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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet seit fester IP-Adresse


Hallo zusammen,

ich habe heute morgen von o2 meine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Nach einem Neustart der Fritz Box habe ich seitdem keinen Internetzugang mehr. Telefonie funktioniert auch nicht mehr. 

Muss ich eventuell irgendwelche Einstellungen in der Fritz Box ändern? Die Zugangsdaten habe ich korrekt eingegeben. Neustart etc. ist erfolglos geblieben. Eigentlich geht nichts mehr.

VG

 

Ulli

Lösung von ulli2512

Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der statischen IP. Nachdem ein sehr kompetenter Mitarbeiter aus der Kundenhotline diese einfach rausgenommen hat und wieder auf eine dynamische IP gesetzt hat, geht wieder alles. Danke!!!!!!!

Die statische IP war vielleicht doppelt vergeben. Wer weiß. In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue feste IP. Male sehen, wie es dann mit der läuft.

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10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 28. Januar 2022

Werksrest machen u. Erst starten wenn power on ist


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2022

Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe ich schon gemacht. Brachte nichts. Die Fritz Box ist nicht dem Internet verbunden. Uhrzeit steht 1.1.1970. Über die zugewiesene IP kommt sie scheinbar nicht ins Internet.


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 28. Januar 2022

Morgen eine Störung melden


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 29. Januar 2022
ulli2512 schrieb:

ich habe heute morgen von o2 meine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Feste IP? Geschäftskunde? Dann hast Du eigene Supportwege und die sind vielleicht auch heute besetzt. Vielleicht wurden auch nur die Zugangsdaten geändert oder fehlt sogar das Sync-Signal?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hi! Ja. Geschäftskunde. Hab die Störung jetzt gemeldet. Sync-Signal ist da. Ich vermute, dass ich für eine feste IP-Adresse andere Zugangsdaten brauche. Die hab ich aber nicht. Ist aber eben nur eine  Vermutung.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 29. Januar 2022

Zugangsdaten sollten im Portal stehen … :wink:


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2022

Genau die habe ich auch eingegeben. Hab sie vorher auch schon per Mail bekommen. Aber die funktionieren eben nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 29. Januar 2022

Ups, das ist ja … äh … sub-optimal.

Daumendrück, das sich das schnell klärt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2022

Das Problem hat sich erledigt. Es lag an der statischen IP. Nachdem ein sehr kompetenter Mitarbeiter aus der Kundenhotline diese einfach rausgenommen hat und wieder auf eine dynamische IP gesetzt hat, geht wieder alles. Danke!!!!!!!

Die statische IP war vielleicht doppelt vergeben. Wer weiß. In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue feste IP. Male sehen, wie es dann mit der läuft.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hi @ulli2512,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Freut mich sehr zu lesen, dass dir unser Kollege an der Hotline weiterhelfen konnte, so sollte es ja im Optimalfall sein :blush:  
Vielen Dank auch an unsere tollen Supporter @Klaus_VoIP und @schluej :rosette:
Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa


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