Hallo, ich hoffe so sehr das sie mir helfen können. Ich bin nervlich am Ende.
Ich habe seit circa Ende Januar spontane sekündliche Abbrüche vom KabelInternet. Die Fritzbox von euch protokolliert dazu nichts. Das Problem entsteht sowohl bei LAN als auch bei WLAN. Es passiert bei allen Geräten. Diese haben alle die neueste Software genau wie der Router. Den Router habe ich bereits mehrere Male neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich hab so ziemlich jede Supportfunktion (Telefon, Chat, Whatsapp, o2 Shop, Facebook, X) probiert und die leider oft zu inkompetente Arbeite erwischt. (Ich mein das nicht böse aber gleich mehr dazu)
Am Telefon hab ich kaum was verstanden wegen dem schlechten Deutsch und es gab Probleme mit dem System weswegen mir nicht geholfen werden konnte also zum live chat.
Erst wurde mir gesagt es wird mal meine Leitung geprüft. Ich habe also eine Nachricht bekommen das meine Leitung in Ordnung ist (1) und habe eine Nachricht bekommen die mir Tipps gibt mein WLAN Signal zu verbessern (obwohl das nicht mal das Problem ist?)
Dann habe ich mich erneut gemeldet und jemand meint ich soll in meiner Fritzbox unter “DSL-Informationen” nachschauen und dort Einstellungen zur Störsicherheit machen. Diesen Punkt gab es nicht was ich dann auch erzählt habe. Dann meinte er er meint natürlich “Kabel Informationen”. Störsicherheit gab es dort nicht was ich ihm erzählt habe. Dann meinte er das ist komisch und ich soll mich mal beim AVM Support melden. Dazu noch eine Leitung ist in Ordnung+WLAN Tipps Nachricht(2)
Der erste AVM Support Arbeiter war inkompetent und hat mir WLAN Tipps geschickt und meinte wenn die nicht helfen kann er nichts machen
Der zweite ist eingesprungen und hat mich zum Glück verstanden. Er meinte folgendes
“Ihre Kabelwerte habe ich mir auch angesehen. Im DOCSIS 3.0 Bereich sieht so weit alles ganz ok aus, auch wenn nicht alle Kanäle den idealen MSE-Wert aufweisen. Der genutzte Kanal 33 im DOCSIS 3.1 Bereich hingegen weist sehr hohe Fehlerwerte auf. Hier sind seit letztem Neustart und bis zum Erstellen der Support-Daten 1219362646 Fehler aufgezeichnet worden. Hier liegt auch sehr wahrscheinlich die Ursache für das von Ihnen beschrieben Verhalten und sollte von Ihrem Anbieter bereinigt werden.”
Mit der endlich nach einer Lösung klingenden Nachricht bin ich wieder in den o2 Chat gegangen. Die Frau dort hat nach langem Hin und her das Gespräch mit der Info das sie das weiterleitet beendet und 2 Stunden später kam wieder die Leitung ist in Ordnung und WLAN Tipps Nachricht (3)
Unfassbar frustriert bin ich also wieder in den Chat und habe wieder alles erklärt und nochmal extra auf die Info vom Info vom AVM hingewiesen. Daraufhin wollte sie weiterleiten und wollte wieder Nummer und ich hab sie angefleht mir bitte nicht wieder die Leitung zu prüfen und WLAN Tipps zu schicken. 2 Stunden später wieder Leitung ist in Ordnung und WLAN Tipps.
Also in den Facebook Chat. Dieser hat teilweise mit Vodafone kommentiert und das kam von Vodafone:
“Der Kunde hat keine messbaren Beeinträchtigungen. Offline-Zustand, Massenstörungen, und Netzparameter wurden geprüft. Es ist weder eine netzseitige Massenstoerung vorhanden, noch wurden technische Verbindungsprobleme erkannt. Hierbei wurden folgende Daten herangezogen: - DOCSIS-Parameter - Offlineverhalten Ranging - Spektren (Upstream/Downstream) - Speedtests. Es wird davon ausgegangen, dass das Verbindungsproblem beim Heimnetzwerk des Kunden liegt.”
Als ich dann die Info von AVM wiederholt habe weil ich mich dann wenigstens weiter an den AVM Support halten kann und gefragt habe obs vielleicht am Router oder an meiner Kabelbuchse liegt, sollte ich mich hier melden. Deswegen hier meine letzte Hoffnung mein Geld nicht monatelang bis zur (wenns so weitergeht) Kündigung wegzuschmeißen.