Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Geschwindigkeit zu gering, o2 DSL MyHome M


Nickykerosene
Lehrling

Hallo,

mein Vertrag wurde zu heute auf den 50 Mbit/s My Home M umgestellt. Internet läuft auch, Zugangsdaten passen, etc. Aber meine Verbindung ist abgrund tief langsam. Laut Breitbandmessung am LAN komme ich gerade mal auf 6 Mbit/s.

 

Deswegen bräuchte ich da mal jemanden aus der Technik @o2_Support der sich das mal ansehen kann.

edit o2_Manga: verschoben von DSL: Vertrag & Tarif nach Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Matze

Hallo @Nickykerosene 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Melde dich bitte von Zuhause via Handy bei den Kollegen an der Störungshotline (findest Du hier unter Schritt 2), es liegt ein Datenbankfehler bei deinem Tarif vor, der durch die Kollegen der IT korrigiert werden muss.

VG Matze 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2020

Hallo @Nickykerosene 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Melde dich bitte von Zuhause via Handy bei den Kollegen an der Störungshotline (findest Du hier unter Schritt 2), es liegt ein Datenbankfehler bei deinem Tarif vor, der durch die Kollegen der IT korrigiert werden muss.

VG Matze 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. November 2020

Hallo

ich habe das selbe Problem.

Habe auf O2 my Home M umstellen lassen und erreiche laut Speedtest nicht mal die Hälfte des Download Speeds.

Können Sie das bitte beheben??

Gruß


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12542 Antworten
  • 1. November 2020

@Jampi66 welches Endgerät wird genau eingesetzt?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 4. November 2020

Hallo @Jampi66,

ich habe mir das einmal angeschaut, wir haben beim Vorleister einen Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für Dich beauftragt, haben da aber als letzte Rückmeldung erhalten ,dass es aktuell keine frie Leitung gäbe, tut mir leid :-/

Dabei muss es sich nicht um die Leitung im Gebäude handeln, es ist sehr wahrscheinlich eher die Anbindung der “grauen Kästen” auf der Straße gemeint. Auch, wenn wir da aktuell also erst einmal keine Änderung herbei führen können, würde ich vorschlagen, dass wir es vielleicht in drei Monaten oder so noch einmal versuchen, oftmals ändert sich ja auch durch Ausbaumaßnahmen des Vorleisters einiges.

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. November 2020

Hallo

aber ich bezahle doch für O2 my Home M.

Da hätte ich nicht wechseln brauchen.

Was soll ich jetzt machen??

Kündigen??

Darf ich weniger bezahlen??

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 11. November 2020

Hallo @Jampi66 

Der Wechsel war trotzdem sinnvoll. Du hast eine Flatrate in alle Netze jetzt und unbegrenztes Datenvolumen, das war vorher nicht der Fall.

Momentan bist du noch auf einem ADSL Port geschaltet, das deckelt die Geschwindigkeit auf 17 Mbit bei dir, das sollte aber nicht ewig so bleiben.

Sobald der lokale Provider die VDSL Versorgung bei dir ausgebaut hat können wir dich auch auf 50Mbit umstellen.

Ich kann mich da nur meinem geschätzten Kollegen Lars anschließen..  

und würde  “vorschlagen, dass wir es vielleicht in drei Monaten oder so noch einmal versuchen, oftmals ändert sich ja auch durch Ausbaumaßnahmen des Vorleisters einiges.”

Melde dich einfach noch mal ab KW 8 2021, dann versuchen wir noch mal eine schnellere Leitung für dich beim örtlichen Versorger anzumieten. 

VG Matze 


Als Hinweis für alle still Lesenden, die über eine Suchmaschine hier her finden: derartige Probleme können auch durch ältere DSL-Router auftreten, die die aktuell verwendeten Protokolle nicht beherrschen. Ich hatte bspw. 2009 eine FritzBox gekauft, die kein ADSL2+ beherrscht. War damals auch noch kein Thema, aber als ich sie 2019 gegen eine neuere FritzBox tauschte, war mein DSL auf einmal doppelt so schnell. Hätte ich also schon früher machen sollen.
So etwas könnte beim Autor dieses Threads auch der Fall sein, eine Prüfung lohnt sich also.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @Benutzername500 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Vielen Dank für den Tip, er wird in der Tat die Mitleser erreichen. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße


Deine Antwort