Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Internet seit DSL Umstellung vor 3 Tagen


Habe am 28.04. morgens einen neuen Router von O2 erfolgreich in Betrieb genommen, alles hat funktioniert. Mittags sollte auf ein schnelleres DSL umgestellt werden... seither geht gar nichts mehr, kein Internet, kein Festnetz!!! Nach 2 Telefonaten mit O2 wurde mir ein Techniker am 29.04. zwischen 14 und 20 Uhr angekündigt, ich musste zu Hause sein, nichts geschah!!! Nach mehreren langen Telefonaten mit unterschiedlichsten nicht weiterhelfenden Auskünften hieß es dass momentan bei mir gemessen wird und ich bis morgen 16:00 Uhr Bescheid bekomme wie es weitergeht (warum ich 6 Stunden auf einen Techniker warten musste, warum er nicht kam und wann der nächste kommt wusste niemand!!!)... Bin fast sicher dass ich morgen wieder keine Infos bekomme!!! Bin langjährige treue Kundin und extrem verärgert über die fehlende Kundenbetreuung :-(

4 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 1. Mai 2020

Moin,

 

leuchtet die DSL Lampe stabil grün oder blinkt die ? Wenn stabil grün, den Router einem Werksreset (bei Homebox Reset Taste > 10 Sekunden drücken) unterzogen und neu eingerichtet ?
Wenn die blinkt, dürfte eine Verschaltung vorliegen, da muss o2 dann einen Techniker vom Netzbetreiber ran holen und die haben eine Vorlaufzeit von 4 Tagen.

 

Greetz


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Mai 2020

Sie blinkt... Das mit Werksreset hab ich auch schon ausprobiert, no Chance :-(

Hab gerade ne sms bekommen mit Nummer zur Techniker Terminvereinbarung... Hoffentlich zeitnah nach dem langen WE und dieses Mal mit Erscheinen!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 1. Mai 2020

Moin,

 

für den Techniker kann o2 nichts, der kommt vom Netzbetreiber und der meldet erst nach 48 Stunden bei o2, was passiert ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

 

Greetz


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 6. Mai 2020

Hallo @Matinei 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe bist du wieder online, es freut mich dass wieder alles funktioniert.

Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen, sollten noch Fragen offen sein melde dich 

gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze