Also ihr von O2 , hier ist die ,
(Ihr Anliegen vom 18. Juli 2011; Auftragsnummer xy)
Ihr habt mir geschrieben das ich so vorgehen solle, dann sagt mir bitte wie ich das Anstellen soll??? wenn eben der Router nicht funktioniert.
Betreff: Ihr Anliegen vom 18. Juli 2011; Auftragsnummer xy
Guten Tag Herr xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich liegt es uns am Herzen, den o2 DSL Anschluss einschränkungsfrei zur Verfügung zu stellen. Im Zuge der Fernwartung haben wir einen kompletten Neustart Ihrer DSL-Leitung durchgeführt.
Dadurch werden Ihre Daten neu auf Ihrem o2 DSL-Router angemeldet. Ihr Vorteil besteht darin, dass sich das o2 DSL-Signal stabilisiert und wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.
Bitte führen Sie im Rahmen der Entstörung ein Routerreset durch.
Beachten Sie dabei, dass Sie die Möglichkeit nutzen sollten, Ihre schon vorgenommenen Änderungen in dem o2 DSL-Router zu sichern.
Sie starten die grafische Benutzeroberfläche Ihres o2 DSL-Routers, indem Sie Ihren Browser öffnen und in die Internetadresszeile »192.168.1.1« eingeben.
Im Browser erscheint ein Fenster zur Eingabe Ihres Kennwortes. Geben Sie dieses ein und melden Sie sich an. Falls Sie das erste Mal auf den o2 DSL-Router zugreifen, so lautet das Standardkennwort: 1234.
Wählen Sie im Menü »Wartung« und anschließend »Werkzeuge«. Dann den Reiter »Konfiguration« und klicken Sie unter dem Menüpunkt »Einstellungen sichern« den Button »Sichern«
Nachdem Sie Ihre Einstellungen gesichert haben, führen Sie bitte wie folgt ein Routerreset duch:
Schalten Sie bitte Ihren o2 DSL-Router aus und wieder ein. Dann trennen Sie bitte den o2 DSL-Router von der Telefonsteckdose (Stecker aus der DSL-Buchse am o2 DSL-Router entfernen). Drücken Sie an Ihrem o2 DSL-Router den schwarzen Reset-Knopf mindestens 40 Sekunden lang. Bitte stecken Sie dann das DSL Kabel wieder ein.
Hiermit wird erreicht, dass das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
Daraufhin erfolgt eine Neuanmeldung des o2 DSL-Routers. Durch die Neuanmeldung des Gerätes an unseren Servern werden die Telefonnummern des o2 DSL-Auftrages dem o2 DSL-Router neu zugewiesen. Bitte testen Sie, ob Sie nun auf diesen Rufnummern erreichbar sind. Die erfolgreiche Synchronisation erkennen Sie daran, dass die beiden Phone LED´s leuchten.
Warten Sie einige Augenblicke, bis der Router sich selbst konfiguriert hat.
Zur finalen Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, bei erneuter Beeinträchtigung die technische DSL Kundenbetreuung auf dem telefonischen Weg zu kontaktieren.
Wichtig dabei ist, dass Sie den Anruf von zu Hause tätigen, um gegebenenfalls Einstellungen am o2 DSL-Router vornehmen zu können.
Edit by o2_Katja: Kundennummer/Name entfernt