Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

dsl anschluss freigeschaltet und danach problem bei der Einrichtung der FRITZ-Box


Hi,

Der Techniker von der Telekom hat die DSL Verbindung ->Leitung heute um 12:10 freigeschaltet. 
 

also habe ich mein Fritz-Box- Router angeschlossen und gewartet bis das Blinken nicht mehr da ist. (Nur die beiden oberen sind permanent auf Grün→ also der Power/DSL-Button und der WLAN-Button) 

 

Nachdem kein blinken mehr vorhanden war bin ich auf die Seite von Fritzt!Box gegangen und habe versucht die Einrichtung zu machen. 
Mir wird jetzt angezeigt, dass die Internetverbindung Fehlschlag… 

DSL Anschluss freigeschaltet, jedoch bei der Fritz!Box einrichtung zeigt es mir an das die Internetverbinubg fehlgeschlagen ist. 
 

was kann ich jetzt machen?

 

Ich warte schon auf diese Freischaltung des DSL Anschlusses schon vier Monate, und war immer ein hin und her mit Technikern und Elektrikern… 

 

langsam habe ich die Hoffnung verloren, dass ich überhaupt noch Internet dieses Jahr bekomme. 

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31986 Antworten
  • 15. April 2025

Wenn das SYNC-Signal anliegt und Dir eine Verbindung zu einer Vermittlungsstelle angezeigt wird, dann besteht noch Hoffnung. 😉

Die Freischaltung Deines Accounts findet mit einer Zeitverzögerung statt. Abends sollte es dann bei Dir klappen. Ansonsten morgen früh gleich eine Störung melden.

Am besten könnt ihr dies über die Störungshotline unter der 0800 525 1378 machen.


  • Lehrling
  • 3201 Antworten
  • 15. April 2025

Anschluss ist verschaltet. Störung melden 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Wie kann ich die Störung melden? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31986 Antworten
  • 15. April 2025

Störungshotline unter der 0800 525 1378

Hat der Techniker nicht mit seinem Argus die Leitung gemessen?
Was ist denn das Fehlerbild? Nicht das Du Dich nur bei den Zugangsdaten vertippt hast?


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 15. April 2025

Werksrest an der FRITZ!Box durchgeführt?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12548 Antworten
  • 15. April 2025

@1746nsvrö Immer interessant ist ein Blick in System/Ereignisse der Fritzbox für den Punkt Internetverbindungen. Was steht dort?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Hi, alles gut. 
 

der Router funktioniert jetzt. 
Danke für eure Hilfe. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31986 Antworten
  • 15. April 2025

Also doch abwarten und Tee-trinken 😁


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12548 Antworten
  • 15. April 2025

@1746nsvrö Was war es denn nun?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Abwarten und Tee-Trinken. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@1746nsvrö, schön, dass dein Anschluss nun funktioniert. Es kann tatsächlich vorkommen, dass die kaufmännische Aktivierung etwas länger benötigt als di technische. Dann hakt es an der Anmeldung.

Toll, dass du es noch hinbekommen hast.

Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

LG, Senay


Deine Antwort