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Warum O2 Service
Gelöst

internetproblem, die Verbindung ist in letzter Zeit sehr schlecht


Guten Abend, die Verbindung ist in letzter Zeit sehr schlecht. Das Problem liegt nicht am Router, nicht an den Geräten, mit denen er verwendet wird, sondern am Anbieter. Die Probleme beginnen meist abends.

 

Edit o2_Kathi 03.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Oksana123kk

Gestern gab es keine Probleme, ich denke, das Problem ist gelöst.

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23 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42015 Antworten
  • 18. Mai 2025

Bitte auf Deutsch oder Englisch.

Edit: Text zwischenzeitlich durch Übersetzung ersetzt.


Welchen Tarif nutzt du? Mobil? DSL? Kabel? Glasfaser? Ich vermute ja mal einen Tarif über Mobilfunk. Wenn die Internetverbindung (Downloadrate) abends schlechter wird, dann ist das meist normal, da Mobilfunk ein Shared Medium ist und abends nunmal viele das Mobilfunknetz nutzen. Du kannst auch mal überprüfen, ob eine Störung bei dir am Standort vorliegt 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. Mai 2025

o2 Home (Kabel) 


Früher gab es dieses Problem nicht.


Überprüfe mal alle Kabelverbindungen. Manchmal hilft auch ein Neustart vom Router. Versuche mal folgende Erste-Hilfe-Maßnahmen durchzugehen

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. Mai 2025

Перезагрузка тоже не помогла


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. Mai 2025

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36270 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@Oksana123kk ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sehe ich nur eine Meldung für das Mobilfunknetz. 
Hier hast du schon die Information erhalten, dass keine Störung vorliegt. 
Hast du schonmal einen Werksreset gemacht ? 
Und versucht mit der o2 My Service APP das Problem zu lösen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Mai 2025

das Problem hängt mit dem Router und der Verbindung dazu zusammen, jetzt ist das Internet wieder sehr schlecht, Paketverlust und all das


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ich wiederhole, solche Probleme gab es vorher nicht, vielleicht liegt es am Provider


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Mai 2025

.


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Mai 2025

 

.


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 23. Mai 2025

Dann melde eine Störung 0800 5251378.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36270 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Oksana123kk ,
wenn du schon alles probiert hast, mache es dann bitte so, wie schluej geschrieben hat und rufe die Störungshotline an. 
Die Kolleg:innen sind Mo - Fr  von 7.00-20.00 Uhr und Sa von 10.00-18.00 Uhr erreichbar. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36270 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@Oksana123kk ,
konnte dein Anliegen inzwischen gelöst werden ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 26. Mai 2025

nein, das Problem tritt abends auf


@Oksana123kk 

Hast du denn überhaupt mal eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Mai 2025

Sobald ich diesen Chat erstellt hatte, schrieb ich an den Netzwerkdienst. Dieser überprüfte die Verbindung mehrere Tage lang und meldete keine Probleme. Vor kurzem begann das Internet einzufrieren (wie schon anfangs). Anfangs funktionierte es schlecht, aber nach etwa zwei Stunden war alles wieder normal (beachten Sie, dass das Problem zwischen 18:00 und 22:00 Uhr auftritt). Solche Probleme können aus offensichtlichen Gründen auftreten. Viele Menschen nutzen das Internet zu Hause, aber solche Probleme traten vorher einfach nicht auf. Ein Neustart des Routers löste das Problem in diesen Fällen nicht. Ich möchte auch betonen, dass das Problem scheinbar seltener geworden ist, aber weiterhin besteht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36270 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo ​@Oksana123kk ,
ich muß nochmal fragen: 
Ich hatte es so verstanden, dass es um deinen DSL-Vertrag geht ? 
Ist das so ? 
Die Meldung wurde für Mobilfunk aufgenommen und da konnte keine Störung festgestellt werden. 
Bitte rufe nochmal die angegeben Hotline an und betone, dass es um deinen DSL-Anschluß geht. 
Hier wurde noch nichts geprüft. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 29. Mai 2025

Ich habe dem Support geschrieben, dass es ein Problem mit DSL gibt. Und das Problem wurde über DSL geprüft, wo ich meine Adresse usw. angegeben habe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11879 Antworten
  • 29. Mai 2025

@Oksana123kk 

bei DSL-Störungen musst du telefonisch eine Störung melden,

anders gehts nicht.

Dann melde eine Störung 0800 5251378.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36270 Antworten
  • 2. Juni 2025

Hallo ​@Oksana123kk ,
bitte mach es so, wie poales schreibt und rufe die DSL-Störungs-Hotline an. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2025

Gestern gab es keine Probleme, ich denke, das Problem ist gelöst.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6963 Antworten
  • 3. Juni 2025

Moin ​@Oksana123kk,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass du keine Probleme mehr mit deinem Anschluss hast 🙂

Falls da doch nochmal etwas sein sollte, rufe gerne direkt die Störungshotline an oder melde dich hier erneut bei uns.

Lieben Gruß, Kathi


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