Ich habe seit einigen Tagen erneut mehrmals am Tag kurze Abbrüche bzw Time-Outs mit der Internetverbindung. Dazu kommen noch kurze Störungen mit dem Telefon.
Mehrmals am Tag kommt es zu kurzen ca. 30 Sekunden langen ausfällen mit der Internetverbindung. WLAN und LAN Verbindungen von PC, iPad oder Smart-TV bleiben bestehen. Es gibt auch keine Disconnects. Lediglich die Datenrate fällt auf 0 (Null), nach rund 30 - 60 Sekunden ist sie dann wieder da. Am LAN / WLAN hat man Netzverbindung ins Internet, zum Router aber schon.
Kabel O2-Home XXL an eigener Fritzbox 6660Cable. Firmware ist aktuell (FW 8.03). Der Fehler trat vor dem neuesten Update auf FW 8.03 auf und wurde auch nicht durch das Update behoben. Kabel etc sind soweit ich das ab der Dose überprüfen kann in Ordnung. Neustarts der Fritzbox bringen keine Verbesserung. Protokolle bzw Aufzeichnungen der FritzBox:







