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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel Internet funktioniert AUCH nicht


  • Neuling
  • 5 Antworten

Also, grober Ablauf des Ganzen Debakel. Da es sich alles schon sehr lange zieht und kriege ich es nicht mehr 100 Prozent auf die Reihe. 

Es fing an damit das ich umgezogen bin und Router und Vertrag behalten wollte. 

4.4.23 Techniker Termin in der neuen Wohnung. Kein Signal auf Telefondose; wir sollen Elektriker bestellen und dann einen neuen Termin machen. 

27.4. Endlich Elektriker Termin. Scheinbar Wackelkontakt in der Leitung, von denen aus ist jetzt alles ready.

Gleicher Tag: über eine Stunde versucht telefonisch einen neuen Techniker Termin zu machen. Ohne Erfolg. Wurde sogar in eine Abteilung durch gestellt die gar keine Gespräche mit Kunden führt und sich null mit dem System auskannte und sich besprechen musste wie sie mich jetzt in den normalen Ablauf zurück bekommen. Im Laufe des Tages nochmal per Chat, What's App und wieder telefonisch versucht. Immer noch nichts.

Dann abends doch endlich telefonisch mit einer Dame gesprochen die meinte wir müssen einen neuen Vertrag machen, bei dem alten könne man nichts mehr machen. Soll noch eine Mail kommen wo ich das ganze bestätigen soll. Email kam nie. 

2.5. O2 Shop besucht, Mitarbeiter hat für uns rum telefoniert. War erstaunt darüber wie viele Tickets offen sind. Jetzt aber zuversichtlich das dieses mal alles klappt. Frau am Telefon hat versichert das Leitung frei ist. Zuhause angekommen und SMS bekommen das für die Adresse schon ein aktiver Anschluss besteht. 

3.5. Wieder im o2 Shop. Uns wurde gesagt das eventuell der Vormieter sich nie abgemeldet hat. Vorschlag den DSL Vertrag kündigen weil es ewig dauern kann sowas zu klären und Kabel Anschluss abgeschliessen. Haben wir so gemacht. Freischalttermin 26.5.

27.5. Neuer Router kam zeitnah nach Termin per post, wir haben diesen ein paar Tage vorher angeschlossen. Gestern also die Freischaltung. Eigentlich. Ich habe immer noch kein Internet. Fritz Box 6660 wird mir angezeigt, ich kann mich verbinden aber dann kommt immer die Meldung das keine Verbindung mit dem Internet besteht. Habe von O2 aber Email und SMS bekommen das der Anschluss nun freigeschaltet ist. 

 

Irgendwelche Idee woran das alles liegen könnte und was man jetzt machen kann...? 

Ich hatte meine Schlüsselübergabe bereits am 24.2. Bin seitdem ohne Internet. Langsam nervt es wirklich ständig deswegen zu telefonieren und hin zu fahren. Vor allem da es nie wirklich Ergebnisse liefert. 

Lösung von LP93

Hallo Sven, 

 

am Freitag war ein Techniker bei uns. Scheinbar geht im Keller ein Signal raus, in der Wohnung kommt an der Dose aber keins an. Wie auch schon bei dem DSL Problem ganz zu Anfang. Genauer gesagt kommt an keiner der drei Dosen in der Wohnung ein Signal an. Eventuell würde bei der Erneuerung der Kabel schlecht gearbeitet. Wir benötigen jetzt also erstmal erneut einen Elektriker Termin über die Vermietung und dann sehen wir weiter. 

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10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 27. Mai 2023

Moin,

ruf die 0800 5251378 an. Vorher noch mal einen Werksrest an der FRITZ!Box machen.

Die PowerLED leuchtet oder blinkt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2023

Sie blinkt. Immer zweimal schnell hintereinander und dann kurz Pause. 

Danke das werde ich mal testen! 


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 27. Mai 2023

Dann bekommt der Router kein Signal! Ganz wichtig dem Support mitteilen das der Router nicht synchronisieren kann!

Der Fernseher hat Kabelempfang? Ist das eine TV Dose mit 3 Anschlüssen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2023

Ja der hat Kabel Empfang, kriegt aber nur wenig Sender rein. 

Ein Anschluss Radio und einen TV. 

Bin jetzt erst mal ausser Haus und muss dann später ausprobieren was noch helfen könnte. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe! 


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 27. Mai 2023

Du hast einen gefilterten Kabelanschluss (Filterdose), deshalb auch der eingeschränkte Kabelempfang.

Den 2 auf 3 Adapter hast Du bekommen? Wenn Du geschickt bist beim MediaMarkt eine Kabel Dose mit 3 Anschlüssen kaufen und selbst anschließen. Sonst die Filterdose an O2 Melden, da muss dann ein Techniker eine andere Dose installieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2023

Also, der Adapter war dabei. Hab die Fritzbox neu gestartet, fängt dann irgendwann wieder an zu blinken.

Hab die auch mal an den Anschluss im Schlafzimmer angeschlossen, das gleiche Problem. Im Menü steht bei Diagnose immer Internetdienst nicht erreichbar und Kabelinternet wird verbunden, bitte warten. Passiert aber nichts. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Mai 2023

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @LP93 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das du zum Start deines Vertrags direkt solche Herausforderungen hast ist sehr schade. Hoffentlich lässt sich das alles klären. Hattest du wie von schluej vorgeschlagen bereits Kontakt aufgenommen mit der Technike bezüglich eines Austausches der Dose bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2023

Hallo Sven, 

 

am Freitag war ein Techniker bei uns. Scheinbar geht im Keller ein Signal raus, in der Wohnung kommt an der Dose aber keins an. Wie auch schon bei dem DSL Problem ganz zu Anfang. Genauer gesagt kommt an keiner der drei Dosen in der Wohnung ein Signal an. Eventuell würde bei der Erneuerung der Kabel schlecht gearbeitet. Wir benötigen jetzt also erstmal erneut einen Elektriker Termin über die Vermietung und dann sehen wir weiter. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @LP93 ,

danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich lässt sich bezüglich der Verkabelung innerhalb des Gebäudes alles schnell klären. Wenn du dann noch Unterstützung von uns benötigst, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


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