Hallo,
ich hatte vorher eine Fritz!Box, möchte nun aber die Verbindung über mein Telekom Glasfaser-Modem herstellen.
Unter “Mein O2” habe ich die Modem-ID eingetragen, übermittelt, in Betrieb genommen und freigeschaltet: Ich bekomme auch zügig den Hinweis, dass das Modem erfolgreich aktiviert wurde. Was aber leider nicht der Fall ist, denn die Kontroll-LED blinkt weiterhin und mein Router zeigt mir auch keine Verbindungsdaten an.
Wenn ich dann unter “Vertrag verwalten” erneut reinschaue, ist das Feld für die Modem-ID wieder leer. Das habe ich jetzt einige Male ohne Erfolg wiederholt und weiß nicht mehr weiter.
Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass bei einem anderen Kunden, der ein ähnliches Problem hatte, noch die Modem-ID seiner Fritz!Box im O2-System vorhanden war, sodass zwar wohl kaufmännisch aber nicht technisch die Umstellung erfolgt ist. Könnte das bei mir auch das Problem vorliegen?
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Heiko