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Warum O2 Service
Frage

Deaktivierung von IPv6 hat per Hotline nach mehrmaligen Anrufen nicht geklappt


Hallo an alle,

ich wollte per Hotline die Abschaltung von IPv6 beauftragen. Nach insgesamt mehreren Anläufen, dies per Hotline zu erledigen, was nach unzähligen Versuchen leider kläglich gescheitert ist. Ich bin entweder 20x weitergeleitet worden bin, es wird gesagt, einen Moment bitte, dann ist die Leitung aufgelegt, oder es wird gesagt, ja machen wird, dauert 2-3 Tage und dann ist doch nichts passiert.

Nun möchte ich die abschaltung von IPv6 für meinen Anschluß gerne hier einmal bei den Admins im Forum beauftragen, das wird sicherlich schneller funktionieren.

 

Ich bedanke mich schon einmal vorab bei Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 6. Januar 2025

Du willst an deinem Kabelanschluss IPv6 deaktivieren lassen?

 


Joe Doe
Star
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  • Star
  • 12397 Antworten
  • 6. Januar 2025

@Berlindream Ich gehe mal davon aus, es um DSL geht. Normalerweise lässt sich das normalen Routern wie einer Fritzbox im Routermenü deaktivieren.
Bei einer o2 Homebox geht es nicht. 

By the way. Ich weiß nicht, ob der Workflow bei o2 nach Aktivierung von IPv6 eine Deaktivierung IPv6 übers CRM System für DSL überhaupt zulässt.


thomasschaefer
Lehrling
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Darf man nach dem Grund für ein so seltsames Verlangen fragen?


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 6. Januar 2025

@Joe Doe wenn der TE keinen 2. Anschluss hat, dann gehts um Kabel...


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  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 6. Januar 2025

Da die o2 Home Tarife via Kabel mit DS lite realisiert werden, wäre der Anschluss nach dem netzseitigen Abschalten von IPv6 gar nicht mehr nutzbar. Der Wunsch nach netzseitiger Deaktivierung von IPv6 ist daher unsinnig und nicht umsetzbar. 

Bei Bedarf kannst du bei deinen Endgeräten IPv6 deaktivieren. 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 6. Januar 2025

Bei Kabel unmöglich.

Ich würde es auch eher am client deaktivieren.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@Berlindream,

Es ist super, wie viele User:innen sich hier schon gemeldet haben. Konnte dir eine Antwort da schon gut weiterhelfen? 

Um was für einen Anschluss geht es denn, damit wir nicht spekulieren müssen. 😄

Liebe Grüße, Lea


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