Hallo,
habe gestern die FRITZ!Box 7490 von o2 erhalten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Eingabe der Zugangsdaten, (Anschluss war noch nicht freigeschaltet) ist jetzt soweit alles ok.
Nun zu meiner Frage:
Mir ist aufgefallen, dass an der 7490 bei mir nur 2 leds leuchten. Einmal die Power/Dsl led und die Wlan led. Die Internet und Telefon leds sind aus.
Telefon ist keines angeschlossen, allerdings leuchtet die Internet led am router auch nicht, was mich ziemlich verwundert.
Gelöst
Frage zur FRITZ!Box 7490
Lösung von Mister79
TucTucTuc schrieb:Richtig, genau so müssen die Lampen leuchten. Die Info Lampe kannst du im Menü selbst einstellen wann diese leuchten soll. In der Regel ist diese aber aus. Ich habe sie so eingestellt das sie leuchtet wenn DECT Repeater aktiv sind.
Hallo,
habe gestern die FRITZ!Box 7490 von o2 erhalten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Eingabe der Zugangsdaten, (Anschluss war noch nicht freigeschaltet) ist jetzt soweit alles ok.
Nun zu meiner Frage:
Mir ist aufgefallen, dass an der 7490 bei mir nur 2 leds leuchten. Einmal die Power/Dsl led und die Wlan led. Die Internet und Telefon leds sind aus.
Telefon ist keines angeschlossen, allerdings leuchtet die Internet led am router auch nicht, was mich ziemlich verwundert.
Die Lampe Internet geht nur an wenn jemand über VOIP telefoniert. Da dies bei O2 der Fall ist wird diese Lampe auch nur im Fall eines Gespräches leuchten. Hier ist es egal ob ausgehend oder eingehen.
Die Lampe Telefonie wird nur leuchten wenn noch zusätzlich ein analoger Anschluss verfügbar ist. Da bei O2 die Telefonie aber VOIP ist wird diese Lampe wohl niemals bei dir leuchten. Generell bedeutet sie genau das gleiche wie die Lampe Internet mit dem Hörer darunter.
Hast du noch Fragen zu einigen Funktionen der Fritte? Denn was du dort alles einstellen kannst ist schon beeindruckend für einen normalen Privatanschluss.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.