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Warum O2 Service
Frage

Internet Verbindung bricht ständig ab


Tarif: O2 my Home XXL (2020)

Guten Tag zusammen, ich kämpfe nun mittlerweile fast 1 Jahr lang mit ständig auftretenden Verbindungsabbrüchen. Ich nutze das Internet zu Hause für PC, Playstation 5, Tablet und Handy.

Diese Abbrüche variieren in der Länge bzw Kürze und Häufigkeit und treten sowohl über Kabel als auch über WLAN Verbindung auf. Meine Geräte genutzten Geräte ,sind als Fehlerquelle definitiv auszuschließen, da diese bei Freunden zu Hause mit deren Internet Problemlos Funktionieren. Ich telefoniere keine Ahnung wie oft mit dem Kundendienst und versuche Hilfe zu bekommen aber die bekommen es einfach nicht hin . Der ein oder andere Mitarbeiter teilte mir mit , das mein Fall aufgenommen wurde , aber dann niemand daran gearbeitet hat. Er leitete das dann angeblich weiter . Ich habe schon des öfteren Router Werksresett durchgeführt unter leitung bzw auf Anweisung der Mitarbeiter . Jedoch ohne Erfolg , mittlerweile habe ich Router Nummer 3 da diese angeblich /eventuell kaputt sind , jedoch kein Erfolg, die Abbrüche bestehen nach wie vor .

Ich sollte eigentlich auch einen Techniker geschickt bekommen , der sich die Verteilung im Haus ansieht, Termin etc war auch alles fertig , aber O2 hat den dann storniert, da dass Problem angeblich an einer nicht freigeschalteten MAC Adresse gelegen haben soll. Musste also wieder warten und das hatte auch nichts gebracht . 

Anstatt das mir mal ein Techniker geschickt wird , bekomme ich nur Nachrichten ( Ohne verpasste Anrufe?!) auf die Mailbox , das der Router frei stehen müsse, damit das WLAN Signal nicht gestört wird . Der Router steht frei , WLAN Signal ist Perfekt und die Abbrüche sind ja auch über Kabel und WLAN gleichermaßen. Die letzte Nachricht auf meiner  Mailbox war , das die mir halt jetzigen Router Nummer 3 zuschicken und wenn das Problem dann weiterhin bestehen würde , dann würde das an meinen Geräten liegen und das man nichts machen kann.

Ich bin mega Frustriert wegen diesem ganzen Theater und habe jedesmal darauf hingewiesen , das man mir einfach mal einen Techniker herschicken soll, der die Anlage im Haus prüft, da dass als einziges noch nicht gemacht worden ist.

15 Antworten

Tarif: O2 my Home XXL (2020)

Guten Tag zusammen, ich kämpfe nun mittlerweile fast 1 Jahr lang mit ständig auftretenden Verbindungsabbrüchen. Ich nutze das Internet zu Hause für PC, Playstation 5, Tablet und Handy.

Diese Abbrüche variieren in der Länge bzw Kürze und Häufigkeit und treten sowohl über Kabel als auch über WLAN Verbindung auf. Meine Geräte genutzten Geräte ,sind als Fehlerquelle definitiv auszuschließen, da diese bei Freunden zu Hause mit deren Internet Problemlos Funktionieren. Ich telefoniere keine Ahnung wie oft mit dem Kundendienst und versuche Hilfe zu bekommen aber die bekommen es einfach nicht hin . Der ein oder andere Mitarbeiter teilte mir mit , das mein Fall aufgenommen wurde , aber dann niemand daran gearbeitet hat. Er leitete das dann angeblich weiter . Ich habe schon des öfteren Router Werksresett durchgeführt unter leitung bzw auf Anweisung der Mitarbeiter . Jedoch ohne Erfolg , mittlerweile habe ich Router Nummer 3 da diese angeblich /eventuell kaputt sind , jedoch kein Erfolg, die Abbrüche bestehen nach wie vor .

Ich sollte eigentlich auch einen Techniker geschickt bekommen , der sich die Verteilung im Haus ansieht, Termin etc war auch alles fertig , aber O2 hat den dann storniert, da dass Problem angeblich an einer nicht freigeschalteten MAC Adresse gelegen haben soll. Musste also wieder warten und das hatte auch nichts gebracht . 

Anstatt das mir mal ein Techniker geschickt wird , bekomme ich nur Nachrichten ( Ohne verpasste Anrufe?!) auf die Mailbox , das der Router frei stehen müsse, damit das WLAN Signal nicht gestört wird . Der Router steht frei , WLAN Signal ist Perfekt und die Abbrüche sind ja auch über Kabel und WLAN gleichermaßen. Die letzte Nachricht auf meiner  Mailbox war , das die mir halt jetzigen Router Nummer 3 zuschicken und wenn das Problem dann weiterhin bestehen würde , dann würde das an meinen Geräten liegen und das man nichts machen kann.

Ich bin mega Frustriert wegen diesem ganzen Theater und habe jedesmal darauf hingewiesen , das man mir einfach mal einen Techniker herschicken soll, der die Anlage im Haus prüft, da dass als einziges noch nicht gemacht worden ist.

Edit o2_Bianca: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es um das gleiche Anliegen geht. Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen. Schau dazu auch gerne in die Netiquette.


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 15. August 2023

Moin Moin,

Dann bitte mal ein Bild von Übersicht, Kanäle u. Statistik hochladen.

Was für eine FRITZ!Box mit welcher AVM Artikelnummer wird verwendet?

 


 


Ist die Fritz! Box 6660 Cable J0

AVM Nummer ist 20002933


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 15. August 2023

Ok die FRITZ!Box hast Du von O2 gemietet, die Fehler für die Kanäle sind traumhaft niedrig.

Eventuell hat auch die FB ein Problem, ich würde mal einen Werksrest an der FB durchführen und manuell aufsetzen.


Werksreset bringt halt leider gar nichts . Ich hab die Resets an den anderen Routern mehrfach durchgeführt auf Anweisung durch den Kundendienst auch während die am Telefon dabei waren. Das hat nicht geholfen . Den Router den ich aktuell nutze , habe ich gestern angeschlossen und den Werksreset vorhin erst auf gut Glück durchgeführt. Wieder ohne Erfolg.

 


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 15. August 2023

Ja ich sehe auch gerade die Verbindung steht erst seit einer Stunde…

Dann bitte mal 24h laufen lassen u. Dann noch mal Kanäle und Statistik hochladen.


Danke dir , werd dann morgen wieder was posten. Ich wünsch dir noch nen schönen Tag 


 


Das sind die Aufzeichnungen von gerade


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @RaidenX1988nrw ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch nach 24 Stunden sehen die Werte hier weiterhin gut aus, was sich auch mit den Rückmeldung von Vodafone die wir zu deinen Störungsmeldungen erhalten haben deckt. Es konnten da keine Abbrüche wie du sie beschreibst festgestellt werden, deshalb hat man auch den Router jeweils getauscht.

@pufferueberlauf0 Du hast für so etwas ja auch immer ein Auge, fällt dir vielleicht noch etwas ein bezüglich der Verbindung?

 

Schöne Grüße, Sven


Mit DOCSIS habe ich wenig aktuelle Erfahrung (2012 das letzte mal DOCSIS-Kunde gewesen, damals noch DOCSIS 3.0). Ich wuerde aber empfehlen bei thinkbroadband eine kostenlose Registrierung vorzunehmen und dann ein Broadband Quality Monitor einzurichten  https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/ (auf die eigene IPv6 Adresse, oder wenn moeglich auf einen dynamischen DNS Namem, z.B. ueber MyFritz? oder duckdns.org).

Da sieht man dann Unerreichbarkeit/Packetverlust als rote “Stalaktiten”, hier ein Beispiel:

Die werden fuer 2-3 Monate gespeichert und erlauben eine gute Ueberwachung ob der Router erreichbar ist oder nicht.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. August 2023

Hey @RaidenX1988nrw,

vielleicht hilft dir der Tipp von @pufferueberlauf0 bei der Fehlersuche? :)

Viele Grüße,
Flo


Guten Abend allerseits, tut mir leid das ich länger nichts hab hören lassen. Ich arbeite auf einem Binnenschiff und bin deshalb dann quasi im Schichtprinzip an Bord oder zu Hause .

Ich hab mich grad bei Thinkbroadband registriert und hab ein Monitoring erstellt. Ich konnte nur nicht alles vollständig ausfüllen, da der die Postleitzahl nicht angenommen hat. Die Seite scheint eher auf das Monitoring in England ausgelegt zu sein. Aber macht hoffentlich nichts , das Monitoring läuft auf jedenfall


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. Oktober 2023

@RaidenX1988nrw super, dass dir pufferueberlauf0 hier eine gute Unterstützungsmöglichkeit nennen konnte.💙

Gebe uns hier dann gerne wieder mit einem Screenshot Bescheid, wie das Monitoring bei dir verlaufen ist.

LG Steffen


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