Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kabel müssen neu verlegt werden


Hallo,

 

Ich habe letztens den Vertrag o2 Home XL 500 abgeschlossen und nachdem der Techniker da war, hab ich erfahren, dass die Kabel erst ganz neu im Haus (Mehrfamilienhaus) verlegt werden müssten.

 

Kann ich den Vertrag noch kündigen bzw. auf DSL ändern lassen?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 17. April 2025

o2 Home XL kann nur als Kabel/DOSIS-Anschluss (Kabel-TV) oder als Glasfaseranschluss bestellt werden. Über DSL sind solche Datenraten nicht möglich. Ob eine Kabel-TV oder Glasfaseranschlussdose in der Wohnung besteht, sollte dem Nutzer sowie dem Eigentümer der Wohnung bekannt sein. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. April 2025

Der Techniker hatte sich nur den Verteiler im Keller angesehen und dann gesagt, dass die Kabel neu verlegt werden müssten.

 

Deswegen wäre es gut, wenn ich ein Angebot für einen Wechsel auf DSL bekäme.

 

Möchte jetzt auch ungern wochenlang auf's Internet (sofern Kabelverlegung überhaupt von der Hausverwaltung genehmigt) warten.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 17. April 2025

Der von dir gewählte Tarif ist technisch nicht über DSL realisierbar. Ein Wechsel auf DSL ist daher nicht möglich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@nakita21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn eine Aktivierung des Kabelanaschlusses nicht möglich ist, weil der Eigentümer die Installation nicht zulässt, müsste der Auftrag storniert werden. Ein Wechsel ist auf DSL ist mit diesem Tarif leider nicht möglich.

Du kannst dann einen DSL Tarif neu bestellen, entweder online oder auch direkt bei unserer Bestellhotline. Möglich sind an deiner Adresse über DSL maximal 250 Mbit/s.

Gib uns gerne Bescheid, wenn dein Vermieter keine Kabel verlegen lassen möchte, dann kümmern wir uns gerne um eine Stornierung des Auftrags.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Mai 2025

Ich würde den Auftrag gerne stornieren, wenn es noch möglich ist.

 

Habe leider erst jetzt herausgefunden, dass ich in meiner Wohnung auch keinen Anschluss für Kabelinternet habe, nur für Radio und TV.

 

Ich würde danach einfach einen DSL-Auftrag bei o2 machen, Telefondose ist nämlich vorhanden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@nakita21,

der Auftrag für den Kabelanschluss ist nun storniert, eine Bestätigung dazu erhältst du in Kürze per E-Mail.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dir bei der DSL-Bestellung noch behilflich sein können.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort