Warum O2
Warenkorb
Service

Musical: Rock of Ages

Musical: Rock of Ages
Benutzerebene 7
Abzeichen

Es ist ein Jahrzehnt, dass mir musikalisch absolut gefällt!

Viele der Songs lassen sich einfach mitsingen, man kann abtanzen und vielleicht eher einfache als anspruchsvolle Musikvideos anschauen.

Die Rede ist von den 80ern, in denen das Musical

 

Rock of Ages

 

spielt.

 

Story

-kurz-

Los Angeles, in den 80ern, genauer gesagt im legendären Rock-Club “Bourbon Room” arbeitet der Großstadtjunge Drew, der auf das Kleinstadtmädchen Sherrie trifft. Drew ist sofort verknallt doch so wirklich zeigen tut er das nicht.

Als wäre das nicht schon Problem genug, hat auch der Chef von Drew so richtig Probleme. Die Stadt will den Sunset Strip verändern und damit den “Bourbon Room” schließen.

Ein Konzert von Arsenal soll den Club und den ganzen Sunset Strip retten.

 

Meinung

-hart und fair-:

Regelrecht hin- und hergerissen, zwischen Freude und Enttäuschung, so hat mich Rock of Ages zurückgelassen. Der Trailer hat viel versprochen, die Bühne fand ich echt cool gestaltet, aber dann war ich doch nicht so ganz zufrieden.

Vor  der Show...die Bühne.

Es gab so die Momente, da dachte ich “wie cool”, dann gab es witzige Stellen und coole Action auf der Bühne. Aber der kleine Funke für das lodernde Feuer, das flog einfach nicht von der Bühne. Dafür andere Sachen. So richtig mitnehmen in die 80er konnte mich das Musical nicht, trotz absolut cooler Friesen und Klamotten.

Dem Cast kann ich keinen so wirklichen Vorwurf machen, denn der war mehr als sympathisch und wie geschaffen für die Rollen, bspw. der Besitzer des Bourbon Room.

Eher mangelte es mir an der Umsetzung der Songs, auch wenn es bei diesen natürlich Lichtblicke gab. Etwas als störend fand ich manchmal das Teasern von Songs.

Bühne... “Under Construction” ...in der Pause.

Zugegeben, meine Erwartungshaltung konnte vielleicht auch eine andere gewesen sein, aber generell fand ich die Stimmung der Zuschauer in meinem näheren Umfeld eher zurückhaltend (das Publikum war gut durchmischt - also alt und jung).

Eine Empfehlung, das ist eine gute Frage? Ich tue mir leider schwer damit. Dennoch wollte ich euch das Musical kurz vorstellen, denn aktuell ist es auf Tour.

 

An dieser Stelle noch ein kurzer Rückblick - letzte Musicals - weitere folgen:

Romeo und Julia / Ghost - Nachricht von Sam / Fack Ju Göhte


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hey, toller Beitrag. Die Bühne sieht ja mal cool aus, ich habe mir auch überlegt so ein Musical beizuwohnen aber ich konnte mich, diesbezüglich nicht entscheiden bei welchen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@RhobarDerIII 

Ja, kann ich verstehen. Die Auswahl ist echt groß.

Es gibt ja z.B. die großen Musicals von Stage Entertainment, aber auch viele kleine, wie z.B. die von Showslot.

Musicals auf Tour haben aber ihren ganz besonderen Reiz, finde ich.

Benutzerebene 7

@LMSMDK danke für den  wieder einmal gelungenen Beitrag. 😃

Ich muss zugeben, in Deutschland habe ich bisher nur einmal ein Musical gesehen, “Jackyl and Mr. Hide”, damals im Bremer Musical Theater. Allerdings habe ich ein Jahr im Großraum London studiert und da habe ich sie gefühlt alle mitgenommen. 

Was waren denn eure Highlights bisher. Würde mich brennend interessieren 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich für mich bin ein brennender Fan für das Musical Fack Ju Göhte. Habe das jetzt ja ein paar Mal gesehen.

 

Auch zu meinen Highlights zähle ich das Musical Rocky. Leider gibt es das aktuell nirgends zu sehen.

Aber ich war davon echt begeistert. Es gab damals den Golden Circle. Diese Ticketinhaber wurden vor dem Finale umgesetzt auf eine Tribüne auf der Bühne. Für diese Plätze konnte ich meine Begleitungen nicht begeistern. Also bestand ich darauf, dass wir uns direkt hinter diese Reihen platzierten. Was ein Glück, denn der Boxring wurde direkt vor uns von der Bühne heruntergefahren.

So saßen wir, statt in der xten-Reihe auf einmal in der ersten Reihe. Das war super cool. Man konnte sogar beobachten wie sich die Schauspieler während des Boxkampfes schminkten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hey, toller Beitrag. Die Bühne sieht ja mal cool aus, ich habe mir auch überlegt so ein Musical beizuwohnen aber ich konnte mich, diesbezüglich nicht entscheiden bei welchen. 

 

Bei mir ähnlich. Bin eben auch nicht der große Musical Fan, aber wenn ich doch mal eins sehen wollen würde, wäre die Wahl echt schwer. @RhobarDerIII 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei mir stehen in der nächsten Zeit folgende Musicals an.

Vielleicht ist da was für euch dabei.

 

Flashdance - Das Musical

TINA - Das Tina Turner Musical

Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von Pur

Footloose - Das Musical (2024 on Tour)

 

Benutzerebene 7

@LMSMDK Danke dir, ich informiere mich mal über diese Musicals.

Deine Antwort