Skip to main content
Warum O2 Service

Wechsel von DSL zu Glasfaser


@o2_Tobias Auch ich hätte gern ein Verlängerungs- bzw Dabeibleibangebot. DSL bei Euch habe ich zu Mitte Januar prophylaktisch schon gekündigt. Derzeit DSL mit gebuchten 50 Mbit/s und nur gelieferten 35 Mbit/s.

Glasfaser 250 Mbit/s wäre der Wunsch. Sonst alles wie gehabt, also mit mehreren Nummerrn (ISDN-Merkmal). FritzBox Fiber ist schon vorhanden.

Hatte es schon mal hier probiert. Aber bisher keine Angebote und leider auch nur unpräziese und auch  falsche Tipps erhalten. Vielleicht klappt es bei Dir besser.

 

11 Antworten

  • Lehrling
  • 3215 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Bei Glas wird es auch nichts geben. Warum auch. Aber 350€ Anschlusskosten werden fällig was auch korrekt ist, wenn ein Anbieter nichts in den Ausbau steckt. So einfach ist es 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @OOHTWO

ich hab dir mal einen eigenen Beitrag spendiert. 

Gerne erstelle ich für dich ein Angebot mit einem Technologiewechsel zu Glasfaser. 

Da ich dazu noch ein paar Daten von dir benötige, schreibe ich dich gleich unter @o2_VVL an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @OOHTWO

perfekt, nun sind alle Daten abgeglichen inkl. der Glasfaser-ID. 

Dementsprechend hast du gerade ein Angebot per E-Mail bekommen. Im Angebot siehst du auch einen Kombivorteil in Höhe von 5€. Na, wie klingt das Angebot für dich? 
Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Sei unbesorgt, solange der Glasfaser-Anschluss noch nicht aktiviert ist, wirst du weiter über DSL versorgt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo o2_Tobias,

das ist leider das mit Abstand schlechteste Angebot, was ich in den letzten 2 Monaten erhalten habe.

Das ist bereits online über Eure Homepage ohne jegliche Mitarbeiterbemühungen deultich günstiger.

Ist Dir da vielleicht ein Fehler unterlaufen?

 

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25652 Antworten
  • 20. Dezember 2023
OOHTWO schrieb:

Das ist bereits online über Eure Homepage ohne jegliche Mitarbeiterbemühungen deultich günstiger.

Das sind ja auch Neuvertragskonditionen...


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. Dezember 2023

@SÄCHSIN: Falsch. Sind mir auch von O2 telefonisch als Vertragsverlängerung angeboten worden.   


Sächsin
Superstar
  • 25652 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Dann hättest du das telefonische Angebot besser gleich angenommen ... meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die von dir getätigte, welche per Zitat deutlich erkennbar ist.

 

Und wolltest du nicht eh wechseln?

Warum rennt man einem Anbieter so hinterher? 🤔


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. Dezember 2023

@Sächsin : Da hast Du aber gut recherchiert.

Schön, dass Du eine von Dir als sinnvoll empfundene Beschäftigung hast.

Warum rennst Du mir so hinterher?


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2139 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Das ist kein hinterherrennen.

Manch User/Kunden/Anliegen bleiben einem halt in lebhafter Erinnerung.…in welcher auch immer.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @OOHTWO ,

schade, dass dir das Angebot von Tobias nicht zusagt.
Hier wurde schon das bestmögliche Angebot erstellt. 

Du kannst dich natürlich gerne an die Kolleg:innen der Hotline wenden und schauen,
ob da was anderes angeboten werden kann. Manchmal ist möglich. 

Bleibt bitte hier, gerade jetzt in der besinnlichen Weihnachtszeit, weiterhin alle freundlich zueinander. 😊
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @OOHTWO

schön, dass du noch ein Angebot gefunden hast, das du angenommen hast. Das freut mich sehr. 👍

Dann wünsche ich dir einen angenehmen Ausklang des Jahres 2023. Komme gut ins Jahr 2024. Schaue auch gerne hier vorbei: Silvester naht .... was macht ihr so am 31.12.? | O₂ Community (o2online.de) Wir freuen uns auf deine Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort