fritzbox kaufen
Aber Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter (oder Neuvertrag bei o2) sind natürlich auch eine Möglichkeit.



 



@OliNeu 



Welchen Router man dir empfehlen kann, hängt auch ein bisschen davon ab, was du an Features brauchst. Du könntest dir auch privat eine 7490 kaufen. Die kann evtl. mit leichter Anpassung die Telefoniezugangsdaten vom o2-Server abrufen. Oder du liest vorher die Telefoniezugangsdaten aus der 3232 aus und gibst diese dann in eine Fritzbox deiner Wahl ein.




Nun, ich habe bald einen neuen Anbieter der dieses mir bietet.



War einfacher...



 



Was bringt mir diese Box und mehr als 3 Rufnummern wenn ich die nicht nutzen kann.



Mein neuer Anbieter hat es und 1un1 gibt es mit der gleichen Leistung.



Und Geld investieren wenn ich die billig bekomme, ne ne



 



Warum selber Privat kaufen und dann hin und her Probieren wenn es einfacher geht....



 



Meine Vertragslaufzeit ist ja im Januar schon um.....