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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Störung


Hallo,

 

wir hatten heute Nachmittag überhaupt keine Probleme, doch seid 17 Uhr geht unser DSL nicht mehr.

Die Fritzbox kann keine Verbindung aufbauen.. neustart und kurzzeitiges trennen des DSL-Kabels brachte keine Verbesserung. Mit hotline gesprochen, angeblich seien immer noch Kunden betroffen??

 

Was denn nun? Die Transparenz ist echt schlecht, und das als jahrelanger Kunde. Gibt es nun generell immer noch Kunden die von der Störung heute betroffen sind? Wird das in den nächsten Minuten noch irgendwas, oder liegt eventuell vielleicht auch ein anderes Problem vor? Region Ostholstein. Irgendwelche Updates???

 

Ziemlich nervig, wenn einem am telefon gesagt wird, man arbeite noch am Problem, hier wird aber überall geschrieben es sei nun behoben?

Lösung von bs0

Das Telekom-Problem von heute Vormittag ist (nach Aussage der Telekom und o2) vollständig behoben. Wenn du seit 17 Uhr eine Störung hast, dann hat das wohl nichts damit zu tun. Am besten nochmal anrufen und melden.

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18 Antworten

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  • 21. Mai 2024

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Edit o2_Sven 22.05.2024/08:31: Beiträge zusammengeführt


poales
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  • 21. Mai 2024

 

xFrostbyte schrieb:

Was denn nun? Die Transparenz ist echt schlecht, und das als jahrelanger Kunde.

ich glaube nicht das O2 da bei bundesweiten Ausfällen unterschiede macht.🤔

 

xFrostbyte schrieb:

Ziemlich nervig, wenn einem am telefon gesagt wird, man arbeite noch am Problem, hier wird aber überall geschrieben es sei nun behoben?

was willst du hier hören, wenn man dir schon gesagt hat,

das es deinem Bereich noch nicht funktioniert.🤐


bs0
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  • Lösung
  • 21. Mai 2024

Das Telekom-Problem von heute Vormittag ist (nach Aussage der Telekom und o2) vollständig behoben. Wenn du seit 17 Uhr eine Störung hast, dann hat das wohl nichts damit zu tun. Am besten nochmal anrufen und melden.


bs0
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  • 21. Mai 2024

poales
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  • 21. Mai 2024

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  • 21. Mai 2024
poales schrieb:

Ja hatte ich wohl in die falsche abteilung gepackt und kann das da nicht löschen.

 

Was ich hören will ist ein Update? Kann man ja wohl nach min. 10 Jahren Kunde erwarten und nicht ein 

 

"Starten Sie den Router neu, ziehen Sie das DSL-Kabel raus.. haben Sie schon? Ach dann muss wohl die Störung von heute morgen das Problem sein".

 

Wir haben seit 17 Uhr eine Störung, die soll von dem Problem heute morgen kommen, obwohl wir da gar nicht betroffen waren? Hatte hier auf eine vernünftige Antwort gehofft.


bs0
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  • 21. Mai 2024

Was haben 10 Jahre Kunde sein damit zu tun? Dürfen Kunden, die nur 5 Jahre dabei sind  solche Ansprüche nicht haben?

Wie bereits vorgeschlagen, am besten nochmal anrufen und darauf bestehen, dass die Störungsmeldung aufgenommen wird.


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  • 22. Mai 2024

Wo habe ich das irgendwo behauptet? 

Aber man darf ja wohl erwarten, dass man nicht einfach so am Telefon abgetan wird?

Ich hatte am Telefon gefühlt mehr Ahnung als der selber, sollte alle seine Schritte befolgen, obwohl ich von Anfang sagte es läge an der DSL-Leitung, das zeigt auch die Fritzbox an.

Wenn man hier so im Forum liest, scheint o2 ganz schön viele Probleme mit der Fritzbox auf einmal zu haben. Wir hatten gefühlt seit einem Jahr keine großen Probleme. Jetzt schon seit gestern 17 Uhr kein Internet mehr, dadurch kann ich nicht im Home Office arbeiten und Smart Home Geräte funktionieren auch nicht.

Am Telefon wird man beantwortet mit "Ja aktuell sind größere Störung bei o2 das wird in den nächsten Stunden gelöst". Hat ja scheinbar gut funktioniert, der Mitarbeiter am Telefon beantwortet quasi meine Fragen selber, wenn ich frage, liegt es noch an heute morgen? "Ja".. im Internetforum von eurer o2 Seite steht allerdinga das sei gelöst. "Ja nein das liegt nicht mehr an heute morgen, das liegt jetzt an was anderem".

 

Sind in unserer Region mehrere ausfälle? Sind wir die einzigen?

