Moin zusammen,
zum 20. April sollte unser Anschluss nach Wechsel von Vodafone zu O2 geschaltet werden.
Wir benutzten zuvor 2 Jahre eine 6490 absolut ohne Probleme mit dem gleichen Anschluss beim V. Als wir damals auf Grund der grottenschlechten Leistung der Anbieter-eigenen Box uns die 6490 geholt hatten, ging der Wechsel dort nach eintragen der MAC in deren Online-Formular innerhalb kürzester Zeit von statten.
Dem war und ist bei O2 leider nicht so.
Ursprünglich war aus mir unerfindlichen Gründen die MAC falsch, obwohl meine Frau und ich haben sie zusammen mehrfach kontrolliert, da uns die Wichtigkeit der Korrektheit dieser vollkommen bewusst ist. Nun ja - kann natürlich trotzdem sein, dass wir da von der Tastatur “abgerutscht” sind (wobei die eingetragene MAC so weit weg von der unsrigen ist, dass wir da schon Glatteis im Arbeitszimmer gehabt haben müssten).
Am Tag der Schaltung ging also nix. Also angerufen, Fehler identifiziert und es wurde dann ein Ticket aufgemacht zur Änderung der eingetragenen MAC.
Nun ja - seitdem passiert nix… Heutige Aussage: “der zuständige Mitarbeiter hätte sich dem Ticket noch nicht angenommen”!
Das kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen - wir reden hier über die Änderung von 2 (!) Stellen der MAC-Adresse. Das ein solches Vorhaben über 1 Woche braucht empfinde ich als vollkommen unverständlich.
Auf meine Nachfrage, doch bitte mit dem zuständigen Mitarbeiter / Abteilung telefonisch Kontakt aufzunehmen wurde mir berichtet, dass die zuständige Abteilung telefonisch nicht ansprechbar wäre und mit dieser ausschließlich per Tickets kommuniziert würde.
Ich bin mittlerweile echt sehr ungehalten ob der Situation, welche ich als sehr unprofessionell empfinde (zumal das rote V ja gezeigt hat, wie sowas ohne Telefonanruf innerhalb kürzester Zeit geht)
Da Anrufe bei der Hotline zu keinem Ergebnis führen ist nun also meine letzte Hoffnung dieses Forum - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? (ich brauche das Internet echt dringend, da ich selbst ITler bin und dementsprechend fast alles über meine Internet-Leitung geht und wegen Corona und kleiner Kinder im Haus aber derzeit Büro-Tätigkeit nicht möglich ist!)
Meinen besten Dank schon mal und liebe Grüße an die tolle Community!