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Warum O2 Service
Gelöst

HILFE -> O2 my Home M Flex nach Umzug Internet und Telefonie ohne Funktion


Hallo O2 Community,

ich wende mich heute an Euch um vielleicht doch noch einen funktionierenden Internetanschluss zu bekommen. Hier ist mein Leidensweg seit Juli 2023:

Im September 2022 habe ich mich als Neukunde bei O2 registriert und einen DSL-Anschluss O2 my Home M Flex beauftragt. Dieser funktionierte in der ganzen Zeit bis zum Umzug ohne Probleme (Fritz!Box 7430 FN). Seit Juli 2023 habe ich eine neue Wohnung in einer anderen Stadt, somit als zufriedener O2 Kunde Umzugsauftrag ausgelöst zum 11.07.2023 (alte Wohnung zum 30.07.2023 gekündigt) und nun nimmt das Drama seinen Lauf:

Technikertermin am 11.07.2023 → Techniker erscheint nicht, Meldung neuen Termin vereinbaren - Fritz!Box trotzdem angeschlossen und o2 Zugangsdaten eingegeben, siehe da Internet vorhanden, aber keine Telefonie.

Mehrmalige Anrufe im Callcenter mit der Bitte den Anschluss ordnungsgemäß freizuschalten und die Telefonie zu aktivieren. Am 28.07.2023 endlich die SMS bekommen “ihr Internet- und Festnetzanschluss ist jetzt freigeschaltet”. Wenige Tage später auch sämtlich Zugangsdaten für die Hardware im Kundenkonto hinterlegt.

Telefonie funktioniert seit 28.07.2023 trotzdem nicht, trotz mehrmaligen Fritz!Box Reset und händige Eingabe der SIP-Daten. Gut nicht so schlimm, Telefon benutze ich eh kaum Internet funktioniert ja mit 63,7 Mbit/s im Download und 12,7 Mbit/s im Upload.

Seit Donnerstag 19.10.2023 03:50 Uhr ist nun auch der Internetanschluss ohne Funktion! Beim Anstecken der Fritz!Box kommt über https://anschlussinfo.de die Meldung “Willkommen! Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter ihrer Wahl … inkl. Vorwahl und Leitungs-ID”. Seit dieser Zeit ist die DSL-Leuchte an der Fritz!Box trotzdem ständig grün und im Menü der Fritz!Box steht die Internetleitung als verbunden, aber der Zeitstempel ist der 01.01.1970.

Wieder mehrmalige Anrufe im Callcenter mit der Bitte um eine Störungsmeldung, welche nun seit Freitag 20.10.2023 wohl erstellt wurde.

Zu dem Thema sei noch erwähnt, das meine Vormieterin in der Wohnung bei der Telekom einen Vertrag hatte und dieser wohl vor kurzem erst gekündigt wurde. Meine Vermutung ist, dass ich die ganze Zeit seit 11.07.2023 mit der Leitung der Telekom im Internet verbunden war und gar nicht mit o2 (trotz Eingabe der o2 Zugangsdaten).

Da ich meinen Anschluss für mein Studium (Online-Vorlesungen) dringend benötige, wende ich mich heute an die Community, mit der ganz, ganz großen Bitte, mir schnellstmöglich zu helfen. Ich hoffe ein O2 Techniker liest meinen Thread. Ich bin mit meinen Nerven am Ende ….

Vielen lieben Dank und beste Grüße

 

Fritz!Box 11.07.2023

 

 

anschlussinfo.de

 

 

Lösung von MagWeb2002

Hallo,

ich möchte mich heute noch mal kurz mit einer Erfolgsnachricht melden. Nach dem Technikerbesuch und dem richtigen Anklemmen der Leitung funktioniert mein Internet- und Telefonanschluss nun endlich ordnungsgemäß. Vielen Dank an Alle bei der Unterstützung … 😀

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10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 22. Oktober 2023

Moin Moin,

verschaltet, Morgen eine Störung melden. Und die Daten Vorwahl  und Leitungs-ID weitergeben.

Und kauf Dir mal ne neue Firtzbox. Die 7520 kostet bei eBay knapp 60€.

Der Support wurde 2022 eingestellt. Sw ist 146.07.31?


  • Lehrling
  • 3201 Antworten
  • 22. Oktober 2023

@MagWeb2002 zufriedener O2 Kunde Umzugsauftrag ausgelöst zum 11.07.2023 (alte Wohnung zum 30.07.2023 gekündigt) und nun nimmt das Drama seinen Lauf:
 

 

Das war dein Fehler. Der Vorlauf ist viel zu kurz. 
 

@MagWeb2002 Aber seis drum , Störung melden der Anschluss ist verschaltet . 
 

Nur info O2 hat keine Techniker 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Oktober 2023
Anfänger1 schrieb:

@MagWeb2002 zufriedener O2 Kunde Umzugsauftrag ausgelöst zum 11.07.2023 (alte Wohnung zum 30.07.2023 gekündigt) und nun nimmt das Drama seinen Lauf:
 

 

Das war dein Fehler. Der Vorlauf ist viel zu kurz. 
 

@MagWeb2002 Aber seis drum , Störung melden der Anschluss ist verschaltet . 
 

Nur info O2 hat keine Techniker 😉

Danke für die Antwort. Nu kurz, Vorlauf war nicht zu kurz Umzugsauftrag im Mai 2023 ausgelöst und bestätigte Auftragsbestätigung zum 11.07.2023. Hatte ich vergessen zu erwähnen ...


Bollermann
Star
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  • 27360 Antworten
  • 22. Oktober 2023

@MagWeb2002 

 

Rufe morgen vom Handy aus die 0800 5251378 an. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Heute Vormittag wieder mit der Hotline telefoniert und die Line-ID durchgegeben. Es liegt weiterhin kein Internet an. Es kann doch nicht so kompliziert sein...


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Ich hoffe es kann mir ein o2 Profi bzw. Moderator im Forum weiterhelfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Heute kleiner Lichtblick: Nach Telefonat mit o2 Technik ist jetzt für Donnerstag 26.10.2023 ein Techniker-Termin vor Ort vereinbart. Ich halte euch weiter auf dem laufenden...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @MagWeb2002,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deiner Beschreibung nach würde ich hier ebenfalls von einer Verschaltung ausgehen. Das passiert hin und wieder, wenn z.B. ein Nachbar einen neuen Anschluss erhält und versehentlich ein anderer Anschluss abgeklemmt wird. Ein Techniker von der Telekom wird in diesem Fall sicherlich die Verbindung wieder herstellen können.

Einen Fehler bei deinem Umzug können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, ein Zugriff auf den Anschluss eines Anderen wäre mit deinen Zugangsdaten nicht möglich gewesen.

Berichte gerne am Donnerstag noch einmal, ob der Techniker den Anschluss repariert hat und ob dann das Internet wieder funktioniert. Im Anschluss kümmern wir uns gerne um dein Telefon, das bekommen wir sicherlich auch wieder hin 🍀

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2023

Hallo,

ich möchte mich heute noch mal kurz mit einer Erfolgsnachricht melden. Nach dem Technikerbesuch und dem richtigen Anklemmen der Leitung funktioniert mein Internet- und Telefonanschluss nun endlich ordnungsgemäß. Vielen Dank an Alle bei der Unterstützung … 😀


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @MagWeb2002,

das freut mich wirklich sehr zu hören. Klasse, dass auch gleich das Telefon wieder funktioniert hat 😀

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


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