 

"Viele Kunden haben gerade Probleme deswegen wird das auch schnell behoben werden."

Hätte ich auch alleine telefonieren können.


poales
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  • 22. Mai 2024

@xFrostbyte

hast du erneut angerufen?

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum kann niemand deine Störung bearbeiten.

 

 

xFrostbyte schrieb:

Hätte ich auch alleine telefonieren können.

ja


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  • 22. Mai 2024

Ja ich habe erneut angerufen.

 

Wieder Mal konnte ich dem Mitarbeiter am Telefon erklären, das ich schon alles gemacht habe, und das Problem nicht an der Fritzbox liegt.

 

Er wollte dennoch das ich unbedingt die Verbindung über den Assisstenten neu einrichte, was ich heute schon jede Stunde einmal probiert habe. Immer die gleiche Meldung, dass die DSL-Leitung gestört sei.

 

Nun meinte er gestern hätte es angeblich an der Großstörung gelegen, da es nun immer noch Probleme gibt, weiß man das es scheinbar nur unsere Leitung ist.. Was ist das für eine Arbeitsweise? Unser Problem gestern bestand erst, seitdem die andere Störung doch offiziell schon behoben wurde.

 

Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon quasi erklären müssen, was das Problem zu sein scheint.. und das ich gestern Abend schon meinte es läge nicht an der Großstörung. 

 

Nun war er bereit mein Problem als Ticket aufzunehmen. Soll ich mir jetzt den Rest der Woche freinehmen, weil ich nicht arbeiten kann, und das Problem gestern noch nicht Mal untersucht wurde?

 

Als Dank habe ich dann wenigstens am Telefonatsende die Frage gestellt bekommen, ob ich nicht eine Partnerkarte haben möchte, weil ich 50% Rabatt bekomme. Man möchte eine Störung beheben, und wird gefragt, ob man nicht noch einen Vertrag abschließen will???

Also das habe ich auch noch nicht erlebt. Das ist wirklich an Frechheit nicht zu überbieten. :)

 

Edit: Als Bonus scheint auch die Anschluss PLZ im Ticket nicht Mal richtig hinterlegt zu sein, wenn ich meine PLZ eingebe, steht dort das es die falsche sei.


poales
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  • 22. Mai 2024
xFrostbyte schrieb:

Soll ich mir jetzt den Rest der Woche freinehmen, weil ich nicht arbeiten kann,

das must du selbst klären, du immer mit Ausfällen rechnen musst,

da ist ein Plan B immer nötig.

 

lasse dir zusätzliches Frei-Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag buchen,


o2_Sven
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  • 28. Mai 2024

Hallo @xFrostbyte ,

es sind hier ja noch einmal ein paar Tage vergangen, wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Konnte die Störung an deinem Anschluss mittlerweile behoben werden oder hast du weiterhin keine Internetverbindung?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
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  • 2. Juni 2024

Hallo, ich habe seit heute Morgen 02.06.2024 immer wieder Probleme mit meinem Internet. Seit etwa einer Stunde geht gar nichts mehr. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Ich wohne in Nürnberg, XXXXXXXX, 90491. Ich habe bereits angerufen und die Störung gemeldet, jedoch hat man ein wenig skeptisch reagiert. Mein Anruf ist zudem eine ganze Weile her. Hier ist heute wetterbedingt, alles gut. Heute Nacht war schon alles friedlich. Daran kann es also nicht liegen. Sind noch andere Haushalte aus Nürnberg betroffen, kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? Vielen Dank. 

 

Beste Grüße

Pauline

Edit o2_Cora 02.06.24: Genaue Adresse entfernt


poales
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  • 2. Juni 2024

@Pauline491

du solltest in einem weltweitem Forum keine privaten Daten veröffentlichen.

um welche Technologie geht es?

dsl?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juni 2024

Danke schön. Ja, dsl.


poales
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  • 2. Juni 2024

dann rufe die DSL Hotline an

 


rentek
Superstar
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  • 2. Juni 2024

@Pauline491 Haben deine Nachbarn im Haus, die auch DSL haben, auch kein Internet? Wenn ja, liegt eine Massenstörung vor.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juni 2024

Hallo @Pauline491 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es kann hier natürlich gut sein, dass irgendein Teil der Infrastruktur der für die Verbindung bei dir zuständig ist unter dem Wetter gelitten hat und hier jetzt für den Ausfall sorgt, es kann sich genauso um ein individuelleres Problem handeln. Daher ist eine Störungsmeldung hier auf jeden Fall erst einmal der richtige Weg. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es damit weitergeht und wenn du vorher Fragen hast, dann bin ich hier gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven