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Warum O2 Service
Frage

Kurze Aussetzer bei Kabel Internet seit Wochen+mieser Support


Hallo, ich hoffe so sehr das sie mir helfen können. Ich bin nervlich am Ende.

Ich habe seit circa Ende Januar spontane sekündliche Abbrüche vom KabelInternet. Die Fritzbox von euch protokolliert dazu nichts. Das Problem entsteht sowohl bei LAN als auch bei WLAN. Es passiert bei allen Geräten. Diese haben alle die neueste Software genau wie der Router. Den Router habe ich bereits mehrere Male neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hab so ziemlich jede Supportfunktion (Telefon, Chat, Whatsapp, o2 Shop, Facebook, X) probiert und die leider oft zu inkompetente Arbeite erwischt. (Ich mein das nicht böse aber gleich mehr dazu)

Am Telefon hab ich kaum was verstanden wegen dem schlechten Deutsch und es gab Probleme mit dem System weswegen mir nicht geholfen werden konnte also zum live chat.

Erst wurde mir gesagt es wird mal meine Leitung geprüft. Ich habe also eine Nachricht bekommen das meine Leitung in Ordnung ist (1) und habe eine Nachricht bekommen die mir Tipps gibt mein WLAN Signal zu verbessern (obwohl das nicht mal das Problem ist?)

Dann habe ich mich erneut gemeldet und jemand meint ich soll in meiner Fritzbox unter “DSL-Informationen” nachschauen und dort Einstellungen zur Störsicherheit machen. Diesen Punkt gab es nicht was ich dann auch erzählt habe. Dann meinte er er meint natürlich “Kabel Informationen”. Störsicherheit gab es dort nicht was ich ihm erzählt habe. Dann meinte er das ist komisch und ich soll mich mal beim AVM Support melden. Dazu noch eine Leitung ist in Ordnung+WLAN Tipps Nachricht(2)

Der erste AVM Support Arbeiter war inkompetent und hat mir WLAN Tipps geschickt und meinte wenn die nicht helfen kann er nichts machen

Der zweite ist eingesprungen und hat mich zum Glück verstanden. Er meinte folgendes

“Ihre Kabelwerte habe ich mir auch angesehen. Im DOCSIS 3.0 Bereich sieht so weit alles ganz ok aus, auch wenn nicht alle Kanäle den idealen MSE-Wert aufweisen. Der genutzte Kanal 33 im DOCSIS 3.1 Bereich hingegen weist sehr hohe Fehlerwerte auf. Hier sind seit letztem Neustart und bis zum Erstellen der Support-Daten 1219362646 Fehler aufgezeichnet worden. Hier liegt auch sehr wahrscheinlich die Ursache für das von Ihnen beschrieben Verhalten und sollte von Ihrem Anbieter bereinigt werden.” 

 

Mit der endlich nach einer Lösung klingenden Nachricht bin ich wieder in den o2 Chat gegangen. Die Frau dort hat nach langem Hin und her das Gespräch mit der Info das sie das weiterleitet beendet und 2 Stunden später kam wieder die Leitung ist in Ordnung und WLAN Tipps Nachricht (3)

Unfassbar frustriert bin ich also wieder in den Chat und habe wieder alles erklärt und nochmal extra auf die Info vom Info vom AVM hingewiesen. Daraufhin wollte sie weiterleiten und wollte wieder Nummer und ich hab sie angefleht mir bitte nicht wieder die Leitung zu prüfen und WLAN Tipps zu schicken. 2 Stunden später wieder Leitung ist in Ordnung und WLAN Tipps.

Also in den Facebook Chat. Dieser hat teilweise mit Vodafone kommentiert und das kam von Vodafone:

“Der Kunde hat keine messbaren Beeinträchtigungen. Offline-Zustand, Massenstörungen, und Netzparameter wurden geprüft. Es ist weder eine netzseitige Massenstoerung vorhanden, noch wurden technische Verbindungsprobleme erkannt. Hierbei wurden folgende Daten herangezogen: - DOCSIS-Parameter - Offlineverhalten Ranging - Spektren (Upstream/Downstream) - Speedtests. Es wird davon ausgegangen, dass das Verbindungsproblem beim Heimnetzwerk des Kunden liegt.”

Als ich dann die Info von AVM wiederholt habe weil ich mich dann wenigstens weiter an den AVM Support halten kann und gefragt habe obs vielleicht am Router oder an meiner Kabelbuchse liegt, sollte ich mich hier melden. Deswegen hier meine letzte Hoffnung mein Geld nicht monatelang bis zur (wenns so weitergeht) Kündigung wegzuschmeißen.

