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Warum O2 Service
Gelöst

Internet funktioniert , Telefonie nicht.


Guten Abend und bereits vorab vielen Dank für eure Hilfe.

 

seit heute 17:00 leuchtete an meiner FritzBox7590 die Info-Lampe. 
Benutzeroberfläche sagt „Rufnummer seit mehr als einer Stunde nicht erreichbar“ 

Im Reiter Telefonie steht „1 Rufnummer aktiv , davon keine registriert“.

 

Habe die Zugangsdaten alle geprüft und neu eingegeben und auch alle Schritte vom FritzBox Support durchgeführt, aber die Telefonie funktioniert nicht. 
 

jemand ähnliche Probleme ? 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @BusTeacher und @OlliZZ,

wir haben nun eine entsprechende Meldung erhalten, es hatte gestern bei einem unserer Vordienstleister eine Störung der Festnetz-Telefonie gegeben. Offenbar wart ihr beide davon betroffen.

Die Störung konnte heute morgen wieder behoben werden, ggf. ist ein Neustart des Routers erforderlich.

Gebt uns gerne noch einmal Bescheid, ob dann wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

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17 Antworten

schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 5. März 2024

Moin,

FRITZ!Box mal aus-/eingeschaltet?

DNS Server ist von O2?

Störung gemeldet?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

Ein Ausschalten getan … auch nach dem Neu-Eingeben der Einstellungen. 
 

DNS-Server von O2 ? Wie finde ich das raus , bzw. Was heißt das ? 😀 

 

Störung gemeldet , ja bei O2 , Aber helfen konnte man mir da auch nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
 

das ist übrigens die Fehlermeldung die die FritzBox anzeigt wenn ich über „Neue Rufnummer“ versuche die Zugangsdaten einzugeben. 


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 5. März 2024

Habe das gleiche Problem, was ist da wieder los…?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

Ok , wohlmöglich eine Störung bei o2 ? 


schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 5. März 2024

Kann auch mal eine Störung sein…

Was habt ihr denn für eine Vorwahl?


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 5. März 2024

04222


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

05975


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 5. März 2024

Was bei mir gerade funktioniert hat: Als DNS in der FritzBox 62.109.121.1 & 62.109.121.2 eintragen und Fritte neu starten


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

Wo trage ich das ein ? Unter welchem Punkt ? 


schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 5. März 2024

@OlliZZ deshalb dieFrage:

schluej schrieb:

Moin,

…DNS Server ist von O2?…

 


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 5. März 2024
BusTeacher schrieb:

Wo trage ich das ein ? Unter welchem Punkt ? 

Internet - Zugangsdaten - DNS-Server


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 5. März 2024
schluej schrieb:

@OlliZZ deshalb dieFrage:

schluej schrieb:

Moin,

…DNS Server ist von O2?…

 

Das habe ich nie geändert, lief seit der Umstellung auf o2 automatisch über die Voreinstellungen von denen. Seit einigen Tagen dauernd Abbrüche bei der Internetverbindung (ärgerlich bei IP TV) und seit heute morgen keine Telefonie mehr, immer DNS-Fehler im Protokoll der Fritte


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. März 2024

Also auch die Umstellung bei DNS hat nicht geholfen … Neues SIP Passwort hatte ich zwischenzeitlich auch angefordert , bekommen und eingetragen. 
 

dann hilft wohl erstmal nur warten ob es die Tage wieder funktioniert. 
 

Danke euch! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @BusTeacher und @OlliZZ,
vielen Dank, dass ihr euch mit eurer Frage hier meldet. Könnt ihr uns kurz auf den neuesten Stand bringen wie es aktuell bei euch aussieht? Könnt ihr bereits wieder Telefonieren? Wenn nicht, habt ihr euch schon an die Störunghotline gewandt und es prüfen lassen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. März 2024

Moin , bei mir funktioniert nach wie vor keine Telefonie. 
störungshotline sagte mir dass ein Ticket erstellt wurde und ich nach 24 h eine Rückmeldung bekomme , das ist nicht geschehen. 
 

also bisher keine Besserung 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2024

Hallo @BusTeacher und @OlliZZ,

wir haben nun eine entsprechende Meldung erhalten, es hatte gestern bei einem unserer Vordienstleister eine Störung der Festnetz-Telefonie gegeben. Offenbar wart ihr beide davon betroffen.

Die Störung konnte heute morgen wieder behoben werden, ggf. ist ein Neustart des Routers erforderlich.

Gebt uns gerne noch einmal Bescheid, ob dann wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


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