Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fritzbox 6591 hat nur 1 Mbit im download


Hallo Community

 

ich bin seid zwei Monaten im Besitz einer selbst gekauften FRITZ!Box 6591 Cable und nutze auch den Kabel Anschluss. Allerdings bleibt nach mehreren fehlgeschlagenen Tickets und Aktivierungsversuchen mein Download bei 1 Mbit und der Upload bei wenigen Kbits.. am Aktivierungstag hatte ich plötzlich die volle Leistung und am Tag drauf war die rote Leuchte an und wieder stehe ich am Anfang. Mittlerweile leuchten beide Leuchten durchgehend grün. Nach vergeblichen Telefonaten mit dem Kundenservice und Öfteren aus und einschalten bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Ich habe auch bereits mehrmals in Werkeinstellungen zurück gesetzt.. leider vergeblich. Hat irgendjemand selbe Erfahrungen gehabt ? Evtl auch Problemlösungen ?

 

ich nehme jede Hilfe dankend an 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Lösung von Joe Doe

@Rado95 Welche AVM Artikel hat die Fritzbox 6591? Ist die Box komplett neu oder war schon mal im Einsatz?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2022

@Rado95 Welche AVM Artikel hat die Fritzbox 6591? Ist die Box komplett neu oder war schon mal im Einsatz?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo Joe, 

 

Die Box ist komplett neu.. es waren Anschlüsse und Kabel sowie von o2 bereit gestellt als auch von AVM. Habe alle durchprobiert. Leider vergeblich. Mir ist bekannt dass benutzte Geräte unbrauchbar sind. Was mich stutzig macht ist, dass am aktivierungstag alles in Ordnung war 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • 6. Oktober 2022

@Rado95 Welche AVM Artikel Nr. hat die 6591?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Artikel Nummer lautet: 2000 2857


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • 7. Oktober 2022
Rado95 schrieb:

Artikel Nummer lautet: 2000 2857

@Rado95 Also schon mal eine freie. Neu oder Gebrauchtgerät? Wenn Gebrauchtgerät, wurde die CM-MAC der Fritzbox vom Vorbesitzer beim vorherigen Provider ausgetragen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo @Rado95,

wir schaut es aktuell mit der Verbindung aus? Gibt es dort weiterhin Schwierigkeiten oder war es inzwischen möglich eine Lösung dafür zu finden, so dass die Leitung vernünftig genutzt werden kann?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Oktober 2022

@Rado95 , @o2_Dennis 

Hat sich das Problem gelöst?, falls ja, wie?

Ich stehe seit Dienstag mit dem gleichen Problem da :/

Hotline kann mir nicht helfen, heute Mittag ne SMS bekommen: 

Lieber o2 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team.

Bei mir sind es satte 128 kbit/s 😞

LG Benju


Sandroschubert
Legende

Du hast doch eine Nachricht bekommen das es Einschränkungen gibt. Wie soll jetzt hier das Problem gelöst werden, wenn es bereits bei einer anderen Abteilung zur Bearbeitung vorliegt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo @Benju,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

In deinem Fall scheint es sich auch um einen Router zu handeln, der noch bei einem anderen Anbieter registriert ist. Das Störungsticket ist inzwischen auch schon wieder geschlossen worden.

Du kannst ihn in diesem Fall entweder bei dem vorherigen Provider freigeben lassen oder einen anderen Router anschließen. Wurde das inzwischen vielleicht schon gemacht und kannst du den Anschluss jetzt mit der bestellten Bandbreite nutzen?

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort