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Warum O2 Service
Gelöst

internet blinkt rot und blau


Hallo,

 

Mein WLAN geht nicht. Der Kundenservice hatte nichts gefunden. Ich habe eine Homebox 6742. Es Leuchtet nichts außer die Internet Leuchte blau und rot. Ich hatte auch schon ein Reset gemacht aber passiert nichts. Ich komme auch nicht auch die Bedienoberfläche der Box. 

Kann mir jemand helfen? 

 

Liebe Grüße 

Mandy 

 

o2_Giulia, 02.03.2024, 13:56: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Mandy Ziem,

das hört sich in der Tat nach einem Defekt an, dann lasse ich dir den Router gerne einmal kostenfrei austauschen.

Der neue Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Info mit der Sendungsnummer erhältst du per Email.

Den defekten Router bitte an uns zurückschicken. Hierfür bitte das Rücksendeportal nutzen. Dort kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code herunterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Gib mir dann gerne noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat und ob das Internet mit dem neuen Router dann wieder einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

 

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14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, gut, dass du dich an uns gewandt hast.

Führe am Besten zunächst einmal ein Werksreset durch. Dazu den Reset-Button am Router für 10 Sekunden gedrückt halten. Der Router muss anschließend neu mit dem 10-stelligen Zugangspin eingerichtet werden. Hast du den vorliegen?

Eine Anleitung für die Ersteinrichtung/Neueinrichtung findest du in der Kurzanleitung: Homebox 3 (6742).

Lass uns gerne wissen, ob das funktioniert hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo Giulia,

 

ich komme nicht auf die Bedienoberfläche des Routers. Mein Browser zeigt mir immer eine Fehlermeldung. Was kann ich tun? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

bist du per WLAN mit dem Router verbunden? Das WLAN-Passwort ist nach einem Werksreset wieder das ursprüngliche, welches auf dem Aufkleber unter dem Router steht.

Sonst kannst du deinen PC/Laptop auch mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Um dich einzuloggen, einfach nur o2.box im Browser eingeben. Nach einem Werksreset braucht man dort auch kein Passwort einzugeben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo Guilia,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin nicht mit dem WLAN verbunden. Ich komme auch gar nicht ins WLAN rein wenn ich die SSID und  den Schlüssel eingebe. Genau so nicht am Laptop den ich mit dem LAN Kabel verbunden hatte mein Laptop erkennt den Router nicht dort steht ich bin gar nicht mit irgendwas verbunden im Ethnert Menü. Dieser Router ist wie von der Bildfläche verschwunden. Wenn die Internet Led nicht blinkt ist sie rot. Dann fängt sie wieder an zu blinken. Ich weiß halt nicht wie ich den neu einrichten soll wenn nichts geht. 

 

Kann das sein das ich einen neuen Router brauche? 

 

Liebe Grüße 

Mandy Ziem


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

das hört sich in der Tat nach einem Defekt an, dann lasse ich dir den Router gerne einmal kostenfrei austauschen.

Der neue Router wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Eine Info mit der Sendungsnummer erhältst du per Email.

Den defekten Router bitte an uns zurückschicken. Hierfür bitte das Rücksendeportal nutzen. Dort kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code herunterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Gib mir dann gerne noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat und ob das Internet mit dem neuen Router dann wieder einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo,

Sollen auch die Kabel zurück geschickt werden ja oder? Wenn ich einen neuen Router bekomme bekomme ich ja wahrscheinlich auch neue Kabel.

Dann schicke ich den router zurück. Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

 

Liebe Grüße 

Mandy Ziem 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

ja, das Stromkabel und das graue DSL-Kabel werden auch mit ausgetauscht.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo Guilua,

ich werde den Router dann schnellstmöglich zurückschicken und werde mich dann, auf einen neuen freuen, wenn ich dann wieder los surfen kann. 

Ich werde dann berichten, wenn es wieder soweit ist. 

Danke für ihre Hilfe! 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße

Mandy Ziem 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

der Router geht gleich morgen früh in den Versand und sollte dann ca. Mitte der Woche bei dir eintreffen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🌞

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo Guilia,

vielen Dank für die Info.

 

Ich habe den Router heute vormittag los geschickt.

 

Schönen Woche start wünsche ich.

 

Liebe Grüße 

Mandy 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. März 2024

Hallo Guilia,

 

ich wollte nur einmal bescheid sagen das man Router angekommen ist und mein WLAN funktioniert.

 

Vielen herzlichen Dank nochmal! 

Einen schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße 

Mandy 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

wunderbar, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😀

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @Mandy Ziem,

dein alter Router ist jetzt auch bei uns als Retoure eingegangen und aus dem System ausgetragen. Eine Bestätigung dazu folgt per Brief.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo Guilia,

 

alles klar dann weiß ich bescheid. 

 

Dankeschön dir auch ein schönes Wochenende :) 

 

Liebe Grüße 


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