16 Antworten

Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 2. März 2024

Hallo @SGDU_Norwin 

 

Für Kabel /DSL Störung solltest du dich nicht an Chats wenden sondern vom Handy aus an die Technik 0800 5251378. Dort erhältst du eine Ticket ID. Diese können zb auch Informationen und Technikertermine beim Leitungsinhaber (zb Vodafone) anfragen. 


o2_Steffen
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  • 14674 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SGDU_Norwin. 💙

Vorab tut es mir natürlich leid, dass du mit solchen Herausforderungen bei dir daheim zu kämpfen hast. ☹️

Ich würde hier auch noch einmal empfehlen, dich bei unseren Kolleg:innen von der Techniker zu melden, damit für dich ein entsprechendes Ticket für die Entstörung aufgenommen werden kann.

Vielleicht muss ja wirklich nocch jemand von der Technik bei dir vorbeikommen.

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wie man bei deinem letzten Gespräch verblieben ist?

Vielen Dank Bollermann für die schnelle Unterstützung. 👍

LG Steffen


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  • 5. März 2024
Bollermann schrieb:

Hallo @SGDU_Norwin 

 

Für Kabel /DSL Störung solltest du dich nicht an Chats wenden sondern vom Handy aus an die Technik 0800 5251378. Dort erhältst du eine Ticket ID. Diese können zb auch Informationen und Technikertermine beim Leitungsinhaber (zb Vodafone) anfragen. 

Ok dann werde ich mich da mal melden, danke.


  • Autor
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  • 9 Antworten
  • 7. März 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @SGDU_Norwin. 💙

Vorab tut es mir natürlich leid, dass du mit solchen Herausforderungen bei dir daheim zu kämpfen hast. ☹️

Ich würde hier auch noch einmal empfehlen, dich bei unseren Kolleg:innen von der Techniker zu melden, damit für dich ein entsprechendes Ticket für die Entstörung aufgenommen werden kann.

Vielleicht muss ja wirklich nocch jemand von der Technik bei dir vorbeikommen.

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wie man bei deinem letzten Gespräch verblieben ist?

Vielen Dank Bollermann für die schnelle Unterstützung. 👍

LG Steffen

Habe ich kontaktiert. Der Support meinte in den Tickets hieß es “Der Kunde hat nur WLAN Probleme” was eine absolute Frechheit ist, da ich sowas niemals gesagt habe und jedes Mal wieder verneint habe dass das der Fall ist. Jedes Mal wieder hab ich erklärt das es im LAN und WLAN auftritt und ich keine WLAN Tipps haben möchte weil die mir nichts bringen. Keine Ahnung wie das nach circa 7 Kontaktaufnahmen nicht verstanden wurde. Der Support hat dies also korrigiert und am nächsten Tag zum 100. Mal die Nachricht: Die Leitung ist in Ordnung, hier ein paar WLAN Tipps. Es ist absolut lächerlich. WENN die Leitung in Ordnung ist dann wüsste ich gerne was ich machen kann. Ich hab mich also wieder gemeldet und Der Support hats mal wieder notiert und als ich gefragt hab obs dann nicht am Router oder an meiner Buchse liegen kann meinte sie wenns nicht hilft müssen wir den Router mal austauschen. Das wäre wenigstens mal irgendwas in Richtung Lösung nach über einem Monat. Zu den Milliarden+ Fehlern in meinem Kanal wurde auch noch nichts gesagt, weder von Vodafone noch von o2. Scheint wohl niemand die Bedeutung dahinter zu kennen oder mir nicht erklären zu wollen. Wenn ich die Tage wieder enttäuscht werde und der Support mal wieder mein Problem ignoriert und an mir vorbei redet, wäre es schön wenn mir hier jemand helfen könnte weil ich es sonst überall versucht habe.


o2_Bianca
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  • 12. März 2024

Hallo @SGDU_Norwin,
vielen Dank, dass du dich noch einmal hier gemeldet hast. Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen? Konnten dir die Kolleg:innen helfen?🙂
Viele Grüße Bianca


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  • Neuling
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  • 12. März 2024
o2_Bianca schrieb:

Hallo @SGDU_Norwin,
vielen Dank, dass du dich noch einmal hier gemeldet hast. Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand bringen? Konnten dir die Kolleg:innen helfen?🙂
Viele Grüße Bianca

Leider nicht. Hab jetzt tausende SMS bekommen das Tickets erstellt wurden und auch wieder geschlossen wurden. Wenns also nicht an der Leitung liegt wäre es schön wenn ich einen anderen Router probieren könnte oder falls ihr eine andere Lösung habt, diese dann.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 12. März 2024

Hattest du denn noch eine Rückmeldung direkt zu deinem letzten Ticket bekommen @SGDU_Norwin? Das Ticket wurde hier auf geschlossen gesetzt.
Viele Grüße Bianca


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  • 12. März 2024
o2_Bianca schrieb:

Hattest du denn noch eine Rückmeldung direkt zu deinem letzten Ticket bekommen @SGDU_Norwin? Das Ticket wurde hier auf geschlossen gesetzt.
Viele Grüße Bianca

Nein. Es wurde halt jetzt tausend Mal meine Leitung geprüft und ich hab schon vor 2 Monaten verstanden das es nicht daran liegt. Zu den Kanalfehlern wurde sich auch nicht geäußert. Beim letzten Gespräch hieß es wenn das neue Ticket nichts bringt dann muss man vielleicht mal den Router wechseln. Bin auch offen für anderes aber hätte endlich gerne mal was zu tun außer Stundenlang zu telefonieren oder zu schreiben.


Joe Doe
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  • 12. März 2024

@SGDU_Norwin o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Konnte das in deinen Postings nicht lesen oder ich bin blind. 😚


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  • 12. März 2024
Joe Doe schrieb:

@SGDU_Norwin o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Konnte das in deinen Postings nicht lesen oder ich bin blind. 😚

Ich habe leider keinen, deswegen Leihrouter :)


Joe Doe
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  • 12. März 2024

@SGDU_Norwin Wenn Du unzufrieden bist mit der Entstörung bist und keine Lust auf das Ping Pong Spiel zwischen Vodafone und o2 hast, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

Wirkt beschleunigend auf eine Entstörung.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


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  • Neuling
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  • 12. März 2024
Joe Doe schrieb:

@SGDU_Norwin Wenn Du unzufrieden bist mit der Entstörung bist und keine Lust auf das Ping Pong Spiel zwischen Vodafone und o2 hast, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

Wirkt beschleunigend auf eine Entstörung.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Habe ich  getan. Ist echt ärgerlich, war sehr zufrieden mit dem Vertrag und hab immer positiv über o2 berichtet.


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  • Neuling
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  • 13. März 2024
Joe Doe schrieb:

@SGDU_Norwin Wenn Du unzufrieden bist mit der Entstörung bist und keine Lust auf das Ping Pong Spiel zwischen Vodafone und o2 hast, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

Wirkt beschleunigend auf eine Entstörung.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Antwort kann bis zu 6 Wochen dauern. Mal gucken ob ich hier schneller eine Lösung bekomme oder da. Oder ob das Vertragsende am schnellsten ist.


o2_Bianca
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  • 14. März 2024

Hallo @SGDU_Norwin,
ich kann gut verstehen, dass du dir eine Lösung wünschst. Ich habe mir direkt die Informationen aus dem Ticket angeschaut. Im letzten Ticket wurde vermerkt das die Prüfung von Vodafone erneut keinen Fehler ergab. Hattest du die empfohlene WLAN Optimierung schon durchgeführt?
Viele Grüße Bianca


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  • 14. März 2024
o2_Bianca schrieb:

Hallo @SGDU_Norwin,
ich kann gut verstehen, dass du dir eine Lösung wünschst. Ich habe mir direkt die Informationen aus dem Ticket angeschaut. Im letzten Ticket wurde vermerkt das die Prüfung von Vodafone erneut keinen Fehler ergab. Hattest du die empfohlene WLAN Optimierung schon durchgeführt?
Viele Grüße Bianca

Das kann nicht ihr Ernst sein 😢 Wie ich bereits in jeder Support Möglichkeit und auch schon in dem Thema hier 1000 Mal erwähnt habe ist mir mein WLAN absolut egal. Das Problem entsteht nämlich ebenfalls im LAN und da ist es mir auch wichtig das es funktioniert. 

KEINE WLAN TIPPS MEHR! MEINE LAN ABBRÜCHE SIND WEDER DURCH ROUTERPOSITIONIERUNG NOCH REPEATER NOCH WLAN FUNKKANAL ÄNDERUNGEN GEBLIEBEN WEILS KEIN WLAN PROBLEM IST SONDERN DAS GANZE INTERNET WEG IST.

BITTE BITTE BITTE schreiben sie in dieses Ticket das mir das WLAN absolut egal ist und das die Leitung OK ist hab ich schon 1000 Mal gehört und glaub ich auch. Wenns der Router oder Die Buchse ist dann helft mir doch bitte endlich. Jetzt bitte nicht wieder die Leitung prüfen und WLAN Tipps schicken DENN DAS BRINGT NICHTS. VON BUCHSE IN KABEL IN ROUTER. WAS SOLL DA DIE UMPOSITIONIERUNG DES ROUTERS BEWIRKEN DER ÜBER EIN JAHR AN DERSELBEN STELLE STAND. ICH HABE KEIN WLAN PROBLEM, DAS GANZE INTERNET IST WEG, BITTE KEINE WLAN TIPPS SCHICKEN. 

Wenn ihr aufhört mein Problem zu ignorieren und alles aufs WLAN schiebt dann bin ich gerne wieder freundlich und sachlich.


Joe Doe
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  • 23. März 2024

@SGDU_Norwin Gab es schon eine Rückmeldung der Bundesnetzagentur?


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