Warum O2
Warenkorb
Service

Nachricht von Sam - Ghost Das Musical

Nachricht von Sam - Ghost Das Musical
Benutzerebene 7
Abzeichen

In der Folge meines Ausflugs nach Wien zum Musical Fack Ju Göhte (gerne hier einen Blick riskieren) war es diesmal nicht ganz so weit und ich konnte in meiner Heimatstadt (Karlsruhe) das nächste Musical besuchen.

 

Ghost - Das Musical

Nachricht von Sam

 

Wer den Film gesehen hat, der weiß worum es geht. Aber auch wer den Film nicht gesehen hat, der weiß ebenfalls worum es geht.

Ghost - Nachricht von Sam, der Film aus dem Jahre 1990 mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg ist vermutlich sehenswert. Ich kann es ehrlich nicht sagen, da mich der Film bisher nie so wirklich interessierte.

Nun aber, das Musical. Irgendwie habe ich dieses Jahr ziemlich Gefallen an Musicals gefunden. Also schnell ein Ticket gebucht und Platz genommen.

Der Platz war vielleicht nicht so optimal, aber dafür in der ersten Reihe.

Schon zu Beginn konnte mich das Musical überzeugen. Denn es war wirklich ein echt gelungenes Bühnenbild. Und auch die Bühnenelemente wurden sehr gut und gezielt eingesetzt.

Vielleicht habe ich eher gedacht, dass das ganze ziemlich langweilig werden würde. 🙃 Aber das war es keineswegs.

So kam wirklich ein grundlegende Spannung auf, die Licht- und Soundeffekte (wobei ich mich manchmal zu Star Trek versetzt gefühlt habe - das mit den Türen auf und zu) waren gelungen. Sei es der Fahrstuhl oder aber die U-Bahn.

An der Story konnte man jetzt vielleicht nicht so viel verändern, aber diese wurde so finde ich gut inszeniert und auch mit den begrenzten Möglichkeiten auf der Bühne super umgesetzt.

Wovon ich vielleicht aber doch etwas enttäuscht wurde, dass ist die Töpferszene. Die hätte vielleicht noch etwas mehr Intensität vertragen.

Bühne in der Pause.

Dennoch, so alles in allem, war das Musical wirklich gut gelungen. Mit viel Witz, Charme und guten Stimmen konnte ich mich die knapp 2 ½ Stunden (mit Pause) gut unterhalten lassen. Die Schauspieler wirkten alle super sympathisch und einen mochte ich ganz besonders.

 

Ich werde jetzt aber wohl doch erstmal den Film schauen. 😇 Aber wenn ihr den Film schon kennt, ihr ihn liebt oder aber einfach nur gut findet, dann wäre es vielleicht Zeit für das Musical.

Bis bald, zum nächsten Musical-Besuch, im Mai.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort