Skip to main content
Warum O2 Service

Meine Kündigung DSL


  • Lehrling
  • 42 Antworten

Hallo o2-Team

Ich habe heute online die Kündigung meines Vertrags eingereicht, da es laut Angabe in mein o2 der letzte mögliche reguläre Kündigungszeitpunkt nach 24 Monaten war (Vertragsende jedoch erst am 21.8.23). Das muss jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass ich Euch verlassen möchte, aber es ist doch eine Tatsache, dass ich die Leistungen des Vertrags in den vergangenen Monaten aus Zeitmangel kaum genutzt habe, und das wird auch in Zukunft so sein. Bisher hatte ich einen leicht rabattierten Tarif, mit dem ich aus Bequemlichkeit wahrscheinlich weiterleben könnte, doch dazu würde ich erst einmal ein derartiges Angebot benötigen. Da ich mit dem Servicepersonal am Telefon seit Jahren nicht so ganz gute Erfahrungen machte, wende ich mich also wieder hier in der Community an Euch und warte einfach mal ab. 

Gruß, Hauke

17 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo @hkps,

wenn du magst, schauen wir gerne nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung deines DSL-Tarifs.

Wenn ich dich richtig verstehe, soll alles so bleiben, wie es jetzt aktuell ist?

Bitte prüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot dann senden können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo Giulia, 

ja, wenn alles so bleibt, wie es ist, dann dürfte es für mich okay sein. Meine Emailadresse sollte bekannt sein, da kriege ich ja immer den Hinweis, dass die neue Rechnung erstellt wurde. 

Einen schönen Sonntag noch,

Hauke


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @hkps ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. ☀

Ich sehe gerade, dass du bereits ein Angebot erhalten hast. Passt das so für dich und ist dein Anliegen hier bei uns in der Community damit erledigt oder sollen wir noch mal schauen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hi Andrea. Das Angebot ist noch bis morgen (Freitag) gültig, aber ich weiß nicht, ob ich es annehmen werde. Es liegt ein wenig über dem, was ich bisher zahle, und wenn ich via Zwischenhändler nach möglichen Alternativen schaue, so beginnen die Preise für DSL von Vodafone bei 15,99€ für den Tarif Giga Zuhause. Allerdings ohne Flatrate in Handynetze, doch die habe ich sowieso auf meinem Mobiltelefon. So bin ich also unentschieden. Gruß, Hauke


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 21. Juli 2023

Das wird Kabel und nicht DSL sein.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @hkps,

Das Angebot ist noch bis morgen (Freitag) gültig, aber ich weiß nicht, ob ich es annehmen werde

Wieviel Rabatt wird dir angeboten?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. Juli 2023

3€ auf die Grundgebühr und dazu die Flatrate in alle Netze.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. Juli 2023
FaceHugger schrieb:

Das wird Kabel und nicht DSL sein.

GIGA Zuhause 100 DSL mit Garantie zu Wechsel 16 DSL(=16 Mbit/s nach einem Jahr) inkl. Festnetz flat für durchschnittlich 15,99€ im Monat.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @hkps,

die Flatrate in alle Netze ist inzwischen fester Vertragsbestandteil. Wieviel Rabatt erhältst du aktuell?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 22. Juli 2023

4,50€


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @hkps,

wenn du das Angebot von der Kundenrückgewinnung erhalten hast, gibt es nichts besseres mehr.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 26. Juli 2023

Meintest du eigentlich nichts Besseres als 4,50€ oder als 3€?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @hkps,

ich meine das allgemein auf Winback. Wenn du da jetzt 3,00€ angeboten bekommen hast, wirst du bei der normalen Hotline nicht mehr bekommen. Wenn du aber die 3,00€ von der Hotline bekommen hast, würde ich es nochmal bei der Kundenrückgewinnung probieren.

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 26. Juli 2023

Welchen Tarif hast Du?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. August 2023

Moin @hkps ,

wie ich sehe, hast du mit Vilureef und FaceHugger bereits die richtigen Menschen an deiner Seite. 💙

Konntest du dich zwischenzeitlich für das Angebot entscheiden von uns? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 4. August 2023
o2_Jennifer schrieb:

Moin @hkps ,

wie ich sehe, hast du mit Vilureef und FaceHugger bereits die richtigen Menschen an deiner Seite. 💙

Konntest du dich zwischenzeitlich für das Angebot entscheiden von uns? 

Viele Grüße

Jenni

Hi Jenni,

ich war mir unschlüssig, wie man vielleicht mitbekommen hat. Am Tag, wo die Frist zur Annahme ablief, übernachtete ich in einer Gartenhütte und hatte dort Besuch. Wäre dieser nicht zufällig kurz vor Mitternacht gegangen, wär’s das gewesen. So aber holte ich mein Handy raus, guckte mal nach der Mail von o2 und klickte nur ein, zwei Minuten vor Fristende auf annehmen. Also bin ich jetzt zwei Jahre weiter hier, doch im Hinblick auf eine weitere Verlängerung gebe ich besser keine konkrete Prognose ab, denn man weiß nie, was kommt und wie sich die Tarife und Angebote entwickeln, aber eine gewisse Skepsis ist schon vorhanden.

 

@FaceHugger: Da ich ja kaum telefonisch und online aktiv bin, habe ich den günstigsten Tarif, der angeboten wird. Smart S o.ä.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @hkps ,

danke für deine Rückmeldung.
Prima, dass du dich dann doch noch entschieden hast, das Angebot anzunehmen.
Das freut mich, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Melde dich natürlich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort