Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung


Hallo in die Runde,

 

da vom Kundendienst keiner erreichbar ist, gibt es aktuell eine DSL Störung? Mein Router blinkt rot und baut keine Verbindung zum Internet auf. Mehrfach neu gestartet. 

PLZ: 63933

Wie lange dauert so ein Ausfall in der Regel?

Danke und Gruß 

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:18: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

icon

Lösung von StefanVolkwein 21 May 2024, 09:00

Zur Antwort springen

14 Antworten

Bitte melde telefonisch eine Störung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@DuffPunk 

0800 5251378 anrufen.

Benutzerebene 1

@DuffPunk

0800 5251378 anrufen.

Man kommt nicht durch. Berichten immer mehr von einer Störung (inkl. mir):

Störung | O₂ Community (o2online.de)

 

bitte hier mit lesen

 

 

Benutzerebene 2

Hallo in die Runde,

 

da vom Kundendienst keiner erreichbar ist, gibt es aktuell eine DSL Störung? Mein Router blinkt rot und baut keine Verbindung zum Internet auf. Mehrfach neu gestartet. 

PLZ: 63933

Wie lange dauert so ein Ausfall in der Regel?

Danke und Gruß 

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:18: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

In 63067 funktioniert auch nichts seit heute morgen!

Benutzerebene 1

Aktuell gibt es massive Störungen, nicht nur bei o2, wenn man den Online Tageszeitungen glaubt.

Aber komischerweise nur Festnetz.

Es ist aber nirgends von Vodafone die Rede, d.h. wahrscheinlich das die Telekom Mist gebaut hat. 

Aber wieso gibt dann der Router Zugriff verweigert Meldungen ins Log, mit Adresse München?

Ich nehme an dass es bei Telefonica keine Ausfallsicherheit gibt, z.B. wenn in München das auth System ausfällt, daß in Frankfurt o.ä. das übernimmt.

Trotzdem sehr suspekt, daß nur das Festnetz betroffen ist. 

Baut die NSA gerade Überwachungsgeräte ein?

Benutzerebene 1

Bei mir geht es seit 10:31 Uhr wieder. 

Bei mir seit 11 ebenfalls

Moin zusammen,

wie auch schon im von poales verlinkten Thema bekannt gegeben, haben wir mittlerweile von der deutschen Telekom die Meldung erhalten, dass der verantwortliche Defekt behoben wurde und es sollte jetzt wieder bei euch allen funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo!

Wir sitzen seit Samstag Mittag ohne Festnetz und Internet hier. 
Da ist  überhaupt nichts behoben. 

Bitte über die Hotline eine Störung melden. 

Hallo @Pollyflocke,

danke für dein Feedback.
Ich bedaure, dass dein Anschluss weiterhin nicht funktioniert.
In diesem Fall muss dann ein anderes Fehlerbild ursächlich für die weiteren Einschränkungen sein.
Konntest du die Störung bereits telefonisch melden oder funktioniert inzwischen vielleicht auch bereits alles wieder?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die Störung ist seit gestern behoben.

Woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße,

Nadine

Hallo @Pollyflocke ,

ich habe einmal ins Ticket zu deiner Störungmeldung geschaut, bezüglich der Gründe war dieses jedoch auch nicht sehr erhellend. Wichtig ist denke ich, dass dein Anschluss jetzt wieder läuft und dies hoffentlich auch in der Zukunft so bleibt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort