Warum O2
Warenkorb
Service

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Dokus, Youtube & Co: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Empfehlung. Daher erzählt mal, was ihr zuletzt gesehen habt. Egal ob Streaming, Kino oder TV! Nur bitte ohne Spoiler🤐

Dann mache ich mal höchstoffiziell den Anfang: Zuletzt habe ich Birdbox auf Netflix gesehen.

Nachdem der Film in den ersten sieben Tagen über 45 Millionen Mal gestreamt wurde, wollte auch ich wissen was dran ist. Und was soll ich sagen? Wie viele andere, fand ich es ziemlich spannend. Etwas blutig gehts zu, aber was erwartet man schon bei apokalyptischen Zuständen? Für meinen Geschmack war Sarah Paulson aber viel zu wenig zu sehen☝

Und was lief bei Euch so?👀

 

Titelbild by Jakob Owens von Unsplash

Edit o2_Matze Titel etwas ergänzt ☝🤓


740 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin zusammen!

 

Da hier vor kurzem Jack Quaid und Meg Ryan erwähnt wurden: Kennt ihr die Serie “Jack Ryan”?

Auch sehr zu empfehlen!

 

Gruß

nordsee1982

Moin zusammen!

 

Da hier vor kurzem Jack Quaid und Meg Ryan erwähnt wurden: Kennt ihr die Serie “Jack Ryan”?

Auch sehr zu empfehlen!

 

Gruß

nordsee1982

 

 

Meine Liste wird immer länger und länger. :laughing:

 

@nordsee1982  Hast du eine Top 3 an Serien? 

 

Mich würden generell mal eure Top 3 Serien interessieren. :upside_down:  

Benutzerebene 7

Schwierige Frage @o2_Annika. Aber ich würde sagen: 

  1. Downton Abbey
  2. Modern Family 
  3. Greace and Frankie

Irgendwie ist eine Top 3 zu wenig. :wink:  Ich würde gerne auch noch Riverdale, Haus des Geldes, Èlite und Sherlock Holmes unterbringen :sweat_smile:

Benutzerebene 7

Meine Top 3 sind

  1. Vikings/Game of Thrones (nein, zwei auf einem Platz ist NICHT geschummelt!! 😃 )
  2. Downton Abbey
  3. Brooklyn NineNine

Aber generell gibt es noch mehr Serien die begeistern! Die Tudors, Orange is the new Black, Modern Family…..

Benutzerebene 7

Meine Top 3:

 

  1. Breaking Bad (ganz lange geteilt mit Game of Thrones, allerdings hat die letzte Staffel alles zerstört! :sob: )
  2. Friends (Im O-Ton die beste Sitcom aller Zeiten)
  3. True Detective (Vor allem Staffel 1)
  1. The Americans
  2. Breaking Bad
  3. Dexter
  4. Sons of Anarchy

...gefolgt von True Detective und American Horror Story. :blush:

*edit* Dexter vergessen :wink:

Ich habe auch mal meine Top 3 zusammengestellt: 

 

  1. Gilmore Girls
  2. Revenge
  3. How to get away with murder

 

 

@Bollermann @Nevsehir1989 @worki @FanolParadise 

 

Habt ihr eine Top 3? :blush:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

An Filmen oder Serien?

Meine Liste wird nicht sehr spektakulär, da mich Trendserien auf Netflix und Amazon null bis gar nicht interessieren. :D

 

Serie:

  1. Dr. House
  2. Detektiv Conan
  3. Family Guy
  4. Pokémon (Kanto bis Hoenn)

Filme:

  1. Die Welle
  2. Detektiv Conan
  3. Spiderman 1

Habe mit einer Freundin eine Liste, wo wir quasi unsere liebsten Filme in Filmabenden der Reihe nach anschauen. :D

PS: Die Eiskönigin war echt lustig. Olaf 👍👍

Benutzerebene 7

So eine Liste habe ich auch @FanolParadise, aber mit Filmen, die ich noch schauen möchte. Aber irgendwie wird die immer länger statt kürzer…

Und ja: Olaf :snowman2::blue_heart::heart_eyes:

Meine Liste sieht ähnlich wie die von@FanolParadise aus allerdings (leider) auch mit der ein oder anderen Trendserie :sweat_smile: Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Serien selten wirklich suchte und eher am PC zum Zocken sitze :see_no_evil:

 

Ich muss für mich allerdings noch etwas weiter differenzieren, denn es gibt ja fortlaufende Serien, die hauptsächlich im TV laufen und Serien, die eher einem Buch gleichen mit einem Staffelfinale. 

 

Meine Platzierung für TV-Serien: 

  1. NCIS und 
  2. NCIS LA (leider kommen da nur wenige neue Folgen/wurden zu viele Änderungen vorgenommen, was mich ein bisschen ärgert)
  3. Detective Conan (bei mir leider viel zu lange in Vergessenheit geraten :expressionless: ) Ich glaube, jetzt ist die richtige Zeit, es wieder aufleben zu lassen. 

 

Meine Platzierungen für Serien mit Staffelfinale:

  1. Shannara: Tolle Geschichte, sehr abwechslungsreich, schöne Wendungen, tolle Schauspieler, Kann ich jedem Fanatsy-Liebhaber empfehlen, falls er/sie nicht schon selbst drüber gestolpert ist 
  2. Sherlock Holmes mit Benedict Cumberbatch: Absolut klasse, jedem zu empfehlen, der gerne ein bisschen miträtselt und sich einer intelligenten Serie nicht zu schade ist 
  3. Once Uppon a time: eine anfangs tolle abwechslungsreiche und lustige Serie, die so ziemlich alle Märchen modern und intelligent mit einander verbindet, allerdings wird sie zum Ende hin leider immer unrealistischer

Danach kommen noch einige weitere Serien wie Arrow, Grimm uuund auch Elfenlied (bin mir nicht sicher, ob das eher zu Film mit 8 Teilen oder einer Serie zu zählen ist) etc., die auch sehr schön umgesetzt sind

Ja ich bin Fantasy- und Crimelastig, was meine Interessen betrifft :grin: und ich hoffe, ich hoffe ich habe keine Serie vergessen :see_no_evil:

 

Da ich die letzte Zeit sogar mal im Kino war (Danke o2 Kinotag :grin:) kann ich auf die Liste meiner gesehenen Filme 

  1. Scary Stories to tell in the dark uuuund 
  2. Joker 
  3. Honig im Kopf (Ja, ich kann auch anders, denn jeder wird mal alt)

setzen. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Endlich habe ich mit @o2_Larissa einen Detektiv Conan Fan gefunden. 😊

Wie findest du die Filme so? Gibt ja mittlerweile 22 Stück davon. 😅

Endlich habe ich mit@o2_Larissa einen Detektiv Conan Fan gefunden. 😊

Wie findest du die Filme so? Gibt ja mittlerweile 22 Stück davon. 😅

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht wirklich, mir die anzuschauen. Klingt blöd, ist aber so ^^

Das liegt daran, dass Filme die Serien, andersrum oder auch gerne in Zusammenhang mit im Anschluss verfilmten Büchern ziemlich schrotten können und dann verliere ich daran gänzlich die Freude. Die wollte ich mir an der Serie doch gerne erhalten :sweat_smile:

Ja ich bin Fantasy- und Crimelastig, was meine Interessen betrifft :grin: und ich hoffe, ich hoffe ich habe keine Serie vergessen :see_no_evil:

 

Mist, ich hab was vergessen.. “Ich hab ein Glas voll Dreeeheeck und rat mal was da drin ist” :see_no_evil:  

Benutzerebene 7

Ich habe mir gestern Abend “Weihnachten in der Wildnis” angeschaut. Nicht der klassisch-kitschige Weihnachtsfilm, den ich erwartet hatte, was aber gar nicht so schlecht war. Eher im Gegenteil. 

Achtung Spoiler: 

Kate wird von ihrem Ehemann verlassen. Sie entschließt sich kurzerhand alleine die schon gebuchten, zweiten Flitterwochen, anzutreten. Es geht nach Afrika. Hier hat sie eine Privatlodge gemietet. Diese ist soweit ab von der Zivilisation, dass man sie nur mit der Propellermaschine erreicht. Auf dem Flug fällt dem Piloten etwas auf, sodass er mitten in der Wildnis zwischenlandet. 

Ein Elefantenjunges steht neben seiner toten Mutter. Wilderer hatten es auf ihr Elfenbein abgesehen. Der Pilot kümmer sich darum, dass das Junge in einer Elefanten-Auffangstation kommt. 

Um Kate ist es sofort geschehen und sie verliebt sich in den kleinen Elefanten. So tauscht sie ihren Luxusurlaub gegen einen Aufenthalt bei den Dickhäutern ein. Dieser dauert dann länger, als zuerst vermutet...

 

Der Film ist einfach nur toll und hat mich wirklich berührt. Er hat sogar das Potential zu einem meiner Lieblingsfilme zu werden. :elephant::santa_tone2::blue_heart:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin zusammen!

Also meine Serien-Top 3:

  1. Supernatural
  2. Shameless
  3. Steht noch nicht fest

Jedenfalls muss ich dazusagen, dass ich nur Amazon Prime Video schauen, also kein Netflix oder Anderes.

Übrigens: Kennt ihr Carnival Row?

Gruß

nordsee1982

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nordsee1982 Carnival Row letztes Wochenende komplett durch gezogen. War nett.

Benutzerebene 5

Gestern zu letzt Grindewalds Verbrechen gesehen übern ATV (da es im Angebot war Teil 1 und 2 für 12€ in 4k + DV und Atmos)

Benutzerebene 7

Ich hab Carnical Row auch durchgeschaut @nordsee1982 und @Joe Doe.

Ich muss sagen, die ersten 5 bis 6 Folgen wars echt gut. Die Staffel hat ja nur 8 Folgen, aber die letzten zwei….. meiner Meinung nach, hätten sie die letzten zwei Folgen doch auf 4 Strecken sollen. Es kam ganz plötzlich alles auf einmal (auch wenn einiges schon vorhersehbar war, auch vorher) aber dann wurde in den letzten 2 Folgen alles viel zu schnell aufgelöst und für mich war dann die Spannung weg.

Aber generell finde ich die Serie gut und bin gespannt auf die 2. Staffel und wie es dann weitergeht!

 

Wie fandest du denn die Filme, @Jerry227? :)

Benutzerebene 5

Im gegensatz zum erstenteil fand ich den 2 erheblich besser. der erste war jetzt nicht schlecht aber dennoch etwas zu Kinderhaft. Ganz anders der 2 Teil der kam erheblich düsterer ernster. Vorallem das das Thema Rasissmus in gewisserweise dort behandelt wird. Aber auch im ganzen war es cool die ganzen anspielungen an die Harry Potter Filme. Im ganzen wurde ich kein bissien enttäuscht und kan ihn nur empfehlen. Es ist kein Meisterwerk aber er kann sehr gut unterhalten.

Leider schwankt die Bildqualität von Atemberaubend bis hin zu totaler Matschbrei (nein es lag nicht an meinem Internet) Wenn ich den Film eine Gesamtwertung geben müsste würde ich 3,7 Sterne von 5 geben.

Moin Moin,

Carnical Row habe ich von/nach Barcelona gesehen, etwas dunkel.

Und ich fand auch zum Schluss wollten sie fertig werden.

Der 2. Teil Discovery ist klasse, Schokopudding das es nocht nicht den 3. gibt.

Klasse ist übrigens auch Hell on wheels auf Amazon.

Für Märchen Freunde “Once Upon A Time” sehr schön.

Benutzerebene 7

Oh, das kann ich verstehen, @Jerry227. Ich muss auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Ich freue mich schon echt auf den dritten. Bin super gespannt, was noch alles kommt und wie es umgesetzt wird!

 

Das Gefühl hatte ich auch @schluej. Irgendwie war es so...”gehetzt” in den letzten zwei Folgen. Ich hoffe, dass es in der nächsten Staffel nicht so ist!

@o2_Dennis hab mal wieder ne alte Serie ausgegraben :laughing: Schaue aktuell Grimm und muss mich beeilen. Anfang Januar wird sie aus dem Programm genommen. Bin bei Staffel 2 und habe noch 91 Folgen bzw. etwa 65 Stunden Material vor mir. Challenge accepted. :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin zusammen!

 

Grimm kenne ich auch noch nicht:astonished: , sollte ich mir vielleicht mal ansehen.

Aber nicht, dass @o2_Dennis deswegen komplett ausrastet :wink::grin:

 

Gruß

nordsee1982

​​​​Schaue aktuell Grimm und muss mich beeilen. Anfang Januar wird sie aus dem Programm genommen. ​​

Besser spät als nie, aus dem Programm nehmen. :wink:

Ich kenne die Serie aber nicht wirklich. Ich weiß nur, dass das eine von den Serien ist, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass der Hauptcast nur aufgrund der Optik dabei ist. Ich glaube die Serie “100” ist dafür auch ein gutes Beispiel.

Außerdem lief die Serie damals auf einem Sender, denn ich nur zum wegschalten einschalte.
 

Grimm kenne ich auch noch nicht:astonished: , sollte ich mir vielleicht mal ansehen.​  ​​​

Vielleicht solltest du es aber auch einfach sein lassen und nicht (!) auf @o2_Annika hören. Allerdings hat sie wenigstens Breaking Bad nachgeholt. Wie schaut es da bei dir aus? :relaxed:

Hi zusammen.

Heute Abend wird das Serien Finale von “4Blocks” via Sky Ticket geschaut. Mal schauen, ob Tony H. das gleiche Schicksal blüht wie Tony S., aber ich vermute TNT ist da etwas konsequenter als HBO :-) 

Ansonsten gab es am WE “Marriage Story” auf Netflix. Der Film von Noah Baumbach (der auch schon mit mit “The Meyerowitz Stories” auf Netflix beeindruckt hat) ist richtig stark und absolut berechtigt der große Favorit bei den Golden Globes, aber ggf. für Scheidungskinder schwer zu ertragen. Daher eine kurze Triggerwarnung: Falls ihr auf das Thema sensibel reagiert macht besser einen großen Bogen um diese 137 Minuten lange Tour de Force, ansonsten bekommt ihr ein großartiges Drama, mit zwei Hauptdarstellern, die auf höchstem Level performen und sicher noch den ein oder anderen Preis für die Leistung erhalten werden. 

Am Wochenende wäre ich übrigens gerne mit @o2_Marc in Stars Wars gegangen, er geht aber -wie ich gerade erfahren hab- einfach ohne mich und hat auch nicht mal gefragt.

Daher bin ich heute Grumpy Old Matz und rede kein Wort mit ihm.     

 

 

Deine Antwort