Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

fritzbox 6660


Moin, ich habe die Fritz!Box 6660 cable angeschlossen. sie verbindet sich aber nicht mit denn Internet. Zwischen der FritzBox und der tv Dose Steck auch der versteckter/Multimedia Dosenaufsatz CFS-02/65MMDoA .ich habe auch die Bestätigung seitens O2 bekommen das die Leitung freigeschaltet ist bekommen .TV läuft sehr gut . die Power Led der  FritzBox blinkt aber baut keine Verbindung auf . 
In der Oberfläche der FritzBox 6660 Cable im Bereich Internet / Online-Monitor steht Kabel wird verbunden. aber Internet,IPv4 , Internet IPv6 nicht verbunden. Und bei Kabel Informationen das sie nach der Downstream-Frequenz sucht aber nichts findet. Kann mir bitte jemand Hälfen . Senderichtung und Empfangrichtung steht wischen 85-108 

Lösung von schluej

Dann mach mal ein Bild von der gesamten Installation.

theoretisch müsste der Genexis in den VX82 Eingang und der Ausgang vom VX82 muss das Koaxkabel das zu der TV Dose geht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • 2. September 2023

Moin,

die TV Dose hat nur 2 Anschlüsse?

Wo kommt die FRITZ!Box  her, wenn nicht von O2 wie lautet die AVM Artikelnummer? 
Ich würde schon mal eine Störung melde 0800 5251378.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Moin , ist keine Dose. Es ist ein Koaxialkabel Verlängerung. Und an der habe ich den Adapter angeschlossen denn O2 mir geschickt hat angeschlossen. Und an den Adapter habe ein Koaxialkabel zum Fernseher 📺 und eins zur Fritz Box die auch von O2 ist . TV läuft aber die Fritz Box nicht . Also sie baut keine Leitung auf obwohl alles freigeschaltet ist. Ist denn die TV Dose so wichtig ? Es ist doch nur ein Verteiler oder ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

 


schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • 2. September 2023

Ich würde noch das Radio Signal mit nehmen (von der TV Dose zum Adapter).

Hast Du auch alle Kabelprogramm oder ist der Empfang der TV Kanäle eingeschränkt?

Du hast auch den VF Info Kanal, in der Senderliste? 

Nicht das es eine SperrDose ist? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Und das ist der Anschluss im Keller. 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Das ist der andere Anschluss.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Was ist der VF Info Kanal ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

TV läuft super 👍🏼 wie immer. 

 


schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • 2. September 2023

Vodafone hat einen Info Kanal (Kana 105 Vodafone TV).

Der Genexis setzt Fiber auf Koaxkabel um?

Der Miniline VX82 ist ein Verstärker für Kabel 👍

Und wenn wir uns das anschauen, am Ausgang des VX82 ist nichts angeschlossen (roter Pfeile 👎)! Also wenn Fiber auf Coax Umsetzer Genexis da angeschlossen ist (am Eingang des VX82), dann kann er mit niemanden sprechen. Das dürfte dein Problem erklären.

Mal die FRITZ!Box an der Verbindung mit dem roten Pfeil anschließen. Wenn es dann läuft, ist meine These entweder bestätigt!


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Aber wenn ich das Kabel von Genxis raus nehmen und dort anschließe habe ich kein tv mehr . Oder kann ich ein Verteiler dran klemmen? 


schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • 2. September 2023

Wo zeigt der rote Pfeil hin?? Hier mal ein grüner Pfeil der auf den roten Pfeil zeigt!!!

Der rote Pfeil auf den der grüne Pfeil zeigt, zeigt auf den Anschluss des VX82 und das Kabel das Unterhalb des ausgangs auf eine Kupplung geht… Einfach mal die Bilder anschauen….

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Das habe ich schon verstanden. Aber wenn ich das Koaxialkabel aus dem Genxis raus nehmen und am Verstärker anschließen haben wir keine Fernseher 📺 mehr. Deswegen  meine Frage ob ich einen Verteiler dazwischen anschließen kann ? TV läuft nämlich über unsere Stadtwerke und das Internet jetzt über O2 . 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Du hast recht habe das jetzt einfach mal gemacht und habe jetzt Internet 😊 aber kein tv 📺 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

 


schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2023

Dann mach mal ein Bild von der gesamten Installation.

theoretisch müsste der Genexis in den VX82 Eingang und der Ausgang vom VX82 muss das Koaxkabel das zu der TV Dose geht.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Die Bilder habe ich alle schon geschickt. Der Genexis läuft über Glasfaser. Und der VX82 über den ganz normalen Telefon/TV Anschluss wie früher  . Viel wichtiger ist das es jetzt geht und 📺 schauen wir so wie so nicht . Ich werde ein Verteiler kaufen auf Amazon und es ausprobieren . Wenn es nicht geht kündige ich denn tv 📺 Vertrag bei den Stadtwerken und spare so noch mal 18€ im Monat 😊 alleine das alle Privat Kanäle in HD laufen kostet uns 10€ extra im Monat 


schluej
Superstar
  • 15452 Antworten
  • 2. September 2023

Also ich kann nicht sehen wo welche Kabel angeschlossen ist. Du hast zwar 2 Geräte fotografiert,

Aber ich bin wohl zu blöd um zusehen wo welches Kabel angeschossen ist.

Es ist aber schon OK das Du das nicht willst. Man könnte mal über die FRITZ!Box nach TV Kanlänen Scannen.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. September 2023

Nein bist du nicht. Es ist ganz einfach und durch deine Hilfe habe ich das Problem behoben ! Das ist wichtig 😉 (das Bild mit dem Orange 🍊 Glasfaser Kabel und dem Koaxialkabel geht nach oben in das Wohnzimmer) und neben der Box mit dem 🍊 Glasfaser Kabel ist der der Alte Hausanschluss von Vodafone ! Der eigentliche niemals benutzt wurde. Weil ja alles über Glasfaser ging. Jetzt da ich das gekündigt habe muss ich wieder denn Anschluss von Vodafone nutzen. Aber wie gesagt ich werde ein Verteiler bestellen und es ausprobieren. Und wenn es nicht klappt kündige ich tv 📺 und bestelle es über O2 wenn meine Freu unbedingt TV schauen möchte . Aber danke 🙏🏻 nochmal für deine Hilfe 😉


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @Ruru81 ,

das klingt doch schon einmal sehr gut. Konntest du denn mittlerweile bezüglich des Anschlusses schauen und hast es jetzt mit TV und Internet geregelt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. September 2023

Moin Sven, ja hat alles geklappt 👍🏼 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Ruru81 ,

danke für die Rückmeldung, schön dass es alles funktioniert. Wenn noch etwas sein sollte dann, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. September 2023

Mach ich 👍🏼


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. September 2023

Super, und bis dahin schau dich gerne hier bei uns in der Community um, vielleicht findest du ja etwas das dich interessiert, wie zum Beispiel unseren Testgerätebereich.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort