Tarif: O2 my Home XXL (2020)
Guten Tag zusammen, ich kämpfe nun mittlerweile fast 1 Jahr lang mit ständig auftretenden Verbindungsabbrüchen. Ich nutze das Internet zu Hause für PC, Playstation 5, Tablet und Handy.
Diese Abbrüche variieren in der Länge bzw Kürze und Häufigkeit und treten sowohl über Kabel als auch über WLAN Verbindung auf. Meine Geräte genutzten Geräte ,sind als Fehlerquelle definitiv auszuschließen, da diese bei Freunden zu Hause mit deren Internet Problemlos Funktionieren. Ich telefoniere keine Ahnung wie oft mit dem Kundendienst und versuche Hilfe zu bekommen aber die bekommen es einfach nicht hin . Der ein oder andere Mitarbeiter teilte mir mit , das mein Fall aufgenommen wurde , aber dann niemand daran gearbeitet hat. Er leitete das dann angeblich weiter . Ich habe schon des öfteren Router Werksresett durchgeführt unter leitung bzw auf Anweisung der Mitarbeiter . Jedoch ohne Erfolg , mittlerweile habe ich Router Nummer 3 da diese angeblich /eventuell kaputt sind , jedoch kein Erfolg, die Abbrüche bestehen nach wie vor .
Ich sollte eigentlich auch einen Techniker geschickt bekommen , der sich die Verteilung im Haus ansieht, Termin etc war auch alles fertig , aber O2 hat den dann storniert, da dass Problem angeblich an einer nicht freigeschalteten MAC Adresse gelegen haben soll. Musste also wieder warten und das hatte auch nichts gebracht .
Anstatt das mir mal ein Techniker geschickt wird , bekomme ich nur Nachrichten ( Ohne verpasste Anrufe?!) auf die Mailbox , das der Router frei stehen müsse, damit das WLAN Signal nicht gestört wird . Der Router steht frei , WLAN Signal ist Perfekt und die Abbrüche sind ja auch über Kabel und WLAN gleichermaßen. Die letzte Nachricht auf meiner Mailbox war , das die mir halt jetzigen Router Nummer 3 zuschicken und wenn das Problem dann weiterhin bestehen würde , dann würde das an meinen Geräten liegen und das man nichts machen kann.
Ich bin mega Frustriert wegen diesem ganzen Theater und habe jedesmal darauf hingewiesen , das man mir einfach mal einen Techniker herschicken soll, der die Anlage im Haus prüft, da dass als einziges noch nicht gemacht worden ist.