Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Funktion "Vertrag verwalten / Zugangsdaten für Ihren DSL Router" dauerhaft gestört


Nach Umzug meldet  FritzBox, daß keine aktive Rufnummer hat. Ok, ich habe bestehende Rufnummer gelöscht und habe versucht sie wieder anzugeben. Ddfür brauche ich SIP Anmeldedaten, die ich in der Theorie über Funktion “Zugangsdaten für Ihren DSL Router” bekommen kann. Die Funktion zeig aber ständig den Fehler “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” an. Die Frage - wie kann ich Telefonie in FritzBox unter dieser Umständen einrichten?

Lösung von antonk62

Nach 1-2 Tage konnte ich wie beschrieben über "Tarife & Optionen" an Telefonie-Daten kommen und FritzBox einrichten. Das hat aber gewirkt erst nachdem ich FritzBox neu gestartet habe (es war, glaube ich, auch irgendwo in Community-Threads beschrieben. Zurzeit funktioniert alles, Danke.

 

Viele Grüße

Anton

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 5. Oktober 2021
  • backup machen
  • Werksrest
  • Einrichtungsassistenten drucharbeiten

Dafür mußt Du aber das DSL Login kennen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hi @antonk62 

Hast du ein Update für uns? Konntest du mit schluej Tipps die Fritzbox wieder soweit einrichten? 

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. 

VG Matze 

P.S.

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung deines Telefonanschlusses findest du im Online-Kundencenter

"Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wähle dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten",

um zu den Telefonie-Zugangsdaten für deinen Router zu gelangen.
 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2021

Nach 1-2 Tage konnte ich wie beschrieben über "Tarife & Optionen" an Telefonie-Daten kommen und FritzBox einrichten. Das hat aber gewirkt erst nachdem ich FritzBox neu gestartet habe (es war, glaube ich, auch irgendwo in Community-Threads beschrieben. Zurzeit funktioniert alles, Danke.

 

Viele Grüße

Anton


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • 21. Oktober 2021

@antonk62 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles funktioniert.

Falls es mal klemmen sollte weißt du nun wo du Hilfe findest :blush:

Beste Grüße Matze 


Deine Antwort