Hallo liebe O2-Community,
ich besitze seit dem 21.03.2023 den Kabel-Anschluss O2-Home XXL und hatte bis vor 4 Wochen nie Probleme mit diesem.
Wie gesagt habe ich seit 4 Wochen die Problematik, dass ich sehr hohen Packet Loss bis zu 30% haben und wenn dies auftritt auch eine extrem niedrige Upload Geschwindigkeit habe (max. 1 MBit/s).
Ich streame und spiele Online Games wodurch diese Probleme für mich leider nicht möglich sind zu ignorieren…
Anfangs dachte ich dass dies nur abends auftritt, jedoch ist diese Problematik auch schon mittags aufgetreten (sowohl über Ethernet als auch über W-Lan).
Lösungen wie z.B. Modem 10 Sekunden vom Strom trennen habe ich bereits ausprobiert 🙂.
Ich nutze eine Fritzbox 6660 Cable (FritzOS ist auf dem aktuellen Stand).
Des Weiteren bin ich über einen Beitrag im Internet gestoßen bei dem auch das Verhalten der Kanäle angesprochen wurde und hier habe ich auf Kanal 34 z.B. bereits über 26 Millionen nicht korrigierbare Fehler.
Anbei mal ein Speed Test den ich eben durchgeführt habe und ein Auszug über die Kanäle:


Ich habe Online leider keine Lösung zu dieser Problematik gefunden und hoffe es finden sich hier Personen die mir weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus!