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Warum O2 Service
Gelöst

Authentifizierungsfehler


Guten Abend ich komme nicht mehr in mein Internet rein habe bereits den Router neugestartet und auch das WLAN und trotzdem komm ich nicht rein weil mir dann gesagt wird es bestehe ein Authentifizierungsfehler lg

Lösung von schluej

@Steffanie1204 Moin Moin,

hast Du einen Laptop mit WLAN?

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23 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 29. November 2020

Moin Moin,

was hast Du denn für einen Router?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2020

O2 Box 6431


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 29. November 2020

Wo kommt denn der Authentifizierungsfehler her?

Was macht die DSL; Internet und Info LED?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2020

Es leuchten die WLAN DSL Internet Lampe die die halt leuchten müssen laut Router ist alles in Ordnung 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 29. November 2020

Und wer sagt jetzt Authentifizierungsfehler?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2020

Mein WLAN übers Handy und selbst mit meiner playstation komme ich nicht rein die läuft auch per wlan


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 29. November 2020

Kommst Du per Kabel auf die Homebox?

Dann bitte mal dem 5GHz u. dem 2,4GHz unterschiedlich Namen geben.

Noch mal den Router für 10 Minuten ausschalten.

Wenn alles nicht hilft:

Morgen 089 78 79 79 40 0 anrufen. Wenn die was von der App erzählen, nicht auflegen dranbleiben!!

Es geht weiter!!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2020

Alles kla danke für die hilfe


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  • Lehrling
  • 11032 Antworten
  • 29. November 2020
schluej schrieb:

Kommst Du per Kabel auf die Homebox?

Dann bitte mal dem 5GHz u. dem 2,4GHz unterschiedlich Namen geben.

Das geht nicht, da es sich nicht um eine o2 Homebox 6641/6441/6741 sondern um eine o2 Box 6431 handelt. Dieses Gerät unterstützt ausschließlich 2,4 GHz WLAN.

Man könnte noch probieren, die o2 Box 6431 für eine längere Zeit auszuschalten, z.B. eine halbe Stunde.
Davon abgesehen würde ich empfehlen den o2 Kundenservice zu kontaktieren und die o2 Box 6431 kostenlos gegen eine o2 Homebox 6641/6441/6741 austauschen zu lassen. Die o2 Box 6431 ist ein recht altes Modell, dessen Vertrieb schon lange eingestellt ist und das auch keine Updates mehr erhält. Allein schon deswegen sollte es ausgetauscht werden. 


schluej
Superstar
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  • 29. November 2020

@blablup Auf ausschalten und Hotline anrufen hätte ich auch kommen können🤦‍♀️


o2_Matze
  • Moderator
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  • 7. Dezember 2020

Hi @Steffanie1204 

Willkommen in unserer o2 Community 

schluej und blablup hatten ja einige gute Tipps fürs dich. Hast du da ein Update für uns?

Funktioniert wieder alles oder bist du weiterhin offline? 

Alternativ kann ich dir auch unsere  o2 my Service App empfehlen. Diese kann dich bei Problemen mit der DSL / Wlan Verbindung unterstützen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Habe weiterhin das Problem trotz neuen Routers Techniker ist schon informiert 


schluej
Superstar
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  • Lösung
  • 7. Dezember 2020

@Steffanie1204 Moin Moin,

hast Du einen Laptop mit WLAN?


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. Dezember 2020

Nein habe ich nicht 


schluej
Superstar
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  • 7. Dezember 2020

Handy mit Android als OS?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Ja habe ich aber es liegt wahrscheinlich an meiner internetleitung


o2_Lars
  • Moderator
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  • 14. Dezember 2020

Hallo @Steffanie1204,

wie sieht es inzwischen aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Wann kommt denn diese Meldung mit der Authentifizierung? Wenn du dich mit dem WLAN verbinden möchtest? Oder bist du schon mit dem WLAN verbunden und du kannst keine Internetseiten aufrufen? Kannst du denn anz normal die Weboberfläche des Routers aufrufen? Hast du alternativ vielleicht auch einen Computer, den du zu Testzwecken einmal mit LAN-Kabel verbinden kannst?

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2022

Vielleicht weiß einer von euch einen Rat… habe jetzt den 3ten Tag Probleme mit meiner Homebox (6641) Internetverbindung hat ständig Aussetzer verbindet sich dann wieder und fällt kurz drauf wieder weg… Info Lampe blinkte heute tagsüber rot jetz grün WLAN und DSL blinken ebenfalls dauernd sieht aus wie ne verrückt gewordene Ampel das Ding… Telefon geht nur Internet ist davon betroffen! Wäre sehr dankbar für jeden Tipp brauche als Streamer und Content Creator dringend wieder Internet!!!

 

Edit: mehrfacher Versuch Homebox vom Strom zu nehmen und/oder zu reseten erfolglos


Joe Doe
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  • 22. Juni 2022

@DragonoKuro Mit einer o2 Homebox und einer blinkenden DSL Leuchte bleibt eigentlich nur die Erstellung eines Störungsticket über die DSL Hotline.-> 08005251378

Rufe dort morgen per Handy an, wenn Du zu Hause bist.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@DragonoKuro Mit einer o2 Homebox und einer blinkenden DSL Leuchte bleibt eigentlich nur die Erstellung eines Störungsticket über die DSL Hotline.-> 08005251378

Rufe dort morgen per Handy an, wenn Du zu Hause bist.

kann ich ja auch über festnetz das funktioniert ja reibungslos… danke für die schnelle antwort auf jeden fall :)

 


Joe Doe
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  • 12531 Antworten
  • 22. Juni 2022

@DragonoKuro Wenn die DSL LED blinkt, sollte keinerlei Telefonie funktionieren. 
Die DSL Störungshotline wird schon Resync sehen können. Und am Telefon sicherlich verlangen, den Router kurz stromlos zu machen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@DragonoKuro Wenn die DSL LED blinkt, sollte keinerlei Telefonie funktionieren. 
Die DSL Störungshotline wird schon Resync sehen können. Und am Telefon sicherlich verlangen, den Router kurz stromlos zu machen.

ich kann ja auch nur sagen was ich sehe ^^ mein telefon funktioniert ohne probleme nur das internet macht faxen ^^


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hi @DragonoKuro vielen Dank für deine Posts und willkommen in der Community.
Wie sieht es jetzt aus, klappt alles, konnte der Fehler behoben werden? Oder können wir dir hier noch weiter helfen?

Vielen Dank an Joe Doe für deinen Support.

LG
Michael